6610: Akku übernacht leer - Handy schaltet sich aus!?

• Hi!!

Diese Nacht is mit meinem 6610 irgendetwas ganz komisches passiert!

Um ca. 0:00 Uhr hatte ich noch 5 Akku-Balken (!!!) als ich es das letzte Mal in der Hand hatte, normalerweise hält der Akku dann meist noch ca. 30 - 40 Stunden bei normaler Benutzung!
    Um 6 Uhr früh als ich aufstand war das Handy aus und nichtmal der Wecker ging mehr an (was es sonst oft mit leerem Akku sogar noch tut)!
    Erst dachte ich mein 6610 hat den Geist aufgegeben - ging nicht mehr zum einschalten! Als ich es jedoch dann an die Steckdose hing, begann die Ladeanzeige zu laufen und ich konnte das Handy auch ohne Probleme wieder anschalten - also klarer Fall von leerem Akku! Dies wurde dann auch noch bestätigt dadurch, dass ich nach 15 Min wieder ausstecken musste und nur 2 Striche hatte.... der Akku war also definitiv totalst leer!!

Jetz meine Frage: Wie kann das kommen? Is doch net normal!? Ist das von euch auch schon jemanden mal passiert?

Interessant dazu ist viell. dass ich in der Nacht (also um ca. 0:00 Uhr) vergeblich versuchte eine GPRS-Verbindung aufzubauen! Es konnte einfach keine Verbindung hergestellt werden, also brach ich den Vorgang ab! (dann Ausgangbildschirm - Tastensperre)
    Kann es sein, dass das Handy viell. nicht geschnallt hat, dass ich abgebrochen habe und die ganze Zeit weiterversucht hat eine Verbindung herzustellen??
    Mir fällt generell auf, dass das Handy öfters mit dem Netz "kommuniziert" (hört man im Radio das GSM-Zirpen), obwohl nix ankommt (SMS, Anruf) und auch voller Empfang da ist..... hängt das viell. mit der Funktion "GPRS immer online zusammen"???Aber egel, daran kann ja net liegen, denn sonst war dieses Akku - Problem ja nie!

Hat jemand eine Ahnung? :confused:

Danke für alle Antworten

• Re: 6610: Akku übernacht leer - Handy schaltet sich aus!?

Zitat

Original geschrieben von Dieti
    ..... hängt das viell. mit der Funktion "GPRS immer online zusammen"???Aber egel, daran kann ja net liegen, denn sonst war dieses Akku - Problem ja nie!

Wieso soll das denn nicht damit zusammenhängen? Wenn das Handy auf "GPRS immer online" eingestellt ist und es keine Verbindung kriegt (warum auch immer) versucht es doch dann ständig weiter eine Verbindung zu kriegen - was einem signifikantem Energieverbrauch entsprechen würde. Schließlich kriegt man IMHO einen funktionierenden Akku in der Zeit nur so leer, wenn man entweder durchgehend telefoniert oder eben das Handy ständig versucht eine aktive Verbindung zu bekommen.

Wie lang hat denn der Akku dann den darauffolgenden Tag gehalten (ohne GPRS Einstellungen zu ändern)?

Entweder bin ich total auf dem Schlauch, oder ich habe dich nicht verstanden.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ne ne SirShagalot, du siehst das schon ganz richtig!

Dieti:

Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon einmal, GPRS-Verbindung aufgebaut, dannach beendet, Tastensperre rein (Akku voll!).
    Dannach dann arbeiten gegangen (auf der Arbeit das Handy nicht benutzt), abends war's aus und lies sich nicht mehr anschalten! Erst am Netzteil ging es wieder an, der Akku war also leer!

Das scheint wohl echt mit den "GPRS immer online" zusammen zu hängen.
    Ich hab's auf "nur bei Bedarf" gesetzt, seitdem hatte ich keine Probleme mehr... :top: !

Cobold

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• Hmmm, dann wirds wahrscheinlich wirklich daran liegen..... nur hatte ich dieses Problem erst 1x, hatte ansonsten nie Probleme mit der Einstellung "GPRS immer online" - viell. hat sich irgendwo ein kleiner Fehler in die SW eingeschlichen!!!
    Wahrscheinlich wärs besser "Bei Bedarf" einzustellen, jedoch dauerts dann mit dem Verbindungsaufbau beiweitem länger..... is irgendwie auch blöd.... naja, mal schaun ob das ganze in Zukunft nochmal vorkommt....

Danke für die Antworten

mfg

Dieti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!