Beiträge von SirShagalot

Ohne jetzt nachzusehen... der User hat wahrscheinlich ein Bild verlinkt, welches in einem passwortgeschütztem Bereich liegt. Opera zeigt ja "broken images" nicht an.

Rückpro wenn überhaupt dann DLP... aber das haut dann mit 1000,-€ nicht hin. Außerdem bleibt dann das gleiche Problem wie mit dem Beamer - Lebenszeit des Leuchtmittels! Dann schon lieber ein Beamer statt dem Rückpro... braucht nicht soviel Platz und die Technik ist ja fast die gleiche afaik.

Beamer (auch DLP) gehen ja billiger her - gerade wenn du mit einer kleineren Auflösung leben kannst. Musst dich halt noch informieren, wie lange die Glühbirne hält, wieviel Ersatz kostet und wie laut das Gerät ist (außer deine Ohren sind so schlecht, wie deine Augen). Hat das Ding genug ANSI Lumen klappt es auch tagsüber.

Für 1000,-€ bekommt man sogar inzwischen DLP Beamer mit XGA Auflösung...

Musst du mal in den AGBs wühlen... zumindest vor knapp einem Jahr meine ich mal gelesen zu haben, daß die da ne "Neukunden" Klausel drin haben - irgendwas von "in den letzten 3 Monaten kein Congster Kunde" oder so...

Okay... hat sich wohl erledigt...

Willkommen bei TT!

Kurzantwort: Ruf bei deinem Netzbetreiber und lass die Rufnummernübertragung abschalten.

Längere Antwort: Rufnummernübertragung ist ein Netzmerkmal, daß man "eigentlich" nicht im Handy einstellen kann, da kein Handyfeature. Nokia lässt nur gerne alle glauben, es wäre so, indem es so eine Pseudofunktion ins Handy setzt. Nokia setzt je nach Einstellung die GSM Codes #31# oder *31# vor die jeweilige Rufnummer (ohne, daß du es siehst) und "überschreibt" damit die default Netzeinstellung.

Wenn du über die Parrot Anlage wählst, entfällt dieser GSM Code des Nokia Handys, so daß einzig die Einstellung des Netzbetreibers gilt. Abhilfe: bei Netzbetreiber anrufen und dort die gewünschte Einstellung erbitten. Will man dann gelegentlich doch das Gegenteil von dieser Einstellung mit der Parrot machen, einfach den GSM Code vor die jeweilige Rufnummer beim Wählen oder im Telefonbuch der Anlage setzen.

Bin auch froh, daß ich erstmal nicht mit dem Auto weg muss - weniger wg. den Straßenverhältnissen, sondern weil ich ohne Schneeschaufel mein Auto nicht aus dem Parkplatz bekomme. Hab heute einige Leute gesehen, die ewig gebraucht haben ihre Wagen aus den Parklücken zu befreien - und das waren nicht nur BMWs.

Hier mal der Fiat eines Bekannten, den ich ja gestern schon gepostet hatte (Samstag - Sonntag Vergleich):

Ich dachte ja eigentlich, ich komme noch gut weg, da ich mein Auto erst gestern abend in München geparkt hatte, aber nach dem "bisschen" Schnee, was von Freitag auf Samstag heruntergefallen ist, kam dann Samstag auf Sonntag noch jede Menge hinterher.

So in etwa sieht es bei meinem Auto auch aus:

Hier mal 2 andere Vergleichsbilder von Samstag bzw. Sonntag:

Das mit den Bäumen ist schon beängstigend. War heute nachmittag auch Richtung Herrsching am Ammersee unterwegs (quasi bei Strassl vorbei ;) ). Da fährt man eine Eichenallee lang. Am Straßenrand sieht man schonmal abgebrochene Äste rumliegen und ein paar Minuten vor mir muss wohl ein Passat Fahrer Opfer eines solchen herunterfallenden Astes gewesen sein. Nach dem Zustand seines Autos zu urteilen, ist er entweder auf den Ast aufgefahren oder der Ast hat ihn direkt erwischt. Er stand zum Glück neben seinem Auto.

So ganz wohl war mir aber nicht - gerade wenn man die Äste so extrem weit herunterhängen sieht und weiß, daß die Bäume nicht die stabilsten sind. Da war die Rutschpartie auf der Autobahn eher relaxt zu.

Sogar München Downtown liegt ordentlich Schnee. Hab mein Auto um 22.00 Uhr abgestellt. Um 23.00 Uhr lagen genau 11cm Neuschnee auf dem Autodach. Alles bis zur Gürtellinie des Autos war schneebedeckt.

Hier mal ein Auto, was da schon steht, seit es angefangen hat zu schneien (Fiat Seicento):

Mal sehen, ob man es morgen noch findet...

[small]Kennzeichen unkenntlich machen habe ich mir mal gespart. [/small]