Beiträge von SirShagalot

Wer hat denn bitte etwas davon geschrieben, Leitungswasser zu verkaufen? Dann würde ja meine ganze Frage keinen Sinn machen... :confused:

Nochmal zur Erklärung: in den USA wird sehr gerne in jeglichen Restaurants (also egal ob Candlelight Dinner oder FastFood Restaurant) "tab water - Leitungswasser" (mit Eis i. d. R.) bestellt und getrunken. Kostet nichts und schmeckt den meisten Amis. So gibt es dann entsprechend auch "tab water" an den free refill Stationen - da das ganze ja nichts kosten darf, bekommt man halt einen anderen Becher (z. B. blau, durchsichtig, etc.), damit man weiß, daß das ein "Gratisbecher für tab water" ist - so kann leichter nachvollzogen werden, ob sich da nicht jemand verbotenerweise an den Softdrinks bedient.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Andere Frage in dem Zusammenhang: gibt es eigentlich noch irgendwo diese "Ketchup free refill" Stationen? Also wo man - wie in den USA - das Ketchup in diese kleinen Papierbehälter einfüllen kann. Kannte mal nen McD wo sie das relativ kurz angeboten hatten... leider wurde das schnell wieder entfernt - warum auch immer.

Zitier mich mal selber, da mich noch interessieren würde, ob es das noch irgendwo in Deutschland gibt - und falls nicht, warum das eigentlich verworfen wurde... nur damit man Geld für dafür verlangen kann?

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Leitungswasser an sich darf nicht abgegeben werden und Stilles Tafelwasser wird für 1,99 € verkauft (kann man zum MaxiMenü auch dazu bestellen.)

Das Wasser verkauft wird, ist klar. Nur warum darf eigentlich kein Leitungswasser ausgegeben werden? Leitungswasser in Deutschland ist ja in den meisten Orten um Welten besser als sein Ruf...

Da fällt mir ein... mit was werden eigentlich die Softdrink Konzentrate gemischt?

Was man in den USA sehr häufig beobachtet, ist daß die Leute nach dem Essen ihren Becher nochmal auffüllen, bevor sie ins Auto steigen. Dieser wird dann nach der Mittagspause mit ins Büro genommen. Ist deshalb auch wirklich nicht so selten, daß man die Leute dann nen extra großen Becher bestellen sieht - z. T. sogar den extra ultra großen (Sammel)Becher. Die Becherhalter in den Amischlitten sind ja i. d. R. auch entsprechend dimensioniert. In die, die wir hier so haben bekommt man ja gerade mal ne Augustiner Bierflasche rein.

Netter Effekt für die Burgerläden ist natürlich, daß jeder im Büro sieht, wo der entsprechende zu Mittag gegessen hat. Den Werbeeffekt sollte man da evtl. nicht so unterschätzen. Ohne Free Refill sieht man hier kaum Leute mit Bechern aus dem Laden spazieren.

Noch etwas OT zu free refill - bei IKEA gibts ja auch free refill. Unten bei der Hot Dog Station habe ich letztens ein Schild gesehen, auf dem stand "Danke, dass du dir nur 1x zu trinken nimmst" (sinngemäß). Das gab es m. E. früher da nicht. Ist natürlich kein Verbot, aber die meisten deutschen halten sich ja an solche Schilder. ;) Ähnliches ist auch bei meinem lokalen Subway passiert. Am Anfang gab es free refill, dann wurde es verboten und nun ist es so, daß man nur 1x nachfüllen darf, wenn man im Laden isst.

BTT: Wie ist es eigentlich bei McD wenn man Wasser haben will? In den USA gibt es das ja auch an der free refill Station und man bekommt einen anderen Becher - da Wasser ja umsonst.

Andere Frage in dem Zusammenhang: gibt es eigentlich noch irgendwo diese "Ketchup free refill" Stationen? Also wo man - wie in den USA - das Ketchup in diese kleinen Papierbehälter einfüllen kann. Kannte mal nen McD wo sie das relativ kurz angeboten hatten... leider wurde das schnell wieder entfernt - warum auch immer.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Gibt es da eine attraktive Lösung um dies anständig zu meistern?

Ja klar - IMAP ;)

Ich hab ein ähnliches Problem, mit einem GMX Pop3 Account und ständig wechselnden Rechnern dann so gelöst:

Jede e-mail, die ich über den mail client verschicke, sende ich mir selber automatisch über BCC nochmal selber. Im GMX Webinterface habe ich eine Regel erstellt, daß alle von "mir" ankommenden e-mails sofort als gelesen markiert und in den "gesendet" Ordner verschoben werden sollen. Funzt einwandfrei! Somit habe ich zumindest von jedem Rechner alle "gesendeten" verfügbar - wenn auch nur über GMX Webinterface. Irgendwann in naher Zukunft leiste ich mir wohl auch noch den IMAP Zugang.

Wofür? Video und Ton?

Ich persönlich halte nichts von Codec Packs, da ich gerne weiß, was ich so installiere. Nimm lieber AVICodec und schau, welche du brauchst und installier dann die entsprechenden nach Bedarf. Da läuft man dann auch weniger Gefahr, den Überblick zu verlieren oder das System zu schießen.

Ansonsten schau mal hier.

Sonst nimm einfach mal ffdshow und schau dann mal von dort weiter.