Beiträge von MOSE

Das mit dem Spiegel sieht schon mal sehr gut aus.
    Kann man da hinterher noch auf Studentenkonditionen umstellen lassen?
    So quasi als ob man das nicht gesehen hätte, dass es sowas auch gibt, nur bei dem Laden halt nicht ;)
    Hat da wer Erfahrungen, ob die sowas machen?
    Ansonsten sind ja die 60 EUR für das Jahr auch nicht schlimm ;)

Bisher habe ich hier noch von keinem Werkzeug gelesen, was ich nicht habe.
    Ah, OK, das Schlitzgerät. Aber ich habe 3 oder 4große Flex' mit 250er Scheiben und 2 kleine zum Fliesenschneiden.

Schweißt Ihr garnicht? Hat keiner von Euch einen Schweißtrafo im Keller oder in der Garage?

Von was ich bisher noch kein vernünftiges Werkzeug habe:
    Besen, Rechen und Spaten.
    So ein Baumarktbesen hält bei mir keine zwei Tage. Die Stiele sind einfach viel zu dünn.
    Wo kann man sowas vernünftig kaufen?
    Auch brauche ich endlich mal einen großen Stiel für den Spaten. Das geht mit diesen kleinen Spielzeugstielen arg auf's Kreuz.

Wie siehts mit Motorsägen aus? Ich habe eine anständige Partner Pro Master 495. Zwar schon ein wenig betagt, hat aber Power ohne Ende.
    Die habe ich schon durch Stämme mit 80cm Durchmesser getrieben :D Absolut geniales "Spielzeug". Aber auch sehr gefährlich. Da bin ich jedes Mal froh, wenn nach der Arbeit keine Verletzungen aufgetreten sind.

Ach, btw: Ich suche noch anständige Arbeitsschuhe. Ich habe zwar 3 Paar, aber wenn man da drin mal eine Woche drin rumläuft, sind die Füße hin. Kann da wer was empfehlen?

Hi Leute,

ich fange jetzt zum WS an in Karlsruhe zu Studieren und müsste dementsprechend aus dem Raum Berlin nach Karlsruhe umziehen.
    Ich bin derzeit hier in Karlsruhe und habe auch schon ein paar Wohnungen besichtigt.
    Hat wer noch Tipps, wo ich an zusätzliche Wohnungen kommen kann?
    BNN habe ich im Abo und auch ein quoka-Abo.

Hat nicht zufällig wer ein Zimmerchen für mich frei? Am liebsten wäre mir das in der Oststadt oder auch ein wenig im Süden.
    Nah an der Uni ist mir sehr gelegen ;)

Vielleicht hat ja noch wer ein wenig Vitamin B und kennt gerade wen, der eine Wohnung für mich frei hat.

Ich danke schon mal für Eure Tipps,
    Grüße MOSE

Hi Leute,

meinen Eltern ist der Wasserbehälter für ihre CF81 kaputt gegangen.
    Die Kleberei hat sich mittlerweile ziemlich aufgelöst.
    Laut AEG Webseite soll das Ersatzteil, also der "WASSERBEHÄLTER,KOMPLETT" mehr als 55 EUR kosten.
    Folgende Ersatzteilnummer konnte ich ermitteln:

Ersatzteil-Nr.
    Ersetzt durch
    89 9663 91 05-49/4
    407 13 00-81/0

Ich habe ganz google nach alternativen Händlern abgegrast. Hat wer eine Idee, wo man das günstiger bekommen kann?

Danke schom mal im Voraus.
    Grüße MOSE