Beiträge von Wertsackbeutel

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Muß es zwingend ein HTC sein? Nach was suchst Du denn genau?

Wie sich aus der Eingangsfrage schon ergibt, sind die Ansprüche gar nicht so hoch. Es sollte eine vernünftige QWERTZ Tastatur vorhanden sein und das Gerät sollte über UMTS verfügen. Alles andere Hersteller, sonst. Features ist eigentlich egal. Muss nicht unbedingt das neueste vom Neuen sein. Funktionell und günstig.
    Möchte vernünftig eMail und ICQ nutzen können. Außerdem Word und PowerPoint betrachten/bearbeiten können. Kalenderabgleich mit Outlook ist selbstverständlich. WLAN wäre ne nette Option, aber kein zwingendes Muss.

Angeblich ist das bei o2 in Planung. Aber da man sich früher immer auf die Genion Pakete konzentriert hat und die Inklusiv Minuten "neu" sind, haben die angeblich noch nicht die technische Möglichkeit. So sagte neulich die Leiterin eines o2 Shop zu mir.
    Finde das ganze auch schade, da es ja bei anderen Anbietern geht. Die Protokollfunktion des Handys ist auch nur suboptimal, da ja nur die Gesamtzeit angezeigt wird. Da aber bei den Inklusiv Paketen die Abrechnung 60/10 erfolgt, ist das Protokoll auch nicht mehr als ein Richtwert.

Hallo,
    weiß jemand, ob und wann o2 sein XDA Angebot erweitert. Bin auf der Suche nach einem Gerät mit QWERTZ Tastatur. Finde den Terra aber mangels UMTS nicht so aufregend und frage mich nun natürlich, ob möglicherweise in absehbarer Zeit mit neuen Geräten zu rechnen ist. Was sagt denn die Gerüchteküche der doch gut informierten TT Gemeinde dazu?
    Danke,
    Simon

Hey Leute,
    wer kann mir behilflich sein. Suche einen PDA/SmartPhone mit QWERTZ Tastatur. UMTS wäre toll. Ansonsten Kompatibilität zu MS Outlook, Word, PowerPoint. Somit scheiden die Blackberrys doch wohl aus, oder? Günstig sollte der Spass natürlich auch sein. Jemand ne Idee?

Thx,

Hallo Community,
    ich brauch mal wieder Rat. Nachdem ich im Dezember meinen ARCOR Anschluss gekündigt habe, weil die mir nach drei Jahren zum Auslaufen meines Vertrages keinen günstigeren Tarif für eine Verlängerung anbieten wollten ("Die Tarife sind nur für Neukunden!" - was dann aber auch nur bis Mitte Januar galt...), hatte ich Alice beauftragt mich an die große weite Welt anzuschließen. Nun ja, was soll ich sagen, die haben bis heute nicht gebacken bekommen, mich freizuschalten. Daher haben die auch mal direkt diese Woche meine Kündigung bekommen.

Nun ziehe ich zum 01.03. um und suche mal wieder einen gescheiten Telefonanbieter. Benötigt wird eine 2000er bis 6000er Internetflat. Telefon würde uns prinzipiell ein analoger Anschluss reichen, aber ISDN wäre okay. Telefonflat muss auch nicht unbedingt sein, obwohl für 30 € ne Doppel-Flat akzeptabel wäre. Weil man vermutlich nicht viel Fixkosten spart, wenn man auf Telefonflat verzichtet, oder?

Bekannte, die seit Dezember o2 nutzen, haben mir wegen der schlechten Telefonqualität abgeraten dorthin zu gehen. War eigentlich mein Favorit. Nun ist 1und1 wieder vorn, aber die schreiben zwar was von ISDN Merkmalen, sind somit also kein ISDN Anbieter sondern NGN? Am neuen Wohnort gibt es auch Versatel. Mit denen hab ich gar keine Erfahrung. Wegen der angesprochenen Sprachqualität scheue ich mich nun ein wenig nen Anbieter mit NGN zu nehmen. Leider konnte ich ja keine eigenen Alice Erfahrungen machen.

Naja, wichtig ist halt, dass die Freischaltung möglichst schnell klappt, ich meine Fritzbox 7170 problemlos weiter nutzen kann und am besten der Support nach Vertragsabschluss nicht ausschließlich über ne teure Hotline funzt.

Freue mich auf Eure Vorschläge und bin für jeden Rat dankbar. Anschlussort wird übrigens Hagen / Westfalen, falls dort jemand noch ne lokale Alternative hat.

Greetz
    Simon

Zitat

Original geschrieben von jiggamirk
    Ich hab soeben bei der Alice Hotline angerufen und nochmal ein wenig rumgehört.
    Sie sagte, dass es bis mitte März klappen wird, wenn ich innerhalb von 2 Wochen bestelle.

Ich will dich ja nicht deiner Träume berauben. Ich habe gerade meine Alice Kündigung abgeschickt. Hatte am 09.11. Alice bestellt in Anschluss an meinen Arcor Vertrag, der bis zum 16.12. lief. Habe bis heute keinen Termin von Alice genannt bekommen, wann denn der Anschluss gelegt wird... Hoffe, dir ergeht es besser.

Hallo zusammen,

nachdem ich schon die diversen Threads zum Thema Kaufberatung iPod etc. gelesen habe, bin ich immer noch nicht schlauer. Die neue Generation ist ja nun ne Weile draußen. Momentan nutze ich noch mein Notebook+Anlage daheim. Es gibt ja abser schon ne Menge geiles Zubehör für den iPod. So dass man gerade in einer kleinen Räume für jeden Raum ne nette Docking Station inkl. Boxen kauft und das Ding rockt.

Nun stellt sich die Frage, welcher iPod lohnt sich, da viele Faktoren ne Rolle spielen. Daher bin ich auf Eure Tipps angewiesen.

1.) Erwerb beim nächsten USA Besuch, weil wegen Dollarkurs günstiger.
    2.) Touch ist zu teuer und mir geht es auch rein um die Musik --> Classic oder Nano
    3.) Eigentlich soll mein iPod mich auch beim Sport begleiten --> pro Nano
    4.) MP3 Sammlung ist zZ ca. 12 GB groß und dazu hab ich noch ca. 200 CDs, die noch nicht umgewandelt sind --> pro Classic
    5.) Preis pro Nano, aber die Amerikaersparnis macht glatt nen Classic wieder interessant. Preis-/Leistungsverhältnis wohl eher --> pro Classic

Wie sieht es mit den Akkuwerten bei den neuen Geräten aus? Die alten Generationen waren ja nicht gerade für ihre Leistungsstärke bekannt. Sind Nano und Classic mit jedem Produkt kompatibel, welches iPod kompatibel ist?

Wer also noch mal von seinen Erfahrungen berichten möchte, die alten Anfragen sind ja schon fast nen halbes Jahr alt, dem sei vorab bereits gedankt. Schöne Feiertage Euch,

Simon