Beiträge von Wertsackbeutel

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich nutze (noch) einen ARCOR DSL 2000 flat Anschluss. Mein Laptop ist mittels WLAN ans DSL angeschlossen. Hab beim Surfen auch keinerlei Probleme, egal ob ich nur ne Stunde im Netz bin oder den Rechner morgens einschalte und abends aus.

Nun nutze ich in letzter Zeit verstärkt wieder Skype. Hab eine im Laptop eingebaute Webcam und nutze die Easy Call Desktoplösung von Logitech. Wenn ich nun mit jemandem Skype und die Videofunktion auf beiden Seiten genutzt wird, dauert es keine fünf Minuten und die Verbindung ist gekappt. Skype schließen, neu starten führt zum Log-In. Aber beim Anwählen des Kontakt bricht Skype wieder ab. Habe AntiVir und Zonealarm laufen. Skype darf die Einstellungen der Firewall ändern. Skype hat auch in Zonealarm alle notwendigen Rechte.

Um erneut telefonieren zu können, muss ich den Router einmal ein und ausschalten und anschließend den Computer neu starten. Weil sonst Skype nämlich keine Verbindung zum Internet herstellen kann....

Wer von Euch hat ne Idee, woran es liegen könnte? Skype? Firewall? Arcor? WLAN? Wäre echt super, wenn jemand nen Tipp hat.

Besten Dank,
    Wertsackbeutel

Danke für eure Antworten.

NGN gleich VoIP???

Und zu der WLAN Option: Es empfiehlt sich also, nicht das 29,-€ angebot von Alice, welches die Hotline machte anzunehmen, wenn man mehr als einen rechner anschließen will.

Gibt es sonst noch was wichtiges, was man bei Alice beachten müsste? Bin noch bei Arcor. Standort: noch Osnabrück.

Wer von Euch kann mir folgende Fragen beantworten:

1.) Sind die Telefonanschlüsse bei Alice nun VoIP oder konventionelle Anschlüsse?

2.) Welche WLAN Router kann man bei Alice verwenden? Kann ich meinen alten Arcor Router (den mitgeliferten von Zyxel) weiter benutzen oder muss ich neues Gerät anschaffen? Wenn ja, welches empfehlt ihr? Auf der Alice Homepage wird ja nicht angegeben, ob man Router mit erwerben kann.

3.) Wie sieht das mit späteren Wechseln zwischen den Tarifen aus? Fallen da Gebühren an.

Thx.

Bei mir gibt es mit dem FF keine Probleme. Funktioniert alles bestens. Toll finde ich, dass bei der Eingabe von Nummern nun die entsprechenden Treffer unter dem Feld angezeigt werden.

Was ich auch noch nicht durschaut habe sind die neuen Benachrichtigungsrregeln, die man selber definieren kann. Aber das liegt wohl an persönlicher Doofheit bzw. mangelnder Zeit mich ausführlich damit auseinanderzusetzen. Aber das ändert sich in 14 Tagen auch wieder.

Daher großes :top: für das neue Design.

Mal ne doofe Frage, kann mir jemand mal den Unterschied zwischen Nokia Maps und smart2go erklären? Hab noch smart2go beta laufen und wollte jetzt eigentlich updaten. Nun schreiben einige, dass Maps besser sei. Mir geht es nicht um ne Bewertung beider Programme, sondern mal die grundlegenden Unterschiede. Dachte bisher immer, es handle sich um zwei Begriffe für die selbe Sache.

Also, ich bin seit 2001 im großen und ganzen mit o2 zu frieden. In ländlichen Bereichen Niedersachsens wie dem Emsland oder dem Harz, in denen ich lange lebte. sind die Netzqualitäten in den letzten Jahren sogar gestiegen.

Ansonsten denke ich auch, dass entscheidend sein dürfte, was man erwartet. Ich telefoniere und gut. Seit neuestem nutze ich auch das CCP von o2. War die ersten Jahre online Kunde, nun wg. Studentenkonditionen Ladenkunde. Außer ein paar Endgeräten Problemen mit dem SE K750i und dem XDA Neo, hatte ich bisher nie Probleme mit o2.

Finde die Leistung und den Preis für meine Verhältnisse absolut in Ordnung. Insbesondere ist o2 IMHO der einzige Anbieter, der bei Vertragskunden den gleichen Preis in alle Netze berechnet. Finde ich praktisch, weil man ja nicht immer weiß, wo die Leute telefonieren.

Alles in allem wird jeder seine eigenen Favoriten und No-Go´s haben. Richtig objektiv dürften die Kriterien wohl nie sein. Die Tatsache, dass Du mehr Negatives in den Foren liest dürfte wohl daran liegen, dass der Mensch geneigt ist, eher vom Negativen zu berichten. Die Wahrheit liegt wohl auch in der Mitte, da Du nie weißt, welche Anforderungen die Teilnehmer hier im Forum an die Anbieter stellen.

Vergleichen kann ich die letzten Jahre halt nicht mehr. War bis 2001 mal bei der Telekom. Die anderen beiden Anbieter haben (und werden) mich noch nicht als Kunden gesehen.

Zitat

Original geschrieben von meccs
    Da es ja so einige Programme gibt hab ich mal eine Frage: Welches Programm nehmt ihr für ICQ, bzw welches würdet ihr empfehlen.

Nutze sowohl IM+, als auch Fring. Finde IM+ ansprechender, aber Fring bringt halt noch Skype mit. Gibt aber auch noch andere Varianten. Such mal im Forum nach ICQ mobil nutzen. Gibt es haufenweise Threads zu.