Beiträge von jenslange2000

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Bei mir gehts mit wap.tjat.com auch wieder mit s&e pack

Hi,

also die Startseite kann ich jetzt auch wieder aufrufen - ohne über die Weiterleitung zu gehen. Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Mit meinem K750i und Standardbrowser kann ich mich zwar einloggen - sobald aber ein refresh kommt oder ich jemandem eine Nachricht schicken will bekomme ich die Meldung: "Zeitlimit für Sitzung überschritten, bitte erneut anmelden!"

Tue ich das mit dem neu anmelden komme ich wieder rein aber dann fliege ich wieder raus. Weiss da jemand was? Ich habs mit Opra Mini auch schon versucht - gleiches Problem!

Grüße

Zitat

Original geschrieben von finally
    Der Link funktioniert, aber das ganze sieht etwas komisch aus.
    Die ICQ-Blumen sind in der Mitte und die Namen dann dahinter und teilweise drunter weil sie nicht reinpassen. :(

... das liegt aber nicht an der Weiterleitung. Das liegt an deinem Browser im Handy und an der tjat Seite selbst.... Da hilft wohl nur die Bilder auszuschalten...

Hi,

Zitat

Original geschrieben von geo
    Also Tjat läuft schon, aber irgendwie wird die aufgerufene URL in manchen Browsern nicht umgesetzt. Dann kommt es zur Fehlermeldung.

Ich habe mal versucht, durch einen kleinen Trick hier Abhilfe zu schaffen.
    Bei mir funzt es jetzt soweit, dass ich mit dem Handybrowser die Tjat ICQ- Startseite aufrufen kann.

Super - danke dir - hätte man auch selber drauf kommen könnnen. Ich hab zwar in mein Protokol geschaut (K750i) aber hab nur ein paar wirre Zeichen gesehen und gemeint der macht die URL irgendwie "kaput". Hätte man sich den ganzen String angeschaut wäre man recht schnell dahinter gekommen!

Zitat

Original geschrieben von bratwurstwender
    Naja, ich hab noch hoffnung.... ist ja nicht das erste mal, das tjat für ein paar Tage nicht läuft...

Jo kam ja schon öfter vor.... aber mit der Weiterleitung sollte es bei den meisten gehen!

Grüße Jens

Hi,

kann ich auch bestätigen - Der Server ist wohl down. Sogar Emails die an diese Adresse geschickt werden kommen als Unzustellbar zurück! Habe grad von nem Kumpel ne Mail bekommen - er hatte sie zuerst an meine O2 Adresse geschickt!

Grüße
    PS: Kann ja mal vorkommen! O2 can do....

Hi,

das problem hate ich auch seit einigen tage. Über wap.tjat.com geht es nicht wirklich. Aber wenn man einen der mirror direkt anwählt gehts. Also als Adresse gleich il.tjat.com anwählen und da anmelden. So geht es bei mir zumindest fürs erste. Wenn das auch streikt bleibt ja noch wapd.de

Grüße

Hi,

also theoretisch kann der Mobilfunkanbieter dann die Ganze Zeichenfolge deiner Ausweisnummer selbst erstellen - so wie mein Vorredner schon sagte. Also die erste Reihe die man eingeben muss besteht aus der "Erstwohnsitz Kennzahl" (die ersten 4 Ziffern deines Personalausweises). Dann kommt fünfstellig eine laufende Nummer. Die 10. Ziffer ist die Prüfsumme über alle vorherigen. Das letzte ist glaube ich die Staatszugehörigkeit (D=Deutsch?). Das musst du per Hand eingeben.

Danach kommen die zwei Pfeile << und danach dein Geburtsjahr (2 stellig), dein Geburtsmonat, dein Geburtstag. Das letzte ist wieder eine Prüfsumme. Das muss man nicht eigeben, weil man ja sein Geburtstag angeben muss und damit kann man alles selbst "errechnen". Nach dem nächsten < kommt dann Das Jahr des Ablaufdatums, der Monat des Ablaufdatums und zu guter letzt die der Tag und wieder Eine Prüfsumme. Auch das ist mit den Angaben ausrechenbar. Die letzte Zahl die da steht auf deinem Ausweiss ist eine Prüfsumme über aller Ziffern.

Damit kann man mit den richtigen Angaben die werte auf dem Personalausweis auch selbst errechnen und damti macht entweder der "Kunde" weniger Fehler beim eintippen oder es wird dals Plausibilitätprüfung verwendet um zu sehen ob der Ausweiss zumindest diesen Test besteht.

Grüße

Hi,

nein leider wohl nicht. War bei mir auch so. Aber das geht eh so fix. Der Status ändert sich nur noch ein mal - dann steht da "an DHL übergeben" und dann dauerts auch nicht mehr lang. Also derzeit ist das intern zum Versand gegangen - bis es bei dir ist so ca. 1 bis 2 Tage noch.

Grüße

[EDIT]: Ich glaub die versenden nur mit DHL nicht mit der Post