Die HBCI-Bankingsoftware OutBank sollte im Telefonspeicher installiert werden, da
1. ca. um den Faktor 6 schneller
und
2. die Datenbankdateien dann nicht einfach per Filebrowser zugänglich sind.
Beiträge von tobias.stoeger
-
-
Die letzte OutBank-Version läuft über den O2-WAPFLAT-Zugangspunkt bzw. deren Proxys:
Neue Proxy-IP: 82.113.100.5
Die "alte" Viaginterkom-IP: 195.182.114.52Kann mir jemand sagen, ob Pakete via SSL/HTTPS über diese Rechner extra abgerechent werden?

-
Na dann werd ich nun auch mal meinen Kommentar dazu abgeben

Denke die o.g. Browser haben alle nicht die erforderlichen Rechte um die "geschützten" Verzeichnisse lesen bzw. schreiben zu dürfen.
Folgende Rechte sind unter SymbianOS 9.x festgelegt:
(Aus Sicht des gerade laufenden Programmes/Prozesses)
Verzeichnis | Lesen | Schreiben
\sys | AllFiles | Tcb
\resource | - | Tcb
\private\<eigeneSID> | - | -
\private\<andereSID> | AllFiles | AllFiles
\other (z.B. c:\games oder c:\) | - | -AllFiles und Tcb sind Rechte, die letztendlich nur durch den Gerätehersteller (Nokia, Sony Ericsson) explizit vergeben werden.
"-" kein extra Recht erforderlich
SID ist der sog. Secure Identifier, eine eindeutige Anwendungskennung.
Das heisst z.B. ein FExplorer hat derzeit weder "AllFiles" noch "Tcb", darf somit nicht in "\sys" kuckn. In das Verzeichnis "\other" jedoch schon (auch schreibend).
(Ref.: "The ASD Primer, Platform Security - ISBN: 0-470-05827-7)
Noch Fragen?

-
Hallo SeagalHH,
Dauerauftragsverwaltung und Terminüberweisungen werden noch nicht unterstützt.Auswertungen sind derzeit indirekt über die Funktion "Suchen in Umsätzen" möglich. Die Suchergebnisse können dann als csv exportiert werden.
Edit: HBCI+ => FinTS Plus => HBCI PinTan (über HTTPS) in der Version 2.x (bzw. 3.0 für bestimmte Antwortsegmentversionen)
Gruss
-
Welche Geschäftsvorfälle unterstützt derzeit OutBank?
Frohes Neues wünsch ich allen TT-Usern

fenermanyak:
Grundsätzlich wird der Funktionsumfang durch die jeweilige Bank (automatisch) im Rahmen der Kontensynchronisierung festgelegt.Maximal unterstützt werden derzeit in OutBank folgenden Geschäftsvorfälle:
- Salden- und Umsatzabfrage, Umsatzvormerkungen, sog. SWIFT M940+MT942
- Einzelüberweisung*
- Einzellastschrift*
(...in FinTS/HBCI als Segmentkennungen HKSAL, HKKAZ, HKUEB, HKLAS definiert)Weitere Geschäftsvorfälle u.a. für die Bereiche Daueraufträge oder Wertpapier/Depot sind für 2007 in Planung.
*Sicherheitsverfahren (TAN, iTAN/PV2, mTAN/Postbank)
-
Danke - hat sich inzwischen erledigt.
OutBank (UIQ3) wurde gestern für P990i, M600i und W950i freigegeben.
Screenshots: http://www.outbank.de/index.php?id=23
Gruss
-
Jemand mit dem neuen Sony Ericsson W950 ist auch recht herzlich Willkommen - Danke :top:
-
S60SpotOn nutzt nur den ganz normalen Video-Modus, d.h. die LED wird nicht extra hell angesteuert.
Ist also wohl kein Verschulden durch Fremdsoftware.
Gruss -
OutBank v1.07 - Homebanking fürs Handy
Es gibt ab sofort das kostenlose Update für "OutBank S60 3rd edition v1.07"
http://www.outbank.de/index.php?id=4
Neu sind u.a. "Backup & Restore" sowie die kostenlose TAN-Listenverwaltung.Unter http://forum.outbank.de/viewtopic.php?t=32 läuft auch gerade eine Rabatt-Aktion :top:
Gruss
Tobias -
Hallo zwuncki,
Danke für die offene und ehrliche Rückmeldung.
(just my 2 cents
)Es ist im Symbian-Umfeld sehr oft üblich die Lizenz direkt an die IMEI zu binden, das ist letztendlich auch unser Kopierschutz. Über (personalisierte/abgeleitete) Lizenzschlüssel dauert es keine 24 Stunden und es gibt auf .ru passende KeyGeneratoren zum Download.
Ich möchte jetzt keinen direkten Vergleich mit anderen Produkten anstellen - das sollen andere objektivere Quellen machen
- aber ich kann die aktuelle Preisgestaltung im Hinblick auf Funktionsumfang und Qualität unseres Produktes zu 120% guten Gewissens verteten. Wir verkaufen hier keinen Klingelton oder eine mehr oder weniger einfache Java-Anwendung. Der Aufwand um eine Anwendung unter Symbian OS/C++ zu entwickeln ist um ein vielfaches höher.Sollte jemand von der Postbank mitlesen, kann er mich gerne kontaktieren und wir vereinbaren einen ebenfalls "billigen" Preis für OutBank bzw. alle Postbankkunden :top:
(Der SM Preis liegt glaube ich offiziell bei ~15€)btw Falls Du als Postbank Kunde mTAN benutzt - mach doch mal eine mTAN-Überweisung mit Starmoney Java und danach mit OutBank - und dann sag mir bitte welches Produkt für Dich kundenfreundlicher war?
Ich schenk Dir dann als Dank eine 2-Jahreslizenz für OutBank