-
Das mit dem Nachbarn haben wir nicht versucht, aber sonst fast alles.
Alle möglichen "Störer" habe ich lahmgelegt bzw. ausgesteckt, das A501 an eine eigene Stechdose gehängt, den Splitter dazwischen ausgesteckt, ein anderes Telefonkabel getestet.... Ergebnis: das A501 rauscht, das alte t-sinus rauscht nicht!
Im Übrigen ist´s aber auch gleichgültig, ein Telefon steht heut eben nunmal nicht als einziges Gerät im Haushalt. Splitter, wlan, etc. sind da und müssen an der Telefondose angeschlossen werden...
Also zurück in die Schachtel und Widerrufsrecht genutzt.
-
Meine Freundin wollte ein neues Telefon und ich hab ihr zum Sinus A501 geraten. Es ist gut ausgestattet und ist mit Standardakkus zu betreiben.
Freitag kam es an, heute hab ich es angeschlossen und es rauscht!
Es rauscht bereits bevor die Verbindung aufgebaut ist, es rauscht, wenn man von extern anruft und auf den AB spricht, es rauscht immer! Und es rauscht sehr, nicht nur ein leises Hintergrundrauschen, nein ein richtig starkes Rauschen.
Hat mir jemand nen Tip???
Ansonsten muss ich es Monatg zurückschicken und mich dann wieder durch die Angebotsflut kämpfen.
Danke
Frank
-
Schön!
Kannst du un noch etwas mehr dazu schreiben?
Ganzer Landkreis?
Welche Datenrate?
Kam es davor zu größeren Störungen?
Danke
Frank
PS: 20km weiter südlich läuft alles wie gewohnt mit umts-Geschwindigkeit
-
Die Liste aus dem 1. Beitrag wurde aktualisiert: März 2008
-
base ist das scheinbar auch alles egal!
Eine Antwort auf meine diesbezügliche email habe ich jedenfalls nie erhalten!
-
one.com hat nun schriftlich mitgeteilt, dass man an spamhaus.org festhalten wird und den Kunden, die mit spamhaus Probleme haben nicht helfen wird!
Schade!
Hatte nicht gedacht dass ich nach so kurzer Zeit nach einem Provider suchen muss!
-
Mit den "gesperrten" IP-Adressen kann über smtp mail.gmx.de versendet werden über smtp one.com hingegen nicht. Die One.com Hotline wird immer noch unfreundlicher und meint, nachdem man die anderen Kunden nach einem knappen Verweis auf den ISP und den Freischaltlink bei spamhaus verwiesen hätte, hätten die sich schließlich auch nicht mehr gemeldet.
Base äußert sich zu der Angelegenheit übrigens gar nicht!
Und heute morgen waren wieder einige e-plus IPs auf der Spamhaus-Liste!
Frank
-
Danke für den Link!
one.com behautet nun, sie könnten da gar nix machen... ich müsste mich an base wenden, damit die mir ungesperrte IPs zuweisen..... über meine alten gmx account kann ich mails versenden, nur über den one.com account mit der Adresse meiner dortigen Domain kommen diese Fehlermeldungen!
-
Re: Re: Base-User = Spamer???
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Unsinn. Nicht jeder Mailserver verwendet die dubiose Liste von Spamhaus.
An one.com hatte ich mich bereits gewandt. Die sind aber wenig kooperativ und verweisen an Spamhaus.org.
Base habe ich auch kontaktet, vermute mal, die werden sich auch nicht zuständig fühlen....
-
Die von eplus vergebenen IP-Adressen unter denen Base-User im www surfen werden seit einigen Tagen von http://www.spamhaus.org gesperrt. Damit ist es als Base-user nicht mehr möglich e-mails zu senden!
Weiß jemand wie man das abstellen kann?
Gruß
Frank