Ich habe die base-Datenflat seit September 2006. Ich habe an diesem Tag den DSL-Stecker gezogen und ihn bisher kaum vermisst. Ich nutze die Flat sowohl beruflich als auch privat, wobei ich privat zwischen 2 Wohnungen pendle. Damit ist eine mobile Flat für mich die 1.Wahl. Die beschriebenen Probleme vom Einfrieren, den niedrigen Datenraten bis hin zu den neuerdings diskutierten Google-Problemen kenne ich auch. Allerdings treten diese Probleme bei mir äußerst selten auf. Im Herbst 2006 gab es Samstag abends gelegentlich Probleme. Ich vermute die Dorfjugend hat sich da per mms für die Tankstellenparty verabredet und somit das Netz ausgelastet.
Nach einiger Zeit waren aber auch dies Probleme behoben.
Ich nutze weder dauerping noch sonstige Tricks. Alles läuft rund und recht problemlos. Die Datenraten sind subjektiv gut und auch gemessen sehr gut. Das Goggle-Problem war nach einem Tag behoben. Verbindungsabbbrüche sind äußerst selten und 12-Stunden-Verbindungen sind bei mir die Regel.
Am 27.07.2007 schreibt Henning bei xonio:
Die Freaks kennen sich aus und werden zu Anbietern wechseln, die ihnen die Dienste und Tarife bieten, die sich leisten können oder wollen. Da ist E-Plus derzeit absolut im Vorteil, gefolgt von o2 und der ständig wachsenden WLAN-Fangemeinde. Insider murmeln, daß E-Plus im gesamten Mobilfunkmarkt bereits einen Anteil von 40% hätte... bei übertragenen Daten. Das sollte den Bonnern und den roten Düsseldorfern zu denken geben.
Dennoch ist es in den div. Foren angesagt, e-plus schlecht zu reden. Warum das so ist, weiß ich nicht. In Bezug auf moobicent liest man: Ich hab seit Tagen nur noch gprs, bin aber voll zufrieden mit moobicent.... In jedem e-plus-Fred dagegen tauchen sofort 2-3 Leute auf, die schreiben: "alles Schei.... geht lieber zu moobicent.... bekanntermaßen schlechtestes Netz...."
Ich bin zufrieden und kann die base-Flat empfehlen!
Wer allerdings große Datenmengen benötigt oder diese gar tauscht.... der geht besser zu moobicent die haben dort auch Hsdpa und sind überhaupt viel angesagter 