Beiträge von FrankBB

Zitat

Original geschrieben von polli
    kannst du dazu bitte mehr sagen - gerne in einem anderen Thread (will in den nächsten 3 Monaten umsteigen - vielleicht sollte ich jetzt schon?).
    Hatte davon noch nirgendwo was gehört.

Wurde per pn beantwortet da dies in einem anderen Forum diskutiert wird.

Zitat

Original geschrieben von Ludarjug
    Hab jetzt nicht von Anfang an alle Seiten gelesen, aber heist es nun, dass es evtl. Base mit HSDPA geben wird und falls ja wann könnte man damit rechnen. Weis da einer schon mehr?

Die, die wirklich was wissen, die sagens nicht oder sie gehen im Chor derer, die vorgeben was zu wissen unter :D

Offiziell äußert sich e-plus nicht zum Thema oder sie sagen, ist derzeit nicht geplant... wenn die Nachfrage... Qualität geht vor Schnellschuss.... blablabla

Es kann also passieren, dass morgen Hsdpa anliegt :top:
    Es kann aber genauso gut sein, dass auch 2008 noch kein Hsdpa angeboten wird :flop:

Wer also unbedingt Hsdpa braucht, der sollte nicht zu base gehen und dann rummaulen, dass er kein Hsdpa hat :mad:

Ich hab mir gerade eben bei xonio angeschaut, wie das iphone geblendet wird. Dieses you-tube-Filmchen lief ohne eine Unterbrechung durch, wurde also schneller heruntergeladen als dargestellt. Und das mit base-umts. Ob das bei dir daheim aber auch so gut läuft, kann dir niemand garantieren. Die Moobicent-Jünger machen sich dagegen gerade Sorgen, ob ihnen Hsdpa wieder abgeschaltet wird :eek:

Es bleibt spannend! :D

Ich brauche auch nicht unbedingt hsdpa! Mir reicht das derzeitige e-plus umts zur Not auch! Nach dem heutigen windows-update hatte ich

maximaler upload 385 kbit/s
    maximaler download 800 kbit/s

in 71032 Böblingen, Innenstadt mit Base Flatrate!

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ein zeichen ???

Als Zeichen werte ich eher, dass die Übertragungsraten immer besser werden! Downloads werden fast immer mit vollen 380 Kbit/s durchgeführt. Hatte eben die Karte im anderen Laptop um einige updates zu laden. Innerhalb weniger Minuten zeigte die option-Verbindungssoftware 650 kbit/s als Maximalwert an!

Zitat

Das ist wohl eher der eindeutige Hinweis, daß die Tabelle keine Quellen von/bei E+ hat sondern die Einführungsdaten von sich aus immer "aktualisiert".

Das sehe ich auch so. Erschreckend ist allerdings, dass die Autoren der Tabelle ihr "Wissen" in Form von Zeitschriften und Büchern zu horrenden Preisen verkaufen.

Re: Speedtest

Zitat

Original geschrieben von pbd
    Ich hatt die Speedtest-Ergebnisse schon für ein klein wenig realistischer gehalten -

Vergiss es! da muss man nur oft genug draufklicken und man bekommt, das Ergebnis, das man will!

Das ist aktuell!

Re: E-Plus HSDPA in Köln

Zitat

Original geschrieben von pbd

Wenn jemand behauptet, daß er bei EPlus , Base etc. einen HSDPA-Empfang hat, dann soll er doch bitte mal speedtest.net aufrufen. Den Speedtest von dort bitte verlinken. Vorher galube ich nichts.

soviel zum thema speedtest.net