E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Hab jetzt nicht von Anfang an alle Seiten gelesen, aber heist es nun, dass es evtl. Base mit HSDPA geben wird und falls ja wann könnte man damit rechnen. Weis da einer schon mehr?

• Re: Base UMTS Express Card (HSDPA)

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Heute im S@turn-Prospekt drübergestolpert: Base bietet mit der UMTS Express Card eine HSDPA-fähige Datenkarte an

Liegt vielleicht daran, dass alle neuen Datenkarten herstellermäßig HSDPA-fähig sind.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ja das kann schon ein (mit)grund sein.

aber warum führen sie dann auf der hompepage auch ausdrücklich die
    hsdpa-fähigkeit an ?

das könnte man ja auch weglassen, wenns netzseitig schon nicht unterstützt wird,
    auch um fragen zu vermeiden.

vodafone hat z.b. ja auch nicht die edge-fähigkeit der karten angeführt,
    bevor sie den ausbau bekannt gegeben haben.

• Zitat

Original geschrieben von Ludarjug
    Hab jetzt nicht von Anfang an alle Seiten gelesen, aber heist es nun, dass es evtl. Base mit HSDPA geben wird und falls ja wann könnte man damit rechnen. Weis da einer schon mehr?

Die, die wirklich was wissen, die sagens nicht oder sie gehen im Chor derer, die vorgeben was zu wissen unter :D

Offiziell äußert sich e-plus nicht zum Thema oder sie sagen, ist derzeit nicht geplant... wenn die Nachfrage... Qualität geht vor Schnellschuss.... blablabla

Es kann also passieren, dass morgen Hsdpa anliegt :top:
    Es kann aber genauso gut sein, dass auch 2008 noch kein Hsdpa angeboten wird :flop:

Wer also unbedingt Hsdpa braucht, der sollte nicht zu base gehen und dann rummaulen, dass er kein Hsdpa hat :mad:

Ich hab mir gerade eben bei xonio angeschaut, wie das iphone geblendet wird. Dieses you-tube-Filmchen lief ohne eine Unterbrechung durch, wurde also schneller heruntergeladen als dargestellt. Und das mit base-umts. Ob das bei dir daheim aber auch so gut läuft, kann dir niemand garantieren. Die Moobicent-Jünger machen sich dagegen gerade Sorgen, ob ihnen Hsdpa wieder abgeschaltet wird :eek:

Es bleibt spannend! :D

• Zitat

Die Moobicent-Jünger machen sich dagegen gerade Sorgen, ob ihnen Hsdpa wieder abgeschaltet wird

kannst du dazu bitte mehr sagen - gerne in einem anderen Thread (will in den nächsten 3 Monaten umsteigen - vielleicht sollte ich jetzt schon?).
    Hatte davon noch nirgendwo was gehört.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    kannst du dazu bitte mehr sagen - gerne in einem anderen Thread (will in den nächsten 3 Monaten umsteigen - vielleicht sollte ich jetzt schon?).
    Hatte davon noch nirgendwo was gehört.

Wurde per pn beantwortet da dies in einem anderen Forum diskutiert wird.

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
      mannesmann

also die CQI Werte sind so schlecht, da halte ich schlicht für einen Fehler des Monitoringtools.

Was zeigt der Monitoringmode denn außerhalb von Köln in "R99" Zellen an, auch einen CQI?

So war jetzt mal in Overath testen:

CQI 1-10: 0

Also so schlecht wie von dir unterstellt kann der Netmonitor des HTC dann wohl doch nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    ...und ich habe bezweifelt, daß der HTC TyTn Netmonitor zuverlässige Aussagen macht, da bei keiner von mir gemachten Testfahrt in Köln mein professionelles Drive Test Tool HSDPA angezeigt hat ;)
    Stadtteile habe ich ja in meinem Posting genannt...

Ebenso fehlt bei allen anderen Usern- die angeblich HSDPA Speed haben - eine Angabe über benutze Hardware und Software. Es waren ja sogar User dabei die mit nicht HSDPA- fähigen Mobiles auf Datenraten jenseits der 384kBps DL kamen..... :eek:

Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, bin ja auch E+ Nutzer, aber bitte mit exakten Angaben der Messung :p

Also meine Messungen wurden durchgeführt a) mit der Web'n walk card wlan (mit der neuesten Firmware HSDPA-fähig bis 3,6 Mbit/s.) und b) mit dem Base USB Mini Modem (Huawei E220) ebenfalls HSDPA-fähig bis 3,6 Mbit im downstream.
    Getestet entweder über wieistmeineip.de/speedtest oder über ws-ftp FTP down- und uploads.
    Letztere auch über längere Zeit, sprich schon aussagefähig.

Achso, zum Verbindungsaufbau (natürlich) MWConn von unserem TT-Mitglied Baser :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Habe gestern das nicht vorhandene HSDPA in Köln Flughafen und auf der Autobahn getestet :D
    o2 hsdpa war verfügbar
    getestet mit nokia n95

• Jetzt hast du´s ihm aber gezeigt! Klarer zu-null-Sieg für dich!

Habt ihr nen Schulausflug zu den Fliegern gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!