Beiträge von FrankBB

Simply hat sich bislang auch als der Prepaid-Abzocker schlechthin profiliert. Die Foren sind voll mit haarstreubenden Geschichten von simply-Geschädigten. Wenn diese Kunden-Abzock-Gewinne mit in die Kalkulation einfließen, könnten die´s auch noch billiger anbieten :D

Laut der Teltarif-Meldung von heute, wird wohl jeder Bestandskunde erstmal "verhandeln" müssen!

Es gibt offiziell keine klare Linie, wie in die neuen Tarife gewechselt werden kann. Das heißt anrufen, dann schauen sich irgendwelche Hotliner deine Umsätze an und schauen dann tief in die Glaskugel bevor sie dir sagen, was du künftig zu bezahlen hast und und für wie lange du in diesem Tarif gefangen bist.

Die Cleveren werden dem Hotliner zusätzliche Rabatte oder Gutschriften entlocken und die Bestandskunden, die mal zu base gegangen sind weil es dort 1 Flat, 1 Preis,geringere Laufzeit und keine Subventionen gab, die merken irgendwann dass sie viel zu viel bezahlen und gehen frustriert zu simyo oder congstar!

Neukunden werden den base1 für 10 € im Monat bekommen! (Aktion befristet bis 31.03.) Bestandskunden die von base2 in base1 wechseln wollen, werden bereits Schwierigkeiten haben dies für 15 € zu bekommen.

Also wie seit vielen Jahren: besser kündigen und dann nach Neukundenrabatten Ausschau halten!

Ich betreibe inzwischen an selber Stelle ein Gigaset S675 ohne Rauschen oder sonstige Probleme, trotz Splitter, Modem und wlan-router.

Scheinen zwar beide vom selben Hersteller zu kommen aber mein Sinus war wohl defekt!

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Du zitierst übrigens ein uraltes Posting von mir....HSDPA Feldtest im Frühjahr 2008 in 2 Städten, großer Rollout erst in 2009, leider.

Ich kenn mich halt nicht so gut aus wie du und hatte dein Posting vom Juli diesen Jahres so verstanden, dass hsdpa-Tests im normalen Netz laufen. Dass Testbed... das selbe ist wie Testlab wusste ich nicht. Sorry!

Zitat

es gibt/gab im E-Plus Wirknetz kein HSDPA, Test laufen ausschließlich im Testlab in Düsseldorf.

Zitat

Natürlich gibt es/ gab es HSDPA-Tests im Testbed..

Meiner bescheidenen Kenntnis nach gibt es eben keine Bestrebungen, HSDPA einzuführen, was nicht heißt, das das Management seine Meinung ändert :)

Was heißt den Testbed..???

Testbedrieb ;)

Wir sind alle nur Einzelschicksale!

Manche trifft das Schicksal auch besonders hart, die schreien monatelang in den Foren "Eplus hat das schlechteste Netz der Welt..." dann schreien sie wochenlang "jeder der nicht zu moobicent kommt ist doof...." und dann schreien sie monatelang "moobicent hat uns betrogen..."

Andere hingegen sind bei eplus glücklich. Ob und wieviele glückliche moobicent-Nutzer es noch gibt, weiß ich nicht. Vermutlich gibt es aber auch dies.

Jeder muss für sich selbst überlegen, was ihm wichtig ist. Dann sollte man noch kurz überlegen, was wäre wenn....

... ich aus irgendeinem Grund plötzlich 10 GB auf dem Zähler stehen habe.
    ... das mit der Homezone schief läuft
    ... ein neuer Tarif kommt
    ....

Bei manchen Verträgen sind die möglichen Probleme im Voraus bereits erkennbar. Aber auch hier muss es natürlich keine Probleme geben aber es könnte.

Zuletzt sollte man sich noch überlegen, mit wem man einen Vertrag abschließen will?

Halsabschneider sind sie alle! Manche Provider fallen aber durch besonders miese Machenschaften auf!

Alle weiteren Empfehlungen sind rein subjektiv!