Beiträge von FrankBB

Der Verlauf diese threads zeigt deutlich, dass die Berechnung des "günstigsten" bzw. "besten" Vertrages nur einige Tage Bestand hat.

Ich bin zwar nicht der Meinug dass man jedem "Schnäppchen" hinterherrennen muss aber ich möchte flexibel bleiben, denn das eigene Telefonieverhalten ändert sich auch schnell mal.

Deshalb ist für mich die "Vertragszeit" zu Ende!

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    nun ich denke einfach mal das ganz viele von den "Kunden zweiter Klasse" auf die Barrikaden gehen werden sofern sie nicht eine Flexi bekommen .... ich gehe mit :mad: :mad:

Früher waren prepaid-Kunden die 2.Klasse-Kunden!

Heute sind´s die Vertragskunden, es steckt aber noch so in den Köpfen, dass prepaid nur was für Schüler und Omis ist, dass immer noch viele in den 24-Monatsverträgen bleiben.

Ich habe alle gekündigt (nur den genion-card-s nicht) und bin ab August frei. Ich hoffe nur noch auf eine prepaid-Internet-Flat.

Die Loop-Flatrates mit doppeltem Bonus bieten doch jetzt schon mehr als der neue base 2 und das ohne Vertragsbindung!

Dort bezahle ich 5 mal je 30 Euro ein. Dafür kann ich 6 Monate lang eine Flatrate buchen und zwar immer dann, wenn ich sie brauche. Als Bonus bekomme ich für jede Aufladung 40 € also insgesamt 200 €. Bei einem Minutenpreis von ebenfalls 25 cent habe ich also zusätzliche 800 Minuten in Fremdnetze. Diese verfallen nicht am Monatsende...

Da lassen sich auch die Verbindungskosten zur mailbox verschmerzen!

Aktionen und Rabatte (Loop-Flat 3 Monate umsonst, Base online Rabatt...) hab ich bewusst außer acht gelassen.

Damit sehe ich nicht, worauf O2 reagieren sollte :confused:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bei Tchibo kann ich aber das 200 MB Paket und das CC Pack nicht zubuchen, ich lege mehr Wert auf günstige Datenoptionen, statt nur auf Telefonie.
    CC Pack find ich interessant, weil Tmobile auch eine Art CC Pack fürs doppelte bietet, mit mehr Funktionen aber, man kann nicht nur den Kalender, sondern auch Notizen und Aufgaben mit einer speziellen Tmobile Website synchronisieren und braucht theoretisch nie wieder Outlook:) (solang man tmobilekunde bleibt).

200 MB Paket ist mir bei base auch nicht bekannt. :confused:
    In meinem Laptop steckt eine base Internet-Flat Karte und mit dem PDA geh ich mit simyo online.

Meinst du mit "CC Pack" die "base Surf & Mail-Flatrate" :confused:

Und weshalb willst du einen base1 (Telefonflat ins Festnetz) wenn du wert auf günstige Datenoptionen legst und nicht auf Telefonie :confused: :confused: :confused:

Bildmobil nutzt das Vodafone-Netz, simyo nutzt das E-plus-Netz, congstar das D1-Netz, Fonic das O2-Netz...... Das beste Netz ist übrigens meines, und die anderen Netze sind voll krass schlecht :D

Kommt darauf an, welchen Tarif deine Freundin hat, ich bin mir aber sicher, dass sie mit einer simyo oder Bild-Karte auch wesentlich billiger telefonieren würde.

Handys gibts übrigens auch ohne Vertrag im Laden :D

Also ich denke, die Zeit der 24-Monatsverträge ist vorüber!

Das ist nur noch interessant für Leute, die das neuste Handy brauchen und das über einen Vertrag abbezahlen möchten. Der überwiegendere Teil der Bevölkerung wird auf 24 Monate gesehen, mit prepaid besser fahren.

Wenn dir die "günstige" Erreichbarkeit aus dem D2 Netz wichtig ist, nimm die Bild-Karte ansonsten würde ich simyo nehmen, da kannst du auch deine Nummer hinportieren.

Wenn es dann im September wieder neue Weihnachtsangebote gibt oder sich dein Telefonverhalten verändert, kannst du jederzeit zu einem anderen prepaid-Anbieter wechseln.

Oder andersrum.... Lohnt es sich wegen 1,5 cent?

Wenn ich allein das Einschreiben-Porto für die Rücksendung der Karte bedenke, dafür kann ich bei einem seriösen Anbieter schon wieder 7,5 Std. telefonieren, vom Stress will ich gar nicht reden!

Aber soll jeder machen, was er will!

Zitat

Original geschrieben von mayday7

Nur ein Base 1 Pendant fehlt mir bei o2, das wäre für mich dann perfekt, o2 grübelt wahrscheinlich schon wie sie kontern sollen.

Das gibt´s beim Tchibo und ist dort auch etwas billiger als bei base (verglichen mit dem aktuellen Tarif) Je nach Umsatz dürfte aber auch ein Loop mit doppelter Aufladung ( 30 € bezahlen und 70 € bekommen) interessant sein. Ist vergleichbar mit base2 wie es ihn ab Februar gibt nur ohne Vertragsbindung.

Re: Schlechter Tarif für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von genova
    ... Mal sehen, ob die kulant sind und den Minutenpreis wenigstens auf 16 oder 14 Cent runtersetzen. Ansonsten wird für mich so langsam unwirtschaftlich.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Sachverhalt? Zeigt sich simply kulant, wenn man bestimmte Umsätze erreicht?....

Persönliche Erfahrung hab ich keine, dafür aber einige Erfahrungsberichte gelesen,
    demnach wäre es möglich dass dich simply umstellt und dir hierfür eben die eine oder andere Gebühr berechnet, werden aber sicher nicht mehr als 100 € sein :)

Ich habe diese Woche einen Bericht eines simply-Kunden gelesen, der sein Handy verloren hatte und die Karte sperren ließ. Hat ihn ca. 75 € gekostet wenn ich mich recht erinnere.

Edit: hier der Link teltarif

Ich würde vorläufig beim Loop bleiben!

Du könntest als prepaid-Kunde ständig wechseln und immer dem neusten Schnäppchen nachjagen. Allerdings scheint mir das nur sinnvoll, wenn einem an der Nummer nichts liegt, bzw. man ohnehin ein 2.Handy hat auf dem man angerufen wird.

Die Preisspirale dreht sich immer noch sehr schnell im prepaid-Bereich. Ich würde daher einige Monate warten, bis du denkst, du hast einen seriösen Anbieter mit Konditionen gefunden die so schnell auch nicht unterboten werden.

Ich hoffe bis zum Sommer auf:

Festnetzflat 10 €
    sms/min 10 cent
    5GB umts/Monat 20 €