Beiträge von FrankBB

Im Oktober 2005 hat Dirks, damals noch als Geschäftsführer Innovation, IT & Operations in einem Interview gesagt:

Wir werden im kommenden Frühjahr mit Pilottests starten und HSDPA dann sukzessive im ganzen Netz einführen. Das ist kein großer technischer Aufwand, weil wir dafür keine Hardware-Umbaumaßnahmen vornehmen müssen. Uns ist wichtig, dass die Technologie stabil läuft - es geht nicht darum, wer als erster und am schnellsten HSDPA einführt.

Im Januar 2006 hat die E-Plus Pressestelle gesagt, man werde evtl. noch in 2006 starten.

Dann kam Kramer, hielt Reden, hat Leute gefeuert....

Jetzt hat Dirks das Sagen.

Eins dürfte aber klar sein, der "Angriff" auf das Festnetz steht und fällt mit einer vernünftigen Daten-Zugangs-Alternative.

Also mich würd´s nicht wundern, wenn am 1.März lapidar gesagt wird: "wie seit langem angekündigt, wird ab heute Hsdpa zur Verfügung stehen...."

Frank

Antwort von O2:

... bedauern .. Ihre o2 Genion-Homezone-Adresse wurde technisch optimiert.....das »Häuschen«.... unter Ihrer o2 Genion-Festnetznummer nicht erreichbar.......Sie Ihr Handy auf manuelle Netzwahl für »o2« bzw. »Interkom« einstellen...... den kostenlosen Tonindikator einzuschalten.....Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben...

:confused:

Ich glaube nicht, dass meine mail überhaupt gelesen wurde!

Bleibt entweder der Wechsel zu simyo... Henning´s Hilfe.... zuerst aber nochmal ein Test, vielleicht hat O2 ja doch was verändert!

Ich habe nun sim-Karten und Handys gestauscht:

die fragliche O2 Karte in ein Nokia 5100 und ne simyo in das Motorola W220

Ergebnis: beide Telefone sind auch am nächsten morgen erreichbar :confused:

Ich werde nun mal versuchen, von O2 eine Stellungnahme zu bekommen!

Die Base-Weihnachtsflatrate wurde erneut verlängert und gilt nun bis 31.01.2007.

Das geht ja nun schon ne ganze Weile so und bedeutet letztendlich, dass base nun eben nur noch 20 € kostet ;)

Hat es schon jemand geschafft, dies auch base klar zu machen und seinen laufenden Vertrag in einen 20 €-Vertrag umzustellen?

Oder muss man die 120 € einfach als Subvention/Begrüssungsgeschenk/etc für Neukunden sehen? Und Bestandskunden haben eben Pech gehabt :flop:

Frank

Servus,

ich habe meinen Vater mit einem Motorola w220 und einem genion card s versorgt, alles eingerichtet und er sollte nun eigentlich problemlos telefonieren können?!?

Leider ist er spätestens morgens nicht mehr erreichbar!

Das heisst, das Handy liegt da, zeigt o2-Emfang und homezone an, Anrufer werden aber direkt an die mailbox weitergeleitet oder erhalten die "nicht erreichbar-Ansage"

Wird dann mit dem Telefon aktiv telefoniert, kommen schlagartig die Benachrichtigungen per sms von der mailbox und das Telefon ist danach für einige Zeit problemlos unter beiden Nummern zu erreichen...

Spätens am anderen morgen :mad:

Weiß jemand Rat und kann mir langwierige Tests mit anderen sim-Karten etc ersparen?

Danke
    Frank

Ich habe dort ein V3 für 79 Euro bestellt, war innerhalb 5 Tagen da!

Ich hab dann bisle Werbung gemacht :-)

Ein V3 für 69 von meinem Kumpel bestellt, Empfangsbestätigung der Vertragsunterlagen kam gestern nach wenigen Stunden.

Ein W220 für 0.- für meinen Vater bestellt, Empfangsbestätigung der Vertragsunterlagen kam gestern nach wenigen Stunden.

Gestern abend ein SE z530i für 49,99 für meine Freundin bestellt, bislang aber noch O Reaktion von vedico.

Der Laden macht aber nen seriösen Eindruck, ich denke nicht, dass es Schwierigkeiten gibt!

Und ich werde denen auch keine Schwierigkeiten machen, denn alle Karten werden tatsächlich dauerhaft genutzt werden!

Frank