Ob nun 9 oder 7 cent, das ist mir weitgehend egal. Interessant finde ich den letzten Absatz, in dem ein großes Prepaid-Daten-Paket herbeigeredet wird.
Da ist doch was im Busch......
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ob nun 9 oder 7 cent, das ist mir weitgehend egal. Interessant finde ich den letzten Absatz, in dem ein großes Prepaid-Daten-Paket herbeigeredet wird.
Da ist doch was im Busch......
Ich hab´s probiert, und obwohl der "Test" noch läuft, greife ich immer öfter wieder auf die base-Karte zurück. Bei mir läuft base einfach "runder". Woanders mag das auch zugunsten von vodafone ausgehen.
Tatsächlich werden aber die wenigsten Kunden solche "Vergleichstests" machen. Die gehen in nen Laden und entscheiden sich dann für 2Jahre. Entscheidende Kriterien sind eher Werbung, Subventionen, Provisionen, Schwellenangst-überwinden...
Am Anfang war telefonieren mit dem Handy teuer. Die Netzbetreiber haben uns mit Tarifen angelockt, in denen wir Donnerstags zwischen 2 und 5 Uhr morgens günstig und in der übrigen Zeit zu horrenden Preisen telefonieren konnten. Irgendwann haben die Netzbetreiber gemerkt, dass der Weg zu höheren Umsätzen über transparente und faire Tarife führen könnte. Zumindest bei e-plus war diese Einsicht vorhanden. Mit base und simyo hat man die Ära der discounter und der flatrates begründet.
Im Datenbereich geht eplus diesen Weg scheinbar weiter und bietet eben keine "wenn-dann-aber-esseidenn-dann aber richtig teuer-oder gar kein www mehr" Tarife an. Den Kunden scheint das zu gefallen, denn eplus Kunden nutzen die mobile Datenübertragung wesentlich stärker als die Kunden der Konkurrenz.
Scheinbar spricht "einfach ne 25€-Flat" bzw. "24cent/MB" in Verbindung mit "surfen mit umts" mehr Leute an als "surfen mit HSDPA" in Verbindung mit "wenn-dann-aber-esseidenn-dann aber richtig teuer-oder gar kein www mehr"
Der in den Foren herbeigeredete "Druck des Marktes, endlich hsdpa einzuführen" ist offenbar nicht vorhanden oder nur sehr gering.
congstar?
Ist zwar streng genommen postpaid aber hat eigentlich alle prepaid-Vorteile.
Und dann eben alle verfügbaren flats buchen, et voila....
Ja die Leistung lässt jeden Nachmittag spürbar nach! Morgens rennts, nachmittags klemmts....
Ich wechsel dann oft wie auf meine base-karte... und ich bin auch abends nicht oft zuhause, deshalb kann ich schwer sagen, wie oft gar nichts mehr geht. Gestern abend lag die base-Karte im Büro und mit vodafone ging bei etlichen Versuchen zwischen 19 und 21 Uhr nichts mehr.
Also ich hatte gestern abend in 71032 mal wieder Null-Leitungen!
Trotz sehr gutem Empfang und kurzer Distanz zum Mast waren keine Datenübertragung möglich. Anmelden geht, dann steht die Leitung! Mehrfache Neuanmeldung brachte auch nichts! Scheinbar ist das Netz ab nachmittags einfach an der Grenze seiner Kapazität.
Erinnert mich stark an meine Anfangszeiten bei base, da war das gelegentlich auch so, die haben das aber seit über nem Jahr im Griff!
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
In anderen Ländern gibt es auch UMTS=HSDPA und annehmbare Tarife.
Nur interessehalber, kennst du einen Anbieter egal in welchem Land, der eine hsdpa-flat ohne wenn und aber anbietet?
Die Foren-Stimmen hierzu sind sehr unterschiedlich, von "ich zahle weiterhin nur 14,95 € für base 2 inkl. sms und 60 Freiminuten" bis "ich soll jetzt 30 € zahlen"... ich schließe daraus, dass die die Tarife frei verhandelbar sind.
Den Vertrag hab ich Ende Januar im MediaMarkt gemacht, am 20.02. kam per mail die 0€ Rechnung
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Ich gebe zu: Das kommt für mich aus heiterem Himmel.
Das hat wohl auch im Hause congstar einige überascht!
Im TV läuft zumindest noch die 10cent-Werbung!