Beiträge von webbiller

    wieso nicht irgend ne olle prepaidkarte in ein olles handy? Das kann man alle paar tage mal anmachen und schauen was für Anrufe per sms benachrichtigung reingekommen sind.
    Wenn du eine Rufumleitung auf eine nicht genutzte eigenen ISDN/Voip Nummer einrichtetst kannst du dir auch ggf. irgendwie ein elektronisches Logfile einrichten. Allerdings darf da bei der RUL keiner rangehen, sonst zahlst du die Umleitungsgebühren.

    Vermutlich hast du im Telefon noch keine korrekte Rufnummer zugordnet. Die Auerswald verlangt eine gültige Absender MSN, damit sie Rufberechtigungen und Gebührenkontostände korret ermitteln kann (auch wenn man das nicht nutzt). Das Telefon wird im Auslieferzustand vermutlich grundsätzlich mal alle Telefonate entgegen nehmen, weswegen das Anrufen problemlos funktioniert.

    Du musst im Telefon also eine MSN eintragen, vermutlich NICHT deine Telefonnummer, sondern die Nebenstellen Nummer, z.b. 41. Gegebenenfalls musst du in der Auerswald noch prüfen ob diese ISDN- Nebenstelle auch Amtsberechtigung hat und bei welchen eingehenen Telefonnummern sie klingeln soll.


    So kenne ich das zumindest von der 4308.

    Bei Größe Ändern den haken bei "Proportional" setzen, dann wird das bild nicht verzerrt.


    Wenn das Seitenverhältniss von Quelle und Ziel nicht passt, dann musst du was abschneiden.
    Entweder mit Bearbeiten->"Spezielle Markierung erstellen" einem Rahmen in der gewünschten größe erstellen lassen, mit rechter Maustaste den Bildauschnitt wählen und dann zuschneiden.
    Oder wenn so wenig wie möglich verloren gehen soll, Bildhöhe ODER Bildbreite auf das Zielformat (Proportional) ändern und dann mit der oben genannten Funktion den Bildauschnitt wählen und damit die Ränder entfernen, oder mit "Farbrahmen hinzufügen" z.b. schwarze Streifen oben/unten oder links/rechts hinzufügen bis das Zielformat erreicht ist

    von den Gigasets kenne ich es nur so, dass man die Mobilteile an mehreren Basen anmelden kann, die alle ganz normal per Telefonkabel angeschlosen sind. Du musst aber im Menü immer per Hand auswählen welche Basis gerade für ein und ausgehende Gespräche genutzt werden soll.


    Anders ist es wenn man die Reichweite einer Basis mit einem Repeater vergrößert. idR braucht man aber dazu eben sog. Repeater, eine normale Basisstation kann man AFIAK nicht als Repeater "missbrauchen".

    sollte sich auch mit google leicht lösen lassen :-)
    Dürfte wie bei den meisten Office Programmen gehen: versuch mal mit Strg + "-" einen manuellen Trennstrich an die richtige Stelle zu setzen. Der sollte bevorzugt verwendet werden und sollte im Gegensatz zu einem per Hand gesetzten "-" auch bei Korrekturen im Text, bei der die Trennung unnötig werden würde, wieder von selbst "verschwinden"

    Das Einlaminieren verboten ist, ist eigentlich klar. Heute kostet ein vernünftiger Farb(laser)drucker nicht die Welt. Scanner, Grafikprogramm, ein paar alte Monatskarten, und schon ist die neue Karte fertig, nur am Papier und bei genauem hinsehen kann man dann erkennen ob das ein original Schein ist. Wenn das dann einlaminiert ist, kann man das vermutlich wirklich nicht mehr erkennen.


    Im gut sortierten Schreibwarenladen / Internet solltest du stabile Schutzhüllen im Kreditkartenformat o.Ä. finden. Monatskarte rein, bei Bedarf dann diese Hülle mit einem Streifen Tesa zukleben. Wenn dann der Kontrolleur es ganz genau wissen will, kann man den Schein beschädigungsfrei aus der Hülle holen.


    Ich denke im Servicecenter sollte man dir helfen, wenn man den Schein einigermaßen auf Echtheit prüfen kann. Wenn du da deine Kollektion der letzten Monate/Jahre auffährst, sollten die evtl auch ein einsehen haben und gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr die ggf. einen neuen Schein ausstellen.

    Himmel, sowas verkauft Reichelt in Deutschland? Hier sind bestimmd grade vom anschauen ein paar Elektrotechniker tot umgefallen :-)


    Normal kenn ich die Dinger so: http://www.pollin.de/shop/t/OT…uro_Mehrfach_Stecker.html
    Aber ich denke das wird nicht gesucht sein, da das zu sehr "aufträgt". Ich würde eine klassisches Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdose in betracht ziehen. Dann kannst du das Möbelstück immernoch am besten an die Wand schieben.
    Wenns extrem sein soll, dann das hier (extrem flacher Stecker!)
    http://www.pollin.de/shop/dt/M…ach_Steckdosenleiste.html


    oder das hier
    http://www.pollin.de/shop/dt/N…chutzkontaktkupplung.html
    in kombination mit einem euro mehrfachstecker vom ersten link

    Nö wozu, oft hält die Batterie ein Mainboardleben durch. Ist meist irgend eine große CR20xx Lithium Knopfzelle. Falls du dir nicht sicher bist, mach doch den Test nochmal und schau im BIOS die Uhrzeit an, dann kannst du ausschließen, dass es an der Software/Betriebssystem liegt.
    Wenn ich nicht Irre kann man in manchen Bios varianten und/oder Hardware Monitor Tools die Spannung VBatt auslesen. Die liegt bei einer frischen Lithium Knopfzelle bei 3V.