Beiträge von webbiller

Das Ventil erfüllt wohl je nach Bauart mehrere Funktionen:

-starken Überdruck verhindern, z.b. bei defektem Thermostat wenn Wasser das Kochen anfängt und Dampf entsteht

-normale thermische Ausdehnung ausglichen, wie ja schon selbst beschrieben

-Rückschlagventil , damit das Warmwasser nicht in die Kaltwasserleitung
    zurückgedrückt wird.

-Ablasshahn um Boiler zu entleeren

Logischerweise ist die Warmwasserentnahme im Boiler idR wohl oben, die Kaltwasser Zufuhr unten.
    Dann gibt es auch mehrere Gründe des Ventil in die Kaltwasserzufuhr einzubauen:

Rückschlag&Ablassventil muss ja eh da rein

Energetisch: besser noch "kaltes" Wasser zum Ausdehungsausgleich abtropfen lassen

Sicherheitsventil: Baut man es in den Warmwasserauslass ein, dann würde zuerst der heiße Dampf austreten.IMHO Verbrühungsgefahr für Personen. Im Kaltwasserzulauf, würde der Dampf zuerst das ganze Wasser in den Ausguss ausblasen, bevor Dampf in den Raum austritt.

Ausserdem würde z.B. bei defektem/hängendem Thermostat, der Boiler immer weiter unendlich viel Dampf produzieren, da die Temperatur am Heizstab dann ja immer konstant bleibt und immer wieder Wasser nachströmt.

Es soll also ein Logo /Icon/Symbol möglichst im Displaybereich aufgeklebt werden, aber du findest keinen schönen und haltbaren Aufkleber? Wie wäres damit: Das 1600 hat ja wohl tauschbare Oberschalen.
    Probier doch mal aus, einfach eine Laserdruckerfähige Overheadfolie mit einem Logo deiner Wahl zu bedrucken und die Folie passend ausschneiden, so dass man sie direkt sie auf das Display, aber unter, bzw in die Oberschale legen kann.
    Kratzfest,beliebiges eigenes Design, und kostet 10ct. U.U kennst du ja sogar jemanden mit Farblaserdrucker. Keine Ahnung wie das ausschaut, evtl mal vorher mit irgend einer ollen Folie und Edding testen, ob man das sieht wenn eine Folie unter der Oberschale liegt.

Falls du das ausprobiert hätte ich dann gerne mal ein Foto vom Resultat.

Ich dachte erst daran den Akkufachdeckel mit z.b. Spraydose umzulackieren,(bzw mit Schablone Logo aufzubringen) weiß aber nicht wie haltbar/kratz-/abriebfest sowas ist.

Bei den 3 Verträgen hab ich nicht verstanden ob du nun immer auf allen dreien erreichabr sein musst, falls nein solltest du evtl über einen Dual Sim Adapter nachdenken... wenn sowas mit dem Handy funktioniert. Gibts schon Trippel Sim Adapter ??? :-P Dann kannst du wenigstens abgehend mit einem Handy 2 Karten bedienen und zumindest 1 Handy einsparen

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Taugt diese FB mal abgesehen von der Makro-Funktion etwas?

Wiegesagt macro hab ich noch nie verwendet.
    Ob sie taugt? Teilweise:

TV auch Tevion -ok
    Stereoanlage- Einzelkomponenten Sony- Ok (Einschränkung, hab ich aber nicht probiert, ob man es so wie bei der Org FB einstellen kann, dass beim Wechsel ins z.B. CD Layer der Verstärker auch automatisch auf CD umgestellt wird. Evtl ist das aber sogar möglich)
    DBOX -OK

Grausam wurde es erst, als ich versucht habe damit DVB-T Reciver ohne original FB zu steuern. Weder für einen Noname Receiver, noch für Kathrein Euroline 370 habe ich einen passenden Code gefunden. Bzw .nur einen, bei dem das Gerät "zufällig" reagiert hat, aber die Tastenbelegung komplett anders war.

Die FB kann allerdings auch unbekannte Tasten Codes "lernen", indem man die original Fernbedienung davor hält und Taste für Taste überträgt. Allerdings ohne funktionierende original FB halt leider keine Chance.

WENN die Codes zu den Geräten also passen, dann passt das Preis Leistungsverhältniss auf jeden Fall

Richtig AFAIk sind die Tastaturbelegungen vorgegeben.

Aus dem Handbuch:

Zitat

Verzögerung einbauen
    Es kann sinnvoll sein, eine Zeitverzögerung vor einen Be
    fehlsschritt einzubauen, um z. B. eine Aufwärmphase für
    das TVGerät zu berücksichtigen.

Zitat

Makro ausführen
    1. Um ein Makro auszuführen, drücken Sie im Normalmodus einmal kurz die MACRO Taste
    2. Drücken Sie dann innerhalb von 20 Sekunden die Zif
    ferntaste, unter der das Makro abgelegt ist (1, 2 oder 3

Stimmt, mit nur einer 0 ist es ein regulärer Ortsnetz RNB. Da der betreffende Anschluss auch in der Umgebung liegt, ist das auch wahrscheinlicher, auch wenn es im Netz immer mal wieder "Abrechungsprobleme" mit der 01999... bzw 00491999.... gibt.

Dieser RNB gehört jedenfalls EWE Tel.
    Du könntest mal auf gut Glück die Nummern ...408-417 bzw ....419-428 durchrufen und nachfragen ob jemandem die ISDN Rufnummer ..418 gehört und was da dranhängt (z.b. FAX). Die ...411 ist laut Telefonbuch Rückwärtssuche zumindest an jemanden vergeben.

Zitat

Original geschrieben von DexSTAR
    Die "Spezialverpackung" kann auch einfach ein blauer Müllsack sein den man nochmal mit Frischhaltefolie umwickelt. Hauptsache er reisst nicht so einfach auf.

Tja, kann da nicht aus Erfahrung sprechen, sondern nur das sagen was mir beim surfen untergekommen ist. Scheint wohl von Recyclinghof zu Recyclinghof verschieden zu sein. Also mal Vorort informieren.

Wenn du eine "Bastler" Lösung bevorzugst würde ich mir eine geeignete Fritzbox besorgen und darauf Asterisk installieren. Im Asterisk kannst du dann komfortable Skripte schreiben, die z.B. abhängig nach gemeldeter Rufnummer und Uhrzeit

-die Rufe durchstellen (Whitelist)
    -bei anonym eine entsprechende Ansage abspielen und nach PIN fragen, Falls PIN falsch weiterleiten per SIP an kostenlose SIP VoiceMailbox im Internet, die man dann nach Lust und Laune abhören kann.
    -unerwünschte Anrufer abwimmeln (Blacklist)

Das müsste IMHO mit der Fritz+Asterisk leicht umsetzbar sein.
    Ist halt eine Bastellösung die ein wenig Programmierung vorraussetzt.
    Ist dann aber die beste Lösung, da diese Blocker (AFAIR gabs die mal bei Conrad)
    wirklich nur eimal gepiept haben und dann der Anrufer wissen musste, dass er die PIN eingeben muss. Bei der Fritzlösung lässt sich eine Ansage vorschalten, und nicht eingeweihte Anrufer können wenigstens auf der Mailbox eine Nachricht hinterlassen und auf deinen Rückruf hoffen.

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    dann wird es sehr, sehr teuer, sowohl Abriss als auch Entsorgung.
    Dies sollte beim Kaufpreis berücksichtigt werden.

Prinzipiell guter Einwand, allerdings hält sich das ganze IMHO in Grenzen. Der aktuelle Satz bei den Recyclinghöfen liegt etwa bei 80-100 € / t bei Selbstanlieferung. Dem Bild nach zu urteilen, sind das ja allerhöchstens ein niedriger dreistelliger Kilobetrag.allerdings muss man das in zulässigen spezialverpackungen abgeben, di auch nicht billig sind. Also durchaus ein Argument und das ganze ein paar hundert Euro runterzuhandeln.