Da geht es dir wie mir, ich bin auch mit DSL2000 durchaus zufrieden und lechze nicht nach mehr Speed. Momentan kommen aber die DSL Anbieter unter Druck und geben lieber "All You Can Sync" frei als mit dem Preis für "langsame" DSL Anschlüsse weiter runterzugehen. Und dann würde man sich u.U. ärgern wenn man quasi "kostenlos" DSL16000 bekäme aber das Modem nicht mitmacht.
Beiträge von webbiller
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Sogar mit USB für Drucker, HDD, usw.
Vorsichtig bei den USB Ports. Bei Digitus gibts extra eine Kompatibilitätsliste für Drucker. Ob da auch wirklich eine HDD oder ein USB stick dran geht ist nicht gesagt. Im Handbuch steht nix, habs aber auch nur kurz überflogen.Es ist halt nur ein ADSL1 Gerät, aber wer nicht über DSL6000 hinaus will für den ist es ok.
-
Die Frage ist: wie gehst du ins Internet? DSL mit DSL Modem über Netzwerkanschluss?Welches Gert hast du denn schon? Dann würde ich einen 5Port Switch (10-15EUR) oder gleich ein DSL Modem mit eingebautem Switch (gebraucht auch für 20EUR zu haben) nehmen.
Crossover Kabel ist die billigste Möglichkeit, bietet aber nicht so viele Möglichkeiten. (z.B. bei DSL Modem über Ethernet: entweder Internet oder Festplattenzugriff da nur eine Netzwerkkarte in Laptop)
Switch oder Router ist genauso schnell, hat den Vorteil das beide Surfen können( nur bei Router /bzw beide haben die möglichkeit PPPoE Session aufzubauen -einer kann surfen oder PPPoE +Windows Internetfreibgabe) und man gleichzeitig auf die Festplatten zugreifen kann.
Wenn du dir eine Externe NAS Festplatte gönnst, kannst du die auch direkt an den Switch/Router hängen und beide können unabhängig drauf zugreifen.Allerdings ist das ganze vermutlich auf 100Mbit beschränkt da die Netzwerkkarten vermutlich nicht mehr können und der Switch das auch abkönnen muss- dann wirds teuer..WLAN ist ganz nett, aber beim Datenzugriff bei großen Mengen ...kann mans auch vergessen, da geht nix über Kabel.
bluetooth dürfte auch von den Geschwindigkeit unterlegen sein.USB und Firewire bieten theoretisch bis zu 400 /480 Mbit, ob man das erreicht kann ich nicht sagen.
Ich würde mich für das universellste entscheiden -einen Switch oder ja nach DSL Anforderung ein gebrauchten (WLAN-)Router mit eigebautem Switch
-
Also mit Word eigenen Mitteln wird es eng. Da kannst du das ganze wirklich nur als Zeichnung Strich für Strich machen. Wobei ich bei sowas dann immer den alten OLE Grafik Editor bevorzuge als das direkte zeichnen auf die Seite.
Mit dem Formeleditor von Word könnte man einiges davon hinbekommen, aber spätestens beim Benzolring wird es eng.
Schau dich doch mal auf den diversen Studenten Chemie Seiten um, die werden wissen was gut ist.
z.B.
http://www.chemiestudent.de/info/software.php
Chemsketch scheint relativ ok zu sein und ist wohl Freeware für Privatnutzung- habs aber nicht getestet.Falls du eine längere Arbeit schreibst, wäre ich aus Erfahrung auch vorsichtig mit übermäßigen OLE Gebrauch. Ist zwar praktisch, aber wenn was schiefläuft hat man damit nur Ärger.Evtl hat sich da aber Word inzwischen gebessert... Besser dann die Formeln extern erzeugen und als Grafikdatei einbinden. Nach Möglichkeit halt irgend ein skalierbares Vektor Format und keine Rastergrafik,damit es dann im Druck auch gut ausschaut.
-
230V Stecker nicht vergessen sonst geht kein programmieren!
-
Thorsten: Es gibt einen einfachen Weg rauszufinden ob du echtes ISDN oder NGN bekommst. Mach den Verfügbarkeitscheck bei Alice Business für kleine Firmen. Wenn nur NGN bei dir möglich, dann bietet Alice Business keinen Vertrag an.
-
Zum switch ist ja alles gesagt.
Wenn du ein voll belegtes 8 Adriges Netzwerkkabel verlegt hast, dann gibt es IMHO auch Adapter mit denen du 2 Ethernetgeräte über ein Kabel anschließen kannst, sofern du an deinem Router natürlich auch 2 Ethernet Ports frei hast. Alternativ kann man das natürlich auch selber auf eine Doppel Ethernetdose patchenWenn du allerdings wirklich drei Geräte betreiben willst, kommst du um einen elektronischen Switch nicht herum. Oder eben Geräte über WLAN bzw. oder die IP Telefonie über ein IP fähiges DECT Telefon.
-
Nochmal die Frage:
Ist es denn echtes T-Mobile D1 oder einer der D1-Discounter? -
Zitat
kostenloser 01805
aber nicht für den anrufer :mad:
Dann lieber http://www.sparruf.de -
Die Rufumleitung deines Festnetzanschlusses machst du vermutlich über das Amt, nicht über die Anlage/Endgerät?
Wenn die RUL im Amt erfolgt, kriegt das der angerufene mit ( Information das es sich um ein umgeleitetes gespräch handelt, bzw. eigentlich kriegt der Angerufene beide Infos: Anrufer Nummer und Umleitungsnummer.
Z.B. kann man bei der Tcom das ISDN Leistungsmerkmal " Abweisen von weitergeleiteten Anrufen" aktivieren- dann kommen diese Weitergeleiteten Gespräche nicht mehr durch. Manchmal verwirrt man aber auch damit die TK Anlagen großer Firmen (Anlagenanschluss) wo anscheinend diese Information fälschlicherweise ausgewertet wird. Z.B. Wenn ich spasseshalber eine meiner MSN auf eine Rufnummern der örtlichen OBI Filliale umleite und mich dann "selber" -also den OBI- anrufe dann komme ich nicht durch oder lande irgend wo falsches. Wenn ich den OBI Direkt anrufe komme ich ganz normal durch.Evtl hat dein Netzbetreiber auch irgendeine solche seltsame Konfiguration, die durch umgeleitete Anrufe "verwirrt" wird. Ist es denn echtes T-Mobile D1 oder einer der D1-Discounter? Bei den Discountern würde es mich nicht wundern, bei T-Mobile schon.
Bei einer RUL über das Endgerät (beide ISDN B Kanäle werden damit belegt!) dürfte dies jedenfalls nie passieren.