-
Bei einer Fritzbox kannst du das WLAN
-per Tastendruck auf dem Gehäuse
-per angeschlossenem analog/ISDN/DECT Telefon (Tastenkombination)
-per Weboberfläche
-nach Zeitplan
-per kleinem Skript (webseitenaufruf und passworteingabe)
-per Telnet (weiß nicht ob das mit original Firmware geht)
-mit eigener Firmware (Freetz) und Callmonitor z.B. über 2 Sip Accounts -->2 telefonnummern die
man vom Handy anrufen kann
aktivieren/deaktivieren
-
Auf dem Motherboeard mal alle größeren Elkos unter die Lupe nehmen, ob da die bekannten Symptome wie braune Spuren/Schiefstand/aufgebläht zu erkennen sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Capacitor_Plague
-
Wie gesagt, es ist nicht ein Feature für das die StarterBox zuständig ist. Wenn dann probiere wie in der Anleitung geschrieben, die Analogports zu deaktivieren und prüfe dann in deinen ISDN Telefonen was du da einstellen kannst. Hier muss Anklopfen deaktiviert und Busy on Busy aktiv sein.Schau mal ob du die Funktion erst mit einem Gerät hinbekommst wie du es wünscht, und ob es dann noch funktioniert wenn das zweite ISDN Gerät hinzukommt.
Fritzbox:Ich weiß nicht was du noch alles machen willst, und ob du DECT,WLAN, DSL etc brauchst und nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von AC12
hi webbiller,
verstehe ich das richtig? ..
Ja sollte so funktionieren. Das einzige was AFAIR an diesem analogen Anschluss nicht geht ist das das temporäre deaktivieren der Rufnummernübertragung, da die tcom und arcor verschiedene Codes benutzen (*31# bzw *31*). Wenn du das Feature nicht nutzt, kannst du die Arcor Starterbox getrost auch an einem Tcom Anschluss nutzen.
Zitat
und wenn ich die Starterbox programmiert habe muss ich da auch keinen Strom dran lassen? die geht dann auch so?
Die Starterbox bietet 2 analoge Anschlüsse. Ohne Strom funktioniert aber nur einer richtig, ansonsten geht das Ding in Notbetrieb und es klingeln abwechselnd beide Anschlüsse. Wenn du also beide nutzen wolltest, dann müsstest du 230V versorgen.
Ich mag es dir nicht 100% garantieren, aber ich meine wenn man nur ein Telefon nutzt, dann sollte es im Normalbetrieb ohne 230V laufen.
Zitat
Wenn Sie ausschließlich ISDN-Geräte nutzen oder eine Telefonanlage an die StarterBox anschließen, sollten Sie den Terminaladapter deaktivieren. Anderenfalls könnten sich die Einstellungen des Terminaladapters in der StarterBox und die Einstellungen der angeschlossenen Telefonanlage oder ISDN-Telefone gegenseitig negativ beeinflussen.
Nicht 100% sicher, aber ich denke damit könnte die Funktion Busy on Busy gemeint sein, da stellt sich gleich der Bezug zu einem anderen aktuellen Thread. Ansonsten kann man von keinen nennenswerten Einflüssen ausgehen.
-
Wie oben geschrieben , würde ich dir auch raten den Gerätepark zu entrümpeln und gegen eine Fritzbox zu tauschen. Wenn du selten Faxe empfängst, dann kannst du dir die Faxe nämlich von der Fritzbox als PDF Empfangen und per Mail zustellen lassen. Dann brauchst du das Faxgerät nur anzuschalten wenn du was verschicken willst.
Billige Möglichkeit dein jetziges Problem zu lösen: TK Anlage zu teuer und unnötig! Kauf dir bei Ebay für 1€ eine Arcor Starterbox aka Versatelbox aka ... und ersetze damit deinen DSL Splitter und deinen NTBA. Die Starterbox hat dann noch einen eingebauten TA für 2 analoge Anschlüsse. Da kannst du dann z.B. dein Fax ranhängen und eine eigene MSN zuweisen, und die FAX-MSN in deinem Teledat dings löschen. Für nur einen analogen Port braucht das Ding nicht mal zusätzlichen Strom(außer zum programmieren)
-
Hmm, keine Ahnung was die da meinen.
hinzuzufügen gibt es noch, das es einen 10Euro Kundenvorteil auf ein 02 Produkt gibt wenn man einen Alice DSL und einen 02 Postpaid Vertrag hat. Also wer Alice DSL hat und z.B. einen (eigenständigen) 02 Blue M bekommt monatlich von O2 10€ auf den O2 Blue. Dazu kann man dann noch die Community Flat kostenlos buchen. Geht natürlich nicht mit billigen,kleinen Verträgen wie z.B. O2 blue S, wenn ich mich recht erinnere.
-
Das kann IMHO nicht gehen, da die Box keine ISDN Funktionen im Sinne einer TK Anlage verwaltet. Die Funktionen des eingebauten TA sind hier irrelevant. Für ISDN ist die Box nur ein NTBA. Busy onBusy kann IMHO nur dann funktionieren, wenn ein ISDN Gerät die Nummer alleine bedient und BoB kann, oder eine TK Anlage zentral steuert wann BoB gemeldet wird.
Im gewissen Umfang kann AFAIR auch die Fritzbox BoB, wenn du dir keine "richtige" TK Anlage hinstellen magst.
-
Re: Dt. Telekom lehnt Rufnummernportierung ab
Zitat
Original geschrieben von MacX
Die beiden anderen Rufnummern bzw. der Vertrag meiner Mutter soll ansonsten unberührt bleiben und mit den zwei anderen Rufnummern weiterlaufen.
Das kann so schon mal auf keinen Fall gehen. Der ISDN Anschluss braucht 3 Rufnummern. D.h. du musst dir eine neue dritte Nummer/ bzw. eine zusätzliche 4. Rufnummer geben lassen.
Erst dann kannst du eine Nummer aus dem Verbund lösen.
Wenn es alte (sehr kurze) Rufnummern sind, kann es sein, dass die nicht ohne weiteres portiert werden dürfen, weil die BNetzA die gerne kassieren will. Dann darf die Nummer AFAIK nur portiert werden, wenn deine Mutter weiterhin Besitzerin bleibt, also auch der neue KabelBW Anschluss auf ihren Namen läuft.
-
Re: Telefon und inet Funktioniert nur teilweise
Zitat
Wir haben an beiden Enden von der Telefonleitung jewels eine UAE/TAE Kombidose angeschlossen.
Die 2 Kabel hab ich auf Pin 5 und 6 gelegt,
Wie kommst du auf 5 und 6 ? Ich kenne deine Kombidose nicht, aber Normal hat eine Kombidose doch 2 getrennte Anschlussleisten, eine für TAE und eine für UAE. Da müsste da Telefon am TAE Anschluss a/b bzw La/Lb Normalerweise auf 1 und 2, denn 5/6 sind die Ausgänge a2/b2.
Ansonsten Zeichnung oder Fotos posten.
P.S. Habt ihr in der Wohnung keinen einzige Antennendose, wo ihre den >Kram in den eigenen 4 Wänden aufstellen könnt, ohne das da der Vermieter ran kann, oder teilt ihr mit ihm?
-
Zitat
Original geschrieben von Custom
Als ich deine Frage ob das AS direkt in die Box geht, wurde ich skeptisch...
Habe geschaut und noch was gefunden. 
Das Telefon steckt in einer Versatel Box ( NT1PLUS - SPLIT)
Das habe ich schon einkalkuliert, denn der NT1PLUS - SPLIT = Versatelbox = Arcor Starterbox ist das, was Gelsennet auch unter dem Namen "Gelsennet Box" vertreibt. Das Turbolink ist nur ein einfaches DSL Modem und nicht die auf der Webseite beworbene GelsennetBox.
Zitat
Solch eine Fritzbox habe ich schonmal gehört, sagt mir aber nicht wirklich was...
Die Einstellungen mache ich dann vom Rechner aus??
Das Gerät vereint DSL Modem(bei dir das Turbolink), WLAN Router (bei dir der Belkin) und DECT Basisstation( bei dir die Gigaset Basis) und eine Kleine Telefonanlage für 2 analoge Geräte (Telefon,Fax,etc), mehrere ISDN und mehrere DECT Telefone.
Die Einstellungen machst du via Webbrowser, wie auf einer Internet Seite. So kann man auch komfortabel z.B. sein Telefonbuch verändern, so dass beim Anruf auch gleich der Name auf dem Display erscheint.