Beiträge von webbiller

Schonmal was davon gehört, dass Arcor bei der Tcom die TAL mieten und schalten lassen muss, und zwar von einem Tcom Techniker. Wenn bei denen der Betrieb lahm liegt, bzw. es Probleme gibt und Arcor mit der Tcom Rücksprache halten muss und dort grade wegen des Streiks die Hölle los ist, dann werden garantiert die nicht Tcom Kunden auch ein wenig vertröstet und nicht grade bevorzugt.

Jo, deine Fritzbox sagt die Leitung wäre momentan ausreichend um 6912kbit/s zu erreichen. Anscheinend bist du aber nur für ein DSL3000 Profil freigeschaltet, obwohl DSL6000 drin wäre. Wenn du über Telekom DSLAM angebunden bist geben die ja vor was "angeblich" maximal geht.Dafür ist der Leitungswert dann aber auch garantiert .

oder Genion card s mit jablotron GDP 02 . Das Jablotron gibts inzwischen schon für ~40€ Sofortkauf in der Bucht. allerdings kann man dann keine beliebigen vorhandenen Telefone anschließen wie bei der Sagem Lösung.
    Genion Card S ist aber definitv die billigste möglichkeit(GG) Telefonanschluss zu realisieren. Man muss aber immer abschätzen wieviel Gesprächsaufkommen man hat.
    Einziger Nachteil der Genion Lösung: Rufnummernübermittlung zeigt immer die Handynummer (oder CLIR garnix an)

übrigens ist das automatische downloaden von fonts(auch .ttf) eigentlich ab CSS 2.0 vorgesehen gewesen und ist auch noch im css3 enhalten, allerdings laut http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm
    wird kaum nicht unterstütz und gehört doch wieder nicht zum Standard css2.1.
    Alles in allem ist das vermutlich wieder so eine Lösung die je nach Browserhersteller und Version mal funktioniert und mal nicht, also nix verlässliches.

WLAN+ nicht aufs Schnurlostelefon verzichten <-> Handyflat [...]Strahlenbelastung

Da solltest du dir nochmal genau Gedanken machen
    Dein 08/15 DECT Schnurlostelefon ist von der Strahlung AFAIK in der Regel viel schlimmer als ein Handy.

Alternativen ohne Telekom sind natürlich: Mobilfunk, Alternative Abieter(Alice,Arcor etc), VoiP

Erfrage doch mal was für einen Router dein Vermieter hat. Es gibt Router die man mit anderen Routern als Repeater erweitern kann und somit auch den eingebauten Voip Adapter nutzen kann. Hätte der Vermieter z.B. eine fritzbox,dann lässt sich über wlan z.B. eine weitere fritzbox (in deinem zimmer) koppeln. dann kannst du an deine fritzbox jedes beliebige Telefon einstecken, dein rechner muss also nicht angeschaltet sein um über voip zu telefonieren. Dann brauchst du nur noch einen voip Anbieter.

Wenn du zuhause ISDN+ ISDNkarte hast ist das schon zu realisieren. Du musst dann auch deinem Rechner ein Voip<->ISDN Gateway einrichten. Z.B. die kostenlose TK-Software Asterisk würde sich hierzu anbieten. Damit wirst du dann quasi dein eigener Voip Anbieter und kannst beliebig SIP Accounts anlegen die du dann übers I-Net nutzen kannst.

Nur analog wird es ehr schwierig ein passendes Gerät zu finden

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Der italienische VF-Ableger (auch als Omnitel bekannt) versucht derzeit ein Genion-ähnliches Produkt mit dem Namen "Vodafone Casa" einzuführen, u.a. bekommt der Kunde eine Festnetznummer.
    Allerdings gibt es laut Cellular-News einige Schwierigkeiten dabei, so sei z.B. die Portierung eine Festnetzrufnummer zu anderen Netzen in Italien nicht vorgesehen.

Hallo an alle Italiener und Italienliebhaber
    Habe grade versucht (mit meinem kaum vorhandenen Italienisch) das Vodafone Casa Angebot zu studieren. Irgendwie habe ich aber nichts darüber finden können ob man eine Festnetznummer bekommt, sondern nur das man in der "Homezone" günstiger Telefonieren kann. Auch das mit dem Rechtsstreit habe ich mitbekommen, aber konnte nicht 100% deuten ob das nur um die Portierung vorhandener Telecom Italia Nummern oder prinzipiell der Zuteilung von Festnetznummern auf Mobilfunk gilt.

Kann mir irgend jemand genaueres sagen, auch gerne von anderen Anbietern, ob es in Italien ein "vollwertiges" Genion Remake gibt.

Ich such für Freunde eine Möglichkeit einen selten genutzten Festnetzanschluss in Italien zu ersetzen - die Grundgebühren lohnen sich für das Gesprächsaufkommen einfach nicht. Ein Jablotron ist schon gesichert :-) Ideal wäre also sowas wie die Genion-Card-S. Bin schon am überlegen/durchrechen ob es sich nicht sogar rechnet irgend eine deutsche postpaid Karte(z.B. GenionCardS) dort einzusetzen.

Jetzt wird einiges klarer. Es handelt sich also ein Alarmierungssystem, dass bei Auslösung per Telefon also Sprachnachrichten versendet. Du willst aber diese Alarmnachrichten auch auf einem Lautsprecher Vorort ausgeben, richtig so?
    Dazu willst du einfach einen freien ,bisher ungenutzen Telefonport zur Soundausgabe nehmen, ohne die Software zu verändern. Ist dieser Anschluss nun noch mit einer TK Anlage verbunden oder nicht? Ich war bisher immer davon ausgegangen du willst diesen Port quasi abhören, während er mit der TK Anlage/VST verbunden ist.

So müsstest du dir ja quasi 'blos' eine einfache Telefonanlage nachahmen
    Also quasi sowas wie http://de.wikipedia.org/wiki/Sprechstellenschaltung
    die ZB- Schaltung, eine Seite ist dabei die Telefonkarte, auf der anderen Seite wird der Lautsprecher durch den 'Line in' ersetzt. Wie das von den Pegeln ist kann ich nicht sagen, das Knacksen wird vermutlich aus so bleiben, da hilft eben genannte Diodenschaltung vermutlich wieder weiter.

Jo, sogesehen stimmt deine untere Schaltung. Ich hatte mich anfangs nur gewundert wieso du da eine Spannungsquelle reingebaut hast, da ich "Telefonleitung" immer gleich mit VST oder TK Analge in Verbindung gebracht habe.
    Übrigens müssen es nicht unbedingt päpstliche 48 V sein, viele TK Analgen nutzen erfolgreich lieber viel viel niedrigere Spannungen, schließlich sind die Leitungslängen intern ja kaum relevant.

Also ich würde mir genau Gedanken machen was du wirklich brauchst. Das kommt auch arg darauf an wo und was du studieren willst. Ist ein Notebook wirklich nötig? Was musst du mit dem Computer alles machen, welche Programme nutzen?Textverarbeitung klar, aber auch Grafik/CAD/Programmierumgebungen etc?
    Willst du das NB wirklich immer in die Vorlesung schleppen? Wo wirst du Wohnen( musst du evtl zum Lernen wirklich ein ruhigeres Plätzchen suchen, dann ist ein NB wirklich praktisch)

Ich habe die Erfahrung gemacht das man oft doch kein Notebook braucht und man damit besser bedient ist mit einem biligerem PC. Vorrausgesetzt man wohnt nah genug, dass man nicht viel Zeit irgendwo sinnlos überbrücken muss.
    Z.B. in der Vorlesung !sinnvoll! mitzuarbeiten am NB schafft IMHO kaum jemand.

Da der Preisverfall/Wertverlust bei nix anderem so hoch ist wie bei NB/Pcs ist, würde ich mir gut überlegen ob es wirklich neu sein muss. Bei NB ist das immer kritisch(Akku), bei PCs kann man aber kaum was falsch machen. Da kannst du IMHO schon für 100-150 Euro durchaus ein sehr gutes Schnäppchen (PC mit allem drum und dran) machen das für 08/15 Studenten Anforderungen absolut ausreicht(wenn du eben nicht grade irgendwas Grafiklastiges studierst ). Für Textverarbeitung, PDF lesen und Internet surfen braucht man absolut keinen topmodernen Rechner.

Plane dann lieber noch ein wenig Geld für einen guten Laserdrucker ein, falls du viel Skripten ausdrucken musst/willst- wenn die nicht günstig in der Uni/FH verkauft werden. Das spart auf Dauer viel Geld.

Ich mag so Finanzierungsgeschichten nicht so, und am Ende schleppt man das nagelneue Teil immer mit sich rum und lässt es fallen oder es verschwindet, dann sitzt man auf einem haufen fälliger Raten und hat nix mehr davon.
    Wenn es wirklich ein NB sein soll, dann würde ich auch versuchen noch vor dem Studium noch mal reinzupowern und ein bisschen Kohle machen.