Beiträge von webbiller

jo von Delphi(=Pascal Syntax) gab es die 2005Personal Edition mit Lizenz in ettlichen PC Zeitschriften quasi geschenkt. Die version ist zwar eingeschränkt, aber für das was du da machst reicht es allemal. Ansonsten gibt es ettliche alte von Borland kostenlos freigegebene Pascal Versionen. Die beherrschen allerdings meist nur 8.3 DOS Dateinamen was für dich wohl unpraktisch ist.
    Allerdings gibt es sehr viele GNU compiler (z.B. GNU Pascal) die relativ aktuell sind und lange Dateinamen schon wegen der Portabilität her können müssten.

Schon mal dan GNU +Basic geschaut
    http://www.thefreecountry.com/compilers/basic.shtml

Seit wann hast du die Preselection Flatrate? Hast du auch DSL dazu bekommen?

Früher gab es eine echte Telefonflatrate über Preselection von Arcor. AFAIK gilt die jetzige Arcor Telefonflat in DSLResale gebieten aber nur dann wenn du die Gespräche über den mitgelieferten VOIP Adapter führst, AFAIK müsste da dann ne Fritzbox o.Ä. dabei gewesen sein. Ansonsten reklamiere das mal bei der Arcor Rechungsstelle was bei den Preselction Verbindungen schiefgelaufen ist.

Wenn es dein Fehler ist wegen nicht benutztem Voip, kannst du evtl höchstens noch versuchen ne kleine Gutschrift aus Kulanz zu erbetteln.

Schau nochmal deine Unterlagen genau durch. Und schreib mal wie der Tarif genau heißt den du gebucht hast und was er kostet. Hast du DSL und von wem?

400€? macht bei 3ct/Min schlappe 222h bei einem 8h Tag dauertelefonieren fast 27 Tage... irgendwie schaut das nicht gut aus.

Sind da Auslands oder Sondernummern dabei?

Du bist nicht allein. Im OK Forum hat jemand dieses Teil bei einem Restpostenhändler entdeckt. http://www.pollin.de/shop/shop…3ODU0OTk=&w=Nzk2OTU5&ts=0
    Für den Preis ist es nicht übel. auf den Seiten mal rumstöbern, da gibt es noch mehr varianten davon, auch mit PDF Anleitung

Wahlweise gibt es das als Auf oder Unterputz Dose, so das man es nicht so einfach aus/umstecken kann. Leider ist das Gerät nur für Analog, somit kannst du mit ISDN damit erstmal wenig anfangen. Einzige Möglichkeit: Als Analoge Nebenstelle an deine Gigaset Anlage installieren. Bei allen Funktelefonen im Haus, abgehende Telefonie verbieten und die Callblockerdose z.B. im Wohnzimmer installieren und schnurgebundenes Telefon dran. Das hat zwei Effekte:
    1. Töchterchen kann sich zum quatschen nicht ins eigene Zimmer verziehen, das hemmt eh schon ungemein.
    2. Handyvorwahlen können komplett gesperrt, oder AFAIK z.B. vorerst auf 1-2min beschränkt werden. Das sollte reichen um ein Date klarzumachen :-) aber für uneingeschränkten Telefongenuss ist das zu kurz. Kommt halt drauf an ob sie immer nur kurz oder lang Mobiltelefone anruft.

Nachteil: Auch du musst immer dort abgehend telefonieren, es seiden dein Gigaset hat so eine PIN Funktion.

SMS über annyway? Ruf doch dort mal an und lass deine Rufnummer sperren, das sollte machbar sein ,schließlich dohen sie bei Zahlungsverzug damit.
    bzw. Lösch erstmal die Nummer des SMSC der Anlage. Dann geht da nix mehr mit SMS übers festnetz.

Erzieherisch fragwürdig wäre natürlich ein Providerwechsel, z.B. bietet Arcor Handyflatrates an, allerdings in jedes Netz separat 15€. Für alle Netze kommst du dann mit Anschlussgrundgebühr auch auf 99€. Vermutlich wird zur CeBit da auch einiges bei den anderen Anbietern nachkommen.

Erzieherisch korrekter wäre es natürlich ihr beizubringen mit dem Geld umzugehen. Wenn sie jede Woche 20€ verballert, ihr Problem. Taschengeld sollte sie schon bekommen, aber nicht zuviel. Sag ihr sie kann so viel telefonieren wie sie will, sie bekommt XX€ TG. Alles was drüber geht muss sie aufbringen. Sie muss aber erst begreifen was 20€ wert sind. Lass sie nen Job als Zeitungsausträger oder sonstwas machen. Mit dem Geld kann sie dann 100% machen was sie will. Spätestens nach einem Monat weis sie wieviel Zeitungen 20€ sind und wird mit Geld sparsamer umgehen.

Ich kenne Familien mit einem evtl für manchen zu krassen (kapitalistischen) Konzept. Dort gibt es wirklich nur minimales TG. Als Familienmitglieder kann man ja schon mal erwaten das auch die Kids bei gemeinsamen Aufgaben(abspülen, Wohnzimmer saugen, etc.) mithelfen.
    Dort gibt es aber für jede (zusätzliche) Tätigkeit einen Betrag bzw. einen Stundenlohn. z.B. Bad putzen x€, Auto aussaugen x€. Wenn sich die Kinder was verdienen wollen können sie sich so viel sie wollen dazuverdienen, dafür dann aber auch das Geld ohne Ermahnung rausballern. Vorteil gegenüber dem Zeitungsaustragen: die Familie hat was davon und die Kinder können sich ihre Arbeiten nach lust,laune &bedarf einteilen. Macht auch keinen Sinn wenn das Mädel Zeitung austragen muss obwohl morgen Schulaufgabe ansteht.
    Gleichzeitig erfahren die Kids wieviel Arbeit in einem € steckt.

Aber Achtung, wenn ihr in Sachen freiwillige Mithilfe im Haushalt ein intaktes System habt, kann man sich das ganz schnell unwiederbringlich kaputt machen und der Schuss geht nach hinten los. Haben die Kidz mal Blut geleckt ,dann entpuppen sie sich als geldgierige Arbeitnehmer, die nur den Finger krumm machen wenn der Rubel rollt :p Auch mal ne persönliche Erfahrung nicht mehr Angestellter sonder Arbeitgeber zu sein :mad:

Bevor hier einer aufschreit wie gräßlich kapitalistisch das sei, es ist nur so eine Idee. Jeder muss selber wissen was er davon hält. Es kommt auch ganz drauf an wie die Kinder das aufnehmen. Es darf nur keine Züge von Zwang geben("Telekomrechung xx€!!!, Jetzt putzt du 3h lang das Bad..."), die Kinder müssen selber was dazuverdienen WOLLEN und das Geld möglichst immer Cash in die Hand kriegen. Auf dem Papier ist Geld IMHO keine Erfahrung wert.

Die AGB Leistungen beziehen sich auf einen ISDN Anschluss, nicht auf ein/zwei Analoganschlüsse. Der ISDN Anschluss scheint ja zu funktionieren, sonst würde garnix klingeln. Das Problem liegt also an der Starterbox, die es quasi als kostenlos obendrauf gibt. Es kann natürlich schon mal vorkommen das eine Box defekt ist, davor ist kein Hersteller gefeit. Ich glaube aber nachwievor das es nur ein Konfigurationsproblem ist.

Hast du BEIDEN Ports jeweils EINE erste MSN zugewiesen? Solange ein Port keine MSN zugewiesen hat, klingelt er für jede Nummer.

230V eingesteckt, Power LED an!
    Telefon an Port A
    abheben
    *6368# -->2 signaltöne
    *11* Telefonnummer 1 ohne Vorwahl #
    *21* Telefonnummer 2 ohne Vorwahl #
    auflegen

FBF=FritzBoxFon

ISDN ist digital, will man ein Analogtelefon anschließen bracht man ein Zwischengerät das Analogtelefonie auf ISDN umsetzt, das kann einen Telefonanlage (z.B. der Fritz!X, FBF, eumex, etc.) sein oder im einfachsten Fall ein sog. Terminaladapter (a/b Adapter/Wandler).

Ob man IWV verwenden kann hängt dann nur von diesem Zwischengerät ab. Übrigens muss nicht nur IWV umgesetzt werden auch MFV muss im Wandler auf ISDN umgewandelt werden.

All diese Wandler brauchen eine stromzufuhr, somit kann man bei Stromausfall auch mit einem "alten" Telefon nicht besser telefonieren als mit einem neuen.
    Bei Stromausfall gehen am ISDN Anschluss also NUR ISDN Telefone ohne Netzteil oder die von Arcor und Versatel eingestzte Starter/Versatelbox.
    Dies ist ein Terminaladapter+ISDN NTBA+DSLSplitter in einem, mit dem besonderen Vorteil das der Terminaladapter bei Stromausfall auch EIN analoges Telefon versorgen kann. AFAIK kann diese Box auch IWV ,allerdings ist ein MFV Gerät zum Programmieren nötig.

Prinzipiell funktionieren die alten Bakelit Telefone auch an diesen Terminaladaptern oder ISDN Anlagen. Allerdings ziehen die mechanische Glocke relativ viel Strom , so dass billige TK Anlagen oder Terminaladapter oft zu wenig Strom liefern können um die volle Leistung der mechanischen Glocke zu entlocken. Telefonieren sollte kein problem sein. Aus Erfahrung kann ich nur sagen das man -so schön die alten Telefone auch aussehen- angesichts der bleischweren Hörer, des ungewohnten Drehwählers und der langen Telefon/Handynummern der Telefongenuss ehr mager ist. Als dekoratives Stück auf der Kommode macht es sich gut, und es ist natürlich schon schöner wenn das Telefon auch noch funktionsfähig ist.

Also bisher lief ja wohl alles reibungslos. Vor 3 Wochen bestellt und am 5.2 geschalten- das sind ja dann kaum 2 Wochen. Das ist richtig schnell, andere müssen wegen Terminproblemen mit der Tcom locker mal 6 Wochen warten.

Zitat

Kann ich aus dem Vertrag noch aussteigen? Oder muß ich die das Gerät auswechseln lassen?

Nein, Arcor hat bereits Geld ausgegeben um dich -anscheinend erfolgreich- anschließen zu können(Leitungsmiete, Techniker,Hardware). Du kannst nur kostenpflichtig kündigen. Aber was dann? Zu Versatel, wo es die selbe Box gibt? Zur Tcom wo überhaupt keine Starterbox gibt, und man sich die Hardware selber kaufen muss?...

Zitat

Ich traue Arcor nicht mehr.

Ich traue ehr deiner Programmierung nicht :p
    Hast du auch die Starterbox mit Strom versorgt während dem Programmieren?(Beliebter Fehler)
    Reagiert die Box auch wie beschrieben beim Programmieren (Signaltöne)?

Zitat

Willst du etwa behaupten, daß es gut war, was die RAF gemacht hat?

Das habe ich NIE behauptet. Ok evtl hätte man es vorsichtiger Formulieren können. Besser wäre gewesen: Und das trotz RAF nicht unbedingt zum schlechten Entwickelt hat. Es ist außerdem mit allen Ereignissen der Geschichte so, so schlimm sie auch gewesen sein mögen- diese Ereignisse haben bestimmt das wir hier heute stehen- Niemand kann sagen ob es besser oder schlechter gewesen wäre wenn dies oder jenes Ereigniss nicht eingetreten wäre. Die RAF hat jedenfalls viele Denkanstöße geliefert, wenn auch nicht im Sinne der RAF. Diese Zeit hat die öffentlichkeit auch gegen Radikalismus jeglicher form sensibilisiert- von links als auch von rechts.

Zitat

Gibt es irgendein Gesetzt, daß durch den RAF-Terror zustandegekommen ist?

Ohja, ettliche. Aber bestimmt nicht wie du denkst im Sinne der RAF, sonder im gegenteil - gegen den Terror. Nur hier wurde auch massiv Mittel eingeführt und eingesetzte, die im nachhinein ein umdenken ausgelöst haben. z.B. Rasterfahndung, grade möglich geworden durch die aufkommende Computertechnik wurde sie eingeführt um den Terror zu bekämpfen. Im nachhinein löste dies aber den anstoß um über Datenschutz nachzudenken. Hat der Staat das recht beliebig Daten über Bürger zu sammeln, zu verarbeiten und weiterzugeben? Ohne die damalige Diskussion wäre die Rasterfahnung einfach schleichend eingeführt worden ohne das jemand Notiz davon genommen hätte. Heute sind wir soweit, das die EU schleichend den Datenschutz aufweicht, Datenvorratsspeicherung einführt und wen interessierts?Niemanden weil kaum einer sich Gedanken drum macht.

Also das ist natürlich schon die frage ob man wegen dem alten Teil so'nen Wind um die Sache macht. Im Gegenteil, wenn der Admin da rumpfuscht, dann kommt der Thread wieder ganz nach oben. Gleich mit dem Anwalt und Verleumdungsklage ins Haus zu fallen hilft niemandem- weder dem Seitenbetreiber noch dir. Mit Anwalt sieht das ganze gleich auch nicht "unschuldiger" aus.
    Ich würde dem Betreiber erstmal einen netten persönlichen Brief schreiben (evtl auch als Einschreiben) und freundlich schildern, dasshier eine Verwechslung vorliegt und deine Adresse unrechtmäßig veröffentlicht wurde. Das Du den Ärger des Users verstehen kannst, dennoch darauf bestehst das die falsche/deine Adresse aus dem Forum entfernt wird, du dem Forum oder Betreiber aber nix böses willst und nur allzugerne auf weitere Schritte verzichtest wenn die Adresse einfach entfernt wird. Dann setzt du dem Betreiber eine angemessene Frist z.B. 14 Tage um dies umzusetzen. Wenn sich nach 14 Tagen nix getan hat, kannst du zum Anwalt gehen und das nochmals professionell machen lassen. Hier entstehen aber nur Kosten die entweder du oder der andere tragen muss. Das erzeugt aber wieder nur dicke Luft und sorgt für neue Streitereien.
    Und wenn dann im internen Forum der Betreiber nur jammert das jetzt der blöde Herr X aus Y wegen ner Nichtigkeit ne Klage eingereicht hat, dann würde ich mir mehr sorgen machen dass die Gang vor der Tür steht, als wenn man das ganze auf sich beruhen lässt :-)

Wenn man sich selber fragt, was man als Richter geben würde, kann man nur warnen da zu einfache Milchmädchenrechnungen zu machen:
    1 Mord = 1xLebenslänglich=15Jahre
    X Morde=sind X x LL = X mal 15 Jahre
    Das ist unfug.
    Ausgedachtes Gegenbeispiel: ein Vater erschießt 3 verurteilte Peiniger seiner ermordeten Tochter nach der Verhandlung. -->Sind da 3x LL= 45 Jahre gerechtfertigt? Sind da überhaupt 15 Jahre gerechtfertigt? Man kommt in Versuchung ihn wesentlich milder zu bestrafen, obwohl es ein geplanter Mehrfachmord war.

Übrigens ist Lebenslänglich nicht mit 15 Jahren irgendwo festgelegt. Laut wikipedia beträgt 1x Lebenslänglich statistisch im Schnitt ca. 19 Jahre.

Verfolgt man das Beispiel von oben, sagt man sich, jo, das ist ja eine verständliche Tat des Vaters, das muss milder bestraft werden wegen dem Hintergrund der Tat.

So stellt sich mir nun die frage, was ist schlimmer:
    a)Ein Mord an einem Bankangestellten aus Habgier um sich persönlich zu bereichern
    b)Ein Mord an einem Penner aus reiner Mordlust, ohne weiteren Hintergrund.
    c)Ein Mord aus politischer Überzeugung, noch dazu ohne persönlichen Führungsanspruch (keine Putschisten), ohne Habgier , in der Überzeugung etwas gutes für das Volk zu tun.

Zu a)
    Ist ein Mord wegen 100 € schlimmer als wegen 2Mio€?Schließlich ist der Grund wegen 100€ zu töten nichtiger.
    Oder ist ein Mord wegen 2Mio schlimmer denn der Mörder war viel habgieriger!

Zu c) Ich bin innerlich gewillt die RAFlern aufgrund der historischen Situation und heutigen Distanz milder zu beurteilen, doch dann fragt man sich ob man einem Rechtsradikalen ebenso einen politischen Mord heute "durchgehen" lassen würde. Nein, plötzlich bin ich wieder der Meinung solche Leute müssten bei Mord wirklich bis zu ihrem Todestag einsitzen.

Es gibt keine allumfassende Lösung. Jeder Mord, jeder versuch das Strafmaß sinnvoll anzupassen scheitert hier. Es bleibt nur eine einigermaßen gerechte Lösung: Jeder Mord ist gleich, egal aus welchen Gründen. Jeder Mörder muss ,sofern er kein Gefahr für sieen Mitmenschen mehr ist, die Chance erhalten neu anzufangen. Es Macht keinen Sinn 20-jährige zu 50 Jahren Knast zu verurteilen, was sollen die mit 70 wieder auf freiem Fuß? Ist es nicht sinnvoller sie nach 20 Jahren rauszulassen und ihnen eine Ausbildung im Knast zu geben. Dann haben sie wenigstens einen Hauch einer Chance nochmal im Leben Fuß zu fassen, und ein wenig für ihre Rente zu arbeiten.

Muss ein Mörder reue zeigen?
    Ich halte rein ganix davon wenn am Ende im Gesetz verankert ist, dass ein Reuebekenntnis die Haft verkürzt. Was bringt das? Nur Lippenbekenntnisse, um die Haft zu erleichtern.

Kann ich ernsthaft erwarten das ein intelligenter Mensch der für seine politische überzeugung mit aller Gewalt gekämpft hat,dafür eingesperrt wurde, nach 25 Jahren die 'das politische System' ihn dafür eingesperrt hat und man ihn nicht als den "ersehnten Freiheitskämpfer" annerkannt hat, dass der nun das System komplett anders sieht und von sich aus sagen kann, er habe das falsche getan.
    Hat Die DDR Führung etwa geglaubt, wenn ein Mauerflüchtling nach 10 Jahren isolationshaft wieder rauskommt, dass der sich hinstellt und nun überzeugter Sozialist/Kommunist ist und sagt,"Aus heutiger Sicht kann ich garnicht verstehen warum ich über die Mauer wollte, ist doch alles so schön hier.Ich bereue es. "

Ich finde es ehrlicher wenn jemand zu seiner damaligen Entscheidung steht, oder auf freien Stücken Fehler erkennt und einräumt. Immerhin kann die RAF für sich behaupten ein Teil der Geschichte zu sein, die die BRD geprägt hat. Und das nicht unbedingt zum schlechten, niemand kann sagen wo wir heute wären wenn es dieses Kapitel nicht gegeben hätte.

Zu der Sache mit der Unzumutbarkeit der Reuebekundung für die Opfer: Hier mag es wie Hohn klingen,aber sieht man den Fall des ,ich bin mir nicht ganz sicher, Sexualstraftäters, der öffentlichkeitswirksam aus dem Knast heraus versuchte eine all gemeinnützige Stiftung zu gründen( unter seinem Namen) um weitere Verbrechen zu verhindern oder so... Diese öffentlich breitgetretene Inzenierung von Reue fand ich wirklich einen kalten Schlag ins Gesicht der angehörigen. Selbst wenn es ehrlich gemeint war.

Die Antwort, nichts davon ist besser oder schlechter. Mord bleibt Mord

Na wenn man da nen normalen T-Net Anschluss mit dabei hat ist es halb so schlimm, da ist man dann wenigstens 100% sicher über die T-Net Nummer erreichbar und kann zu Tcom /callbycall Tarifen telefonieren und ist nicht unbedingt vom IAD Telefonanschluss abhängig.

Zitat

hab vor ne Woche abgeschlossen meinen vertrag.wie genau funktioniert das den mit dem sphaironlösung ? kann mich einer mal aufklären.

Na sowas sollte man sich vorher mal angesehen haben! :o Du bekommts ein All-In-One Gerät, den Sphairon IAD. Dieser ist anscheinend Splitter,NTBA,Modem etc alles in einem. Das Gerät baut aber nur noch eine DSL Verbindung auf und die Telefonfunktion wird nur über VoIP intern realisiert.
    Um zu Hansenet Tarifen(evtl Telefon Flatrate) zu telefonieren muss du wohl dein Telefon an diese Box hängen. Aber nicht alle sind mit der Qualität der Voip Verbindung zufrieden. Mehr dazu findet man im genannten Hansenet Forum