Beiträge von webbiller

gratis <-> T-Com ??
    Inhaber ändern kostet locker flockig mal 25€. (Nicht schlecht dafür das man dem T_Punktler zuschauen kann wie er in max 60 Sekunden den Namen in der DB ändert....)
    Rechnungsempfänger & Kontodaten ändern ist dagegen kostenlos

Fehler bei 02, man hat versäumt die Nummer aus ihrer DB zulöschen. Nun wird bei O2 anders geroutet als bei der offiziellen Routingtabelle die AFAIK bei der TCom geführt wird.

Da hilft nur eines, O2 Beschwerde schreiben und Frist zur Korrektur setzen. Außerdem anmerken, das andernfalls die BNetzA informiert wird.

Die frage ist, was willst du damit machen?
    nunja ne olle ISA Karte für 80 Ocken.... Da gibts billigere mit HFC Chipsatz, die man auch im NT modus laufenlassen kann z.B. für Asterisk

Das einzig richtige ist: T-Com anrufen und nach Leitungslänge und Querschnitten und der daraus resultierenden Dämpfung fragen. Evtl auch ob das durchgehende Kupferader ist, oder ob da Technische Dinge wie Muxer zwischengeschaltet sind.
    Das alles notieren und am besten nochmal hier nachfragen :-)
    Die Dämfung allein ist entscheidend ob dir (überhaupt irgendein) Provider DSL schalten kann, wenn es durchgehende Kupferader ist. Dann ist es nur noch eine Frage ob der betreffende Provider deinen HVT/VST auch ausgebaut hat.
    Wenn der Onlinecheck deine Adresse nicht erkennt, dann mal mit Nachbaradressen/Querstrassen ausprobieren.

Auf http://www.arcortools.de findet der geneigte Leser im Arcorakel ein paar Tools, um selbst ein wenig zu recherchieren.

Ich kann in Sachen Arcor den Tipp "Netzwerkservice" aka http://www.arcor-team.de nur bestätigen.

Zitat

Kann man der Hotline trauen aber warum klappt der Test nicht?

hmm, ich sag mal... Ein Vertreter an der Haustür kann auch mal gehörig Mist erzählen damit man ihm was abkauft - deswegen heißt es aber nicht das Vertreter immer lügen. Also ist es gut, wenn du wie hier bewiesen mißtrauisch bleibst.

Der Online Check ist eine sehr grobe Datenbank, da kann es schon vorkommen das da mal ein Adressbereich nicht erfasst ist. Entscheidend sind NUR die Leitungsdaten der Telekom. Und die bekommt Arcor&Co leider erst bei der Bestellung der Leitung mitgeteilt.

Zitat

Das alles ist natürlich hinfällig wenn Arcor da eigene Leitungen hat und eigene Vst.

Arcor hat die Technik für die TAL IMMER in den selben lokationen (HVT) wie die Telekom sitzen. AFAIK hat nur die Telekom einige sog. Outdoor DSLAM die es ermöglichen DSL anzubieten wo der HVT zuweit entfernt ist. Dort ist dann aber auch NUR Telekom /bzw. Resale möglich

P.S. Notfalls kannst du mir auch mal deine ungefähre Adresse MIT Ortsvorwahl per PN schicken dann kann ich dir schonmal ne grobe Auskunft geben.

Das hängt halt ganz vom Provider ab, viele bieten natürlich einen AB an, schließlich kommt es bei VoIP schonmal vor das ein Anschluss mal (für ein paar entscheidende Sekunden) offline sein kann. Dann landet der Anruf wenigstens nicht im Nirvana.
    Interessanter ist die Frage, welche IP-Telefone (hardware) und Provider bieten funktionierendes MWI an, damit man auch schnell und sicher erfährt das da was auf dem virtuellen AB ist.

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Ich möchte dazu nur ergänzend festhalten, dass es sich bei einer Alkoholkontrolle um eine Stichprobe aus einer Grundgesamt handelt, die örtlich und zeitlich begrenzt ist und nur ausgewählte Verkehrsteilnehmer betrifft. Im vorliegenden KK-Fall wurde die gesamte Grundgesamtheit (22 Mio) überprüft.

Eine Verkehrskontrolle ist also ok?
    Ist es im Umkehrschluss dann für dich denkbar das ein Polizeifahnder (aus deiner Region) ähnlich einer Alk Kontrolle, begrenzt auf 2-3 Stunden im Monat sich an den Rechner der örtlichen Banken setzen kann und STICHPROBENARTIG nach eigenem Ermessen und eigenen Erfahrungswerten mal Kontobewegungen irgendwelcher Kunden prüft ob da alles in nach rechten Dingen geht? Nö, das erstrecht nicht. Provokant gesagt: Analog zum Führerschein hab ich das Recht Bankgeschäfte zu tätigen ja auch quasi vom Staat mit dem 18 Geburtstag verliehen bekommen.

Zitat

Genausowenig können die Banken in Deutschland stellvertretend Ermittlungsaufgaben der Polizei übernehmen, weil Sie ganz einfach nicht Teil der Exekutive sind.

Falsch, wenn die Bank z.B. mit richterlichem Beschluss Einblick in die Bankunterlagen gewähren muss, dann ist es im Interesse der Bank zur Wahrung des Bankgeheimnis aller anderen Kunden, den Ermittlern nur die relevanten angeforderten Daten zu übergeben. Die Bank muss also ihr System nach relevanten Daten durchforsten um nicht den Ermittlern Generalzugriff auf die Daten ermöglichen.

Ich kenne mich im Bankgeheimnis nicht aus, aber muss eine Bank schweigen, wenn sie gesicherte Kenntnis hat, das ein Bankgeschäft offensichtlich einem illegalen Zweck dient? Oder macht sich die Bank nicht zum Mittäter? Beispiel: Wie reagiert ein Bankangestellter, wenn ich ihm ein Überweisungsformular in die Hand drücke auf dem steht: Verwendungszweck: Auftrgsnr.666 Tötung von Herrn XY Betrag 10.000€.
    Muss der Bankangestellte das normal bearbeiten oder müsste er nicht die Polizei informieren? Die Bank kann mit ihren Daten wohl tun und lassen was sie will, z.B. zu Marketing zwecken eine Zielgruppe anhand der Kontodaten ermitteln- da stört sich keiner dran. Wenn die Bank also nun in Kenntnis gesetzt wird, das Kontonummer XY zu illegalen Zwecken missbraucht wurde, kann dann die Bank nicht die Daten als Hinweis an die Behörden übergeben, aus freien Stücken um sich nicht der Mittäterschaft strafbar zu machen?

Nur mal so als überlegung...wiegesagt, keine Ahnung wie das mit dem Bankengeheimnis aussieht. AFAIK wird höchstens Geistlichen im Hinblick auf die Beichte das Recht zum stillschweigen gewährt,selbst wenn er in Kenntnis eines Verbrechens gesetzt wird.

Re: Leichte Kritik an den Crash-Tests

Zitat

Warum gehört der Heckaufprall nicht zum NCAP-Crashtest?

Es ist sogar noch schlimmer. Es gibt Firmen, die gezielt die Autos bei der Sicherheit nur darauf hinkonstruieren, nur beim NCAP den bestmöglichen Wert zu erreichen. Ein umfangreicheres gesamtes Sicherheitskonzept (mit anderen Unfallarten) wird kaum verfolgt. Erfolgt die Überprüfung nach einem anderen Standard,sind die Sterne ganz schnell flöten. Aber Hauptsache man kann in der EU in der Werbung mit vielen Sternen protzen.

Ich kann hier eben nur empfehlen über den User "Netzwerkservice" zu bestellen, da man dann wenigstens für den Notfall einen kompetenten Ansprechpartner hat.
    Wiegesagt, 24 Monate und dann noch automatische verlängerung um 12 Monate wären für mich momentan abschreckend. Das ganze relativiert sich, wenn man sieht das man gegen eine Gebühr auch vorzeitig raus kann. Die Tcom verlangt halt bei der Einrichtung pauschal XX€, Arcor halt nachträglich XX€ wenn man den Vertrag nicht einhält.
    Ansonsten habe ich überwiegend positive Erfahrung gemacht. Grundsätzlich gilt, wenns mal lauft, laufts :-).Nur bei allem was nicht 08/15 ist, wirds immer haarig(kompliziertere Portierungen etc.)
    Leider ist Arcor nicht mehr zu großzügig mit den Dämpfungswerten wie früher, allerdings kann man zum stichwort "Risikoschaltung" in ettlichen Foren lesen das oft mehr rauszuholen ist.

Übrigens gibt es auch für 45€ das Paket mit DSL 6000, aber für dich ja wohl Dämfungstechnisch ehr uninteressant.

Falls du die Möglichkeit hast den Anschluss "geschäftlich" zu nutzen, hast du die möglichkeit als GK geführt zu werden, dann ist die Hotline auch kostenlos.

Es könnte sich aber auch um einen "Rückruf bei Nichtmelden" (CCNR) handeln. http://www.telefaq.de/makeln-u…#rueckruf-bei-nichtmelden
    Da es aber ein Callcenter war, ist es vermutlich wie beschrieben. Ein Computer wählt parallel mehrere Kunden gleichzeitig an, sobald jemand hingeht wird mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden. Damit spart man sich die Leerlaufzeit, die ein Mitarbeiter unnütz sich das tuuten anhört und nacheinander neue Nummern ausprobieren muss.

Edit:hab grad überlegt, das mit dem CCNR kann wohl doch nicht sein, da IMHO es zuerst beim Auslöser anruft und erst wenn der hingeht wird die Verbindung aufgebaut.