Beiträge von webbiller

    soso... ein schurgebundenes Telefon ohne schnur.... suchst du evtl ein Tischgerät, das über DECT versorgt/angebunden ist? Naja bei Gigaset war man auch nicht besser bei der Namensfindung, statt das Produkt logisch z.B. "....desk" zu nennen hat man es "....mobile" genannt, obwohl es doch relativ unmobil ist.


    Evtl hilft dir also das Stichwort "Gigaset 3000 Mobile", das Gigaset mal eine Zeit lang gebaut hat. Über Google dürftest du alternativen, baugleiche T-Com, und Gebrauchtgeräte finden. Auch die hiesige Forensuche dürfte hierzu einiges finden.


    In jedem Fall sollte man die oben verlinkte Seite nutzen um Kompatibilität zu testen

    Prinzipiell wird das wohl schon gehen, aber ein prakisches Problem sehe ich auf jeden Fall, bin aber kein dLan Nutzer/Experte. Die volle Geschwindigkeit hat man IMHO nur auf einer Phase. Da aber in der Regel heutzutage in den Wohnungen auch Drehstrom verlegt ist, gibt es quasi drei getrennte Stromkreise in der Wohnung. Also hast du in der Konsequenz , wenn der Internetzugang im Wohnzimmer auf z.B. den Stromkreis 1 liegt, nur an den Steckdosen des selben Stromkreises die volle Geschwindigkeit. Durch sog. übersprechen hat man idR auch an allen anderen Steckdosen eine Verbindung, aber oft wesentlich langsamer. Abhilfe kann da dann nur der Elektriker schaffen, indem er einen Phasenkoppler im Sicherungskasten verbaut, oder die Reihenfolge der Sicherungen so verändert, das alle relevanten Steckdosen auf einer Phase hängen.

    Ich gehe davon aus, dass du von einem ISDN Anschluss redest.
    PC mit ISDN Karte, in der Anschaffung günstig, wenn man nen ollen Rechner herumstehen hat, allerdings braucht das viel Strom. Weiterer Vorteil , man könnte per Fernwartung auch mal von Zu hause /Unterwegs die Umleitung verändern.


    Olle ISDN TK Anlage aus der Bucht, die z.B. ein Tag/Nacht Profil unterstützt: durfte ein günstiger und zuverlässiger Weg sein. Schwieriger: Fernwartung, also das mal von Unterwegs anzupassen.


    Zwei weitere Lösungen:
    Ich glaube es gab/gibt eine Gigaset ISDN Telefonserie bei der man nicht nur den Anrufbeantworter, sondern auch die Rufumleitungen nach Zeit steuern kann.


    Falls es für dein Szenario eine alternative ist: Ich denke es geht dir darum, Tagsüber am Schreibtisch Festnetz zu haben, nach Büroschluss Mobil erreichbar zu sein. Mit Parallelruf wäre das auch erfüllt, und zwar zeitunabhängig. D.h. ein eingehender Anruf klingelt am Festnetz Apparat und am Handy "gleichzeitig", wobei einfach das Handy immer ein paar sec. langsamer ist. Du entscheidest wo du rangehst. Das hat den vorteil das das auch an Feiertagen, Brückentagen, Mittagspause etc. ohne weiteres Zutun funktioniert. Sowas ließe sich z.b. mit eine TK Anlage oder Fritzbox realisieren


    Mit der Fritzbox könntest du auch AFAIK auch die ISDN Anrufe über SIP z.b. zu Hause oder am Smartphone entgegen nehmen



    Ein Haken ist zu berücksichtigen: geschieht die Rufumleitung direkt, z.B. beim Telefonanbieter, dann bleibt die Anrufernummer erhalten, und du siehst wer anruft. Bei Rufumleitungen über den zweiten B Kanal, siehst du immer nur deine eigene Büronummer anrufen. Selbiges gilt für den Parallelruf.

    Wenn du am Gigaset alle MSN Einstellungen löschst, oder am besten mal einen Werksreset machen(Telefonbuch ggf. Sichern), dann sollte das Gigaset doch IMHO per Voreinstellung grundsätzlich auf alle MSN/alle Anrufe reagieren. Dann müsste auch im Display "Anruf für MSN...." stehen. Das sollte dann auch exakt so die Nummer sein die du im Gigaset eintragen musst.


    Es gibt auch einen ISDN DKanal Tracer in der Fritzbox, mit der du prüfen könntest, ob und was auf dem ISDN Bus läuft. Weiß jetzt nur nicht so recht ob und wie man das nur auf den internen S0 Bus beschränkt, ansonsten mal den ISDN Telefonanschluss derweil abklemmen. Evtl mal hierzu im IPPhoneForum suchen oder fragen.
    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Dtrace
    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Paketmitschnitt

    Re: Eigene Autoversicherung für "fremdes" Auto?


    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Bedingung war/ist, dass er die Versicherung und die Steuer bezahlt. TÜV und alles weitere werden von der Verwandtschaft übernommen.


    Um der Freundschaft willen, sollte man trotzdem auf Papier einige Punkte vorher klären und festhalten. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, gibts sonst immer Gezänk.
    Also z.B. wer kommt für kleinere und größere Reperaturen auf. Was ist z.B. mit Dellen und Kratzern, schließlich gibt es Leute die sind da sehr tolerant während andere sofort die komplette Neulackierung verlangen. Was passiert bei einem (selbstverschuldeten) Unfall? Angenommen es ist ein Totalschaden, wie viel ist das Auto (für beide) heute Wert. Was passiert wenn aufgrund eines Unfalls die SF Klasse des Versicherungsnehmners aufgestockt wird, wer kommt dafür auf.

    Einen konkreten Tip habe ich nicht, habe aber grade heute zufällig bei einem lokalen Computerhändler, der Business Leasinggeräte verkauft, reingeschaut. Da hat es schon in den Fingern gejuckt. Preis Leistung war echt ok, und die Geräte hatten großteils kaum Benutzungsspuren, waren auch nur knapp ein Jahr alt. Dafür unter halbem Neupreis. Und das für ein Business Gerät, also stabil, besserer Akku und Dockingstation inkl.
    Bevor ich mir bei Mediamarkt &Co einen neuen, billigen dafür schlecht verarbeiteten Privatkunden Plastikbomber hole, werd ich wohl dort mal zugreifen. Im Preisrahmen 350-700€ gabs da echt Klasse Teile.
    Ich weiß nicht ob ein gebrauchter für dich in Frage kommt, und SSD ist da auch (noch) ehr selten

    Lösch mal deine Windows System Ereignislogs und schau ob sich da nach dem verzögerten start irgendwelche Fehlereinträge sammeln.


    Ich wüste jetzt sonst auch nix besseres als mal mit den Tools von Sysinternals , also dem Process Monitor und Process Explorer ggf DebugView mal draufzuschauen was beim laden passiert. Evtl siehst du wer da plötzlich Datei / Registyzugriffe fabriziert und evtl dauernd ins Leere zugreift, z.B. wenn irgendwer auf ein nicht (mehr) vorhandenes (Netzwerk)Laufwerk zugreifen will o.Ä.

    Da zücke ich doch wie immer mein Schweizer taschenmesser: Totalcommander von http://www.ghisler.com. Das Sharewareprogramm das wirklich jeden ct. wert ist, weil alles an solchen Funktionen drin ist.


    (Zum einen die super praktische : Multi File Rename Funktion....,)
    und was du suchst: Datei -> Dateiattribute ändern von beliebig vielen Dateien: selbstgewähltes Datum/Uhrzeit, oder über "Plugin Attribute", kannst du auch Erstell-, Änderungs- und Zugriffs-. datum&zeit ( sofern vom Dateisystem angeboten) verändern oder sogar untereinander übernehmen, z.B. setze Änderungsdatum=Erstelldatum jeder einzelnen Datei.


    Das geht für beliebig viele markierte Dateien oder ganze Unterverzeichnisse.


    Über die plugins kann man auch AFAIK z.b. wenn man nur .jpegs markiert auch gezielt EXIFF Tags verändern etc. etc., wie gesagt ein echtes Schweizer Taschenmesser mit zig tausend Funktionen.