Ich gehe davon aus, dass du von einem ISDN Anschluss redest.
PC mit ISDN Karte, in der Anschaffung günstig, wenn man nen ollen Rechner herumstehen hat, allerdings braucht das viel Strom. Weiterer Vorteil , man könnte per Fernwartung auch mal von Zu hause /Unterwegs die Umleitung verändern.
Olle ISDN TK Anlage aus der Bucht, die z.B. ein Tag/Nacht Profil unterstützt: durfte ein günstiger und zuverlässiger Weg sein. Schwieriger: Fernwartung, also das mal von Unterwegs anzupassen.
Zwei weitere Lösungen:
Ich glaube es gab/gibt eine Gigaset ISDN Telefonserie bei der man nicht nur den Anrufbeantworter, sondern auch die Rufumleitungen nach Zeit steuern kann.
Falls es für dein Szenario eine alternative ist: Ich denke es geht dir darum, Tagsüber am Schreibtisch Festnetz zu haben, nach Büroschluss Mobil erreichbar zu sein. Mit Parallelruf wäre das auch erfüllt, und zwar zeitunabhängig. D.h. ein eingehender Anruf klingelt am Festnetz Apparat und am Handy "gleichzeitig", wobei einfach das Handy immer ein paar sec. langsamer ist. Du entscheidest wo du rangehst. Das hat den vorteil das das auch an Feiertagen, Brückentagen, Mittagspause etc. ohne weiteres Zutun funktioniert. Sowas ließe sich z.b. mit eine TK Anlage oder Fritzbox realisieren
Mit der Fritzbox könntest du auch AFAIK auch die ISDN Anrufe über SIP z.b. zu Hause oder am Smartphone entgegen nehmen
Ein Haken ist zu berücksichtigen: geschieht die Rufumleitung direkt, z.B. beim Telefonanbieter, dann bleibt die Anrufernummer erhalten, und du siehst wer anruft. Bei Rufumleitungen über den zweiten B Kanal, siehst du immer nur deine eigene Büronummer anrufen. Selbiges gilt für den Parallelruf.