Beiträge von webbiller

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das zumindest an Markentankstellen sich der Kraftstoff dies und jenseits der Grenze groß unterscheidet. Zumal die Niederlande in Sachen Öl ein nicht grad ein unbedeutendes Industrieland sind.
    Außerdem ist im Zeitalter der EU und dem damit verbundenen Regelungswahn bestimmt auch dies alles genau geregelt. Zumindest im Hinblick auf Umweltverträglichkeit, sind die EU Länder aufgrund einer EU Regelung verpflichtet, regelmäßig Krafstoffe für Endverbraucher zu "screenen", die Jahresberichte der Länder sind online abrufbar .
    Desweiteren fahren ja in NL auch nur die selben Autos rum wie hierzulande. Das da für jedes EU Land eine eigene Fahrzeug/Motorenmodifikation gibt, kann ich mir nicht vorstellen (evtl mal mit Außnahme der Skandinavischen Länder, wo bei Minus XX Grad eine zusätzliche Krafststoffheizung doch Sinn macht.)

Wenn ich mich in meinen Erinnerungen nicht täusche, gab es z.b. beim Benzin früher viel Verwirrung, da die Bezeichnungen Normal, Super & Superplus national unterschiedlich definiert waren. So gab es AFIAR in Italien oft nur Diesel oder Super an den Tankstellen, wobei dieses Super eine ROZ zwischen dem deutschen Normalbezin ROZ91 und deutschen Super ROZ95 hatte, somit eigentlich weder Normal noch Super war.
    Inzwischen ist Europaweit ROZ91 ROZ95 ROZ98 und deren Verkaufsbezeichnungen fest vorgeschrieben. Mich würde es also wundern wenn der Energieinhalt hier nicht auch zumindest in einem gewissen Bereich festgelegt wäre.

Zum Diesel: Leistungsmäßig sollte es eigentlich kaum Unterschiede machen, allerdings sollte man wissen, das zu bestimmten Jahreszeiten in D nur Winterdiesel erhältlich ist. D.h. die Zusammensetzung der Additive im Diesel ändert sich durchaus. Möglich also, dass in den Niederlanden Winterdiesel evtl früher/später oder garnicht?? erhältlich ist, und es somit Leistungsunterschiede auftreten, zumindest im kalten Zustand.

Zitat

Original geschrieben von benwei

ACHTUNG: Bei Tarifänderung beginnt die Mindestlaufzeit wieder von vorn! (12 bzw. 24 Monate)

Nicht ganz richtig. Es wird wohl wie immer gehandhabt: wer keine oder weniger als 12 Monate restliche MVLZ noch hat, wird wieder auf 12 Monate zurückgesetzt, wer bereits mehr als 12 Monate restliche MVLZ hat, bei dem ändert sich nix.

ALLERDINGS: AGB Änderung! Wer neue Tarife akzeptiert, kann dann nur noch jährlich kündigen, der Tarif verlängert sich ab nun automatisch immer um 12 Monate nach Ablauf der MVLZ

Es gibt zwei Möglichkeiten das zu realisieren:

Intern in der Anlage- dann muss diese Anlage "Weitervermitteln ins Amt" unterstützen/erlauben. Ich weiß z.b. das schon die alten Auerswald (z.B. 4308I) es können, aber vorher dem vermittelnden Apparat das weiterverbinden ins Amt erlaubt werden muss.
    Nachteil: Vermittlung funktioniert nur dann, wenn zweite Leitungen auch frei ist -->während der gesamten Verbindung ist dieser ISDN Anschluss komplett belegt(sofern es kein Anlagenanschluss mit mehr als 2 Kanälen ist).

Extern in der Vermittlungsstelle (Leitungsmerkmal ECT):
    -muss der Anbieter unterstüzen
    -kann kostenpflichtig/anders bepreist sein
    -muss von der Telefonanalge unterstützt werden
    +sofort nach dem Verbinden ist der Anschluss wieder komplett frei.
    -->mehr infos auf http://www.telefaq.de

Ob das mit deinen Telefonen geht, hängt ganz davon ab wie deine Telefonanlage sich steuern lässt. IdR kann man aber an normalen Telefonanalgen alle Funktionen auch mit alten Telefonen mit MFV nutzen

Aaargh. nochmal frage gelesen und da hab ich wohl wieder viel zu kompliziert gedacht. A und B sind alles interne Telefoen oder? ich dachte es geht darum nach Extern zu verbinden.

Naja also in diesem Fall macht das wohl jede lumpige Telefonanlage. Falls alles über DECT Mobilteile läuft, reicht da schon EINE gescheite ISDN Dect Basissatation an die man alle geräte anmeldet. Nur beim verwenden von Mobilteilene von fremden Herstellen muss man aufpassen/ausprobieren. Falls die Mobilteile über die alten ANALOGbasisstationen an die TK analge angeschlossen werden sollen, dann braucht jedes Mobilteil seine eigene Basis.

Du brauchst nur eine (Gigaset) ISDN Basisstation (gibts auch oft gebraucht in der e-bucht, nur dann darauf achten das man min. ein Mobilteil hat mit dem man die Basis programimieren kann! ). Daran lassen sich dann auch die alten Gigaset GAP (z.B. das 1000S) Mobilteile anmelden. Diese können dann auch eine eigene Telefonnummer zugewiesen bekommen(ist nicht vom Mobilteil, sondern nur von der Basis abhängig). Das 1000S kann aber AFAIK z.B. keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Rufen.

Falls du keine hohen Ansprüche stellt und nur 2 Telefone betreiben willst, baucht man keine tolle Telefonanlage ,sondern dann reicht auch ein simpler "ISDN Terminaladapter".Dann kann man die alten vorhandenen Telefone weiternutzen.

Andererseits ist die Handy alternative auch nicht übel. Momentan gibt es den Tarif O2 Genion S CARD für fast umsonst. Ohne Grundgebühr&Laufzeit,lediglich einmalig 25€ Einrichtung. 3ct ins Festnetz in der Homezone, sonst immer 19ct. Man ist dann immer unter der Festnetznummer am Handy erreichbar, in der Homezone kostenlos, außerhalb kann man für 19ct/min per Rufumleitung immer erreichbar sein.Bei diversen Händlern gibt da dann noch für 1€ ein Handy dazu.

Schreib nochmal genau was für Geräte du hast, Basistationen und Handgeräte, denn das was du da geschrieben hast ist recht unaussagekräftig, (3000L ist z.B. nur eine Ladestation).
    Programmiert wird die Nummer im ISDN gerät (Telefon, Telefonanalge oder z.B. DECT basisstation)

Zitat

Original geschrieben von iooh.max
    Und ich bin der festen überzeugung, dass dort nichts drüber drin steht.

Was auch einen guten Grund hat, denn es geht nicht. Es ist und beleibt ein simpler Terminaladapter, der im Gegensatz zu TK Anlagen sowas nicht kann. Rufübername,Weitervermitteln & etc sind nicht möglich.

Evtl kann man über halten/parken/makeln/3er konferenz, sich eine notlösung ausdenken

Das Gigaset 3035i (ISDN Tischtelefon mit DECT basis) hat einen integrierten AB bei dem bei neuen AB Ansagen/verpassten Anrufen eine sonst weiße/transparente Taste rot blinkt. An den passenden Mobilteilen (3000/4000er Serie) blinkt dann auch irgend was rot, das hab ich mal bei Kollegen gesehen.
    IMHO sollte das auch mit MWI funktionieren, kann das aber nicht bestätigen, da ich keine t-netbox habe.