Sorry die Tal-Miete mit 16 € war wohl etwas zu hoch angesetzt /veraltet.
Beiträge von webbiller
-
-
Die "Aufpreise" die Alice für den Analog bzw. ISDN Anschluss verlangt sprechen doch schon Bände wieviel die Entbündelung überhaupt ausmachen kann - nur sehr wenige Euros. Andere anbieter werden auch nicht anders kalkulieren ->dementsprechend erwarte ich nicht das andere Anbieter mit DSL only viel mehr als 2-5€ weiter runter gehen können bisher mit Dsl+Telefon.
Man muss dazu sagen das IMMER fast ~16EUR komplett an die Tcom für die Leitungsmiete gehen, egal ob Telefon oder DSL only oder Telefon+DSL. -
GMX Mediacenter 1GB bequem per WebDAV kostenlos
-
Arcor fiele raus, da kein callbycall, billigstes Paket (mit dsl+tele flat) momentan 45€.
Alice haken: Darauf achten, dass man echten Anschluss bekommt und kein NGN Anschluss über sphairon IAD. Auch kein CbC möglich.
-
Hab ich das richtig verstanden in Raum A befindet sich die KabelDose. Dort kommt dann der Kabel-Internetrouter mit dem Telefonausgang hin. Die Basisstation des Telefons soll aber im Raum B stehen? Dazu wäre ein Kabel vom Internetrouter ins zimmer B nötig. Dies soll nicht mit Kabel sondern per Funk gehen?
Nun machbar wäre das, aber ziemlicher unfug. Du müsstest dazu eine DECT Basisstation neben den Router stellen und dann sowas wie das Gigaset TAE100 daran anmelden um daran dann die andere alte Basisstation anzuschließen. Irgrendwie ist das großer Mist.
Tuts nicht einfach eine billige externe Ladestation(ohne Sender) für das Mobilteil um das in Raum B zu stellen und die Station gleich direkt an den Router in Raum A zu hängen- Ist billiger, sicherer& gesünder.Falls in Raum B ein Tischtelefon erwünscht ist- es gibt auch DECT Tischtelefone z.B. Gigaset 2000 Mobile.
Schreib doch mal was für Telefone(Gerätebezeichnungen) du wo nutzen willst.
-
Für ein DSL Modem ohne routerfunktion?
Da kannst über "Netzwerkverbindungen" ganz normal eine DFÜ Verbindung einrichten ggf. brauchst du dafür aber einen PPPoE Treiber z.B. RASPPPoE
-
wenn ich nicht schief liege wird doch die Deutschlandflat da nur per VOIP realisiert oder? Da bekommt man dann so ein Speedport VOIP Gerät zum zwischenstecken.
Wenn dem so ist würde ich mal schauen ob man da nicht noch einen zweiten VOIP Anbieter eintragen kann, wenn nicht original Firmware flashen (lassen von jemand der sich damit auskennt) und dann mal Italienische VOIP Anbieter abklappern. Mit meinem rudimentären Italienisch komme ich nicht weit, aber da gibts z.B. Prepaid Angebote wie 2€ Monatlich dafür Italien Festnetz für ~8ct pro Verbindung inkl Italienische Festnetznummer. Im Notfall müsste man sowas halt auf einen ortsansässigen Italiener anmelden.
-
schau dir mal CMSimple an:
wirklich einfaches PHP CMS ohne Datenbank
sehr einfach in der Bedienung und leicht zu begreifen
Allerdings gibts nur ein Login /also keine Userverwaltung.http://www.cmsimple.de bzw http://www.cmsimple.dk
Testseite zum ausprobieren,allerdings in Englisch: http://www.cmsimple.dk/demo/?Welcome
Ich empfehle CMSimple+ von der .de Seite, da sind schon einige nützliche Plugins installiert. Außerdem findest du dort auch Links zu vielen Seiten auf denen du schon Fix und Fertige Templatedesigns kostenlos runterladen kannst.Ansonsten schau dich mal auf http://www.opensourcecms.com um, da kann mal viele verschiedene (komplexere) CMS ausprobieren.
-
Kommt drauf an was für CAD (2D/3D) man machen will. Aber für 3D sobald die Teilezahl etwas größer wird gibt es nur eines
RAM
RAM
RAM
und noch mehr RAM
1GB und mehr ist durchaus zu empfehlen (Für kleine Einsteigerprojekte tun es natürlich auch weniger, allerdings mit vielen Einzelteilen&Details fängt ein 3D CAD an auf der HD Auszulagern ohne Ende- was enorm bremst/blockiert )Die Graka ist da nicht so ausschlaggebend (nur shared memory ist da evtl ein wenig kontraproduktiv), da ja meist wenig Farben und langsame Bewegungen
-
Ein läppische Namensänderung kostet bei der Tcom immer 25€.
Das kostenlose Verfahren dürfte hier schonmal beschrieben sein. Kommt immer drauf an ob der Tcom Mitarbeiter es merkt oder nicht:1.Anschluss ist nur auf Person (A) eingetragen
2.Zum Hauptanschlussinhaber einen "Mithaftenden"(Person B) im T-Punkt eintragen lassen (muss kostenlos sein!)
3.Nachfragen ob es auch möglich ist sofort Rechnungsempfänger auf (B) umszustellen , Inhaber muss aber noch (A) bleiben- sonst verlangt der Computer Umstellungsgebühr
4. Ein paar Tage/Wochen vergehen lassen
5. Nochmals in den (anderen) TPunkt gehen und nachfragen ob man Person (A) kostenlos streichen lassen kann (Evtl halt Story vom Pferd, dass (A) kurz Auslandspraktikum macht aber noch nicht sicher ist wie es danach weiter geht blablabla)- Sollte eigentlich kein Problem sein, da (B) bereits Rechnungsempfänger ist.
Falls Sie es nicht machen fragen ob man wenigstens Person (A) und Person (B) tauschen kann-->Dann nochmal hingehen und Mithaftenden(A) streichen lassenDaran denken das ihr euch gegenseitig schriftliche Vollmachten bezüglich des Telefonanschlusses Nummer XXXX gebt, sonst darf man nix am Anschluss ändern.
Ehrlichgesagt habe ich für die Gebühren Abzocke bei der Tcom kein Verständnis, falls dir mal ein Tcom'ler doof kommt und Gebühren kassieren will dann sag einfach- Na gut, gibt etliche Alternativanbieter die keine solchen Schwachsinnsgebühren verlangen, mir sogar eine ordentliche Provision zahlen wenn ich zu denen wechsle, geben sie mir bitte ein Kündigungsformular mit- dann wechsle ich halt doch zu Arcor/Alice/..... , ich wär ja gern bei der Tcom geblieben aber so ....
Eine direkte möglichkeit WG XX eintragen zu lassen ist meines wissen nicht möglich, da immer eine gerichtlich haftbare Person eingetragen sein muss, falls die Rechnung nicht bezahlt wird. Ihr müsstet sonst schon eine Firma oder einen Verein gründen

Persönlich würde ich sonst über einen Wechsel nachdenken, grade für einen WG als empfand ich Arcor als ideal , da man durch die fast tagesaktuelle Online Einzelverbindungsübersicht(Webbill Easycheck) als Inhaber den Anschluss genau im Blick hat und nicht von horrenden Monatsrechnungen überrascht werden kann. Allerdings durch die momentane 24 Monats Einstiegsverträge für WGs etwas schwierig....