Bringt es dich evtl weiter, wenn du für die Fritzbox explizit eine andere IP Range verwendest, als das Provider Modem. Also wenn dein Modem z.B. im Bereich 192.168.1.x Adressen nutzt, dann der Fritzbox nach außen eine 192.168.1.x Adresse geben, im lokalen Netz der Fritz eine 192.168.2.x Adresse geben und den Fritz DHCP auch nur im Bereich 192.168.2.x Adressen vergeben lassen. Weiß nicht ob das die Fritz so zulässt, aber versuch macht kluch...
Beiträge von webbiller
-
-
Rein Mathematisch, für 0-99, liefert eine echte Zahl zurück:
=GANZZAHL(A1/10)+REST(A1;10)*10Buchstabenbasiert, kann so mehrstellige Zahlenfolgen umdrehen, liefert aber so erstmal eine Zeichenkette zurück
0-99 =VERKETTEN(TEIL(1000+A1;4;1);TEIL(1000+A1;3;1))
0-999 =VERKETTEN(TEIL(1000+A1;4;1);TEIL(1000+A1;3;1);TEIL(1000+A8;2;1)) -
Eigentlich simple anfrage, aber anscheinend gibts echt kein Gerät das so viele Sensoren kann, und gleichzeitig anzeigt.
Bei 1x Intern + 5xExternen Sensoren ist Schluss. Und wenn, dann zeigen die die Sensorwerte oft nur im Wechsel.Wenn ich so den genannten Preisramen (1000€) sehe... da würd ich mir das selber basteln: ELV USB Weterstationsempfänger+ max 8 externe Funk Temperatursensoren kommt man insgesamt so auf ~150€. Dann brauchts ein wenig Zeit um das Ding per USB an meine Fritz zu hängen und ein simples Logger Tool zu schreiben. Für die restlichen 850€ ist dann locker ein Iphone drin, um es an die Wand zu nageln, und dort einen Webseite auf der fritzbox anzuzeigen
Oder halt ein WLAN Fotorahmen. -
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Na und:confused: Zum Glück gibt es ja nochNichtlemmingeMenschen die facebookfrei sind,
vielleicht findest du hier Freunde
http://www.youtube.com/watch?v=TzFll0Z6vfE -
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Wenn ein Analoganschluß kommt:
http://www.amazon.de/BTR-AMS-a…er-Telefone/dp/B000L372NE
Der Splitter ist dabei vor dem AMS zu installieren.
Hab ich auch dran gedacht, aber ich weiß nicht ob die inzwischen CLIP weitergeben können.Die AMS/AWaDo die ich kenne, können es nicht. -
Tja für den TV Tipps Thread leider zu spät, habe soeben nochmals Silentium auf 3Sat angeschaut, Komm süßer Tod lief gestern... falls unbekannt, werfe ich hier also mal die Krimis von Wolf Haas in die Runde.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Aber wieso sollte denn der Strom fehlen? Ist ja nicht so, dass wir zuwenig davon haben, aher das Gegenteil ist der Fall
Soso, Schau mal in die Stromhandelsbilanz an: 2011: 3,7TWh Überschuss.
(Zu AKW Zeiten gab es einen Überschuss von 22TWh)
Terrawatt klingt super.
Schau ich aber mal die Daten von Verkehrsministerium, so wurden 2009 29Mrd Liter Benzin und (ohne Güterverkehr) 15 Mrd L Diesel verbraucht. Das entspricht ~396 TWh . Mechanisch benötigt sind das 174TWh. Selbst wenn du das E Auto mit einem Wirkungsgrad von 66% anschlägt (wie gesagt, es reicht nicht auf den Wirkungsgrad des EMotors zu schauen sondern die Kette inkl. Ladeverlusten, vom Thema nötiger Kühlung ganz abgesehen.) dann brauchst du 263TWh, wenn du von heute auf morgen den kompletten Personenverkehr auf Elektrik umstellen würdest.
3,7 versus 263 das ist ne Hausnummer. (Gesamterzeugung war 2011: 612TWh )Anderes Beispiel das gerne vernachlässigt wird:
400 Frauen aus dem Münchener "Umland"(100-150km) wollen am Samstag pünktlich um 10h für 2-3 Stunden Shoppen gehen und fahren mit ihrem E-Flitzer "umweltfreundlich" in ein Parkhaus am Marienplatz mit 400 Stellplätzen. Jedes Auto hat einen Ladeanschluss von 22kW. Nach Adam Riese, hat dieses einzige Parkhaus dann einen Anschlussbedarf von 8,8MW. Ich befürchte, dass das die heutige Netzstruktur in den Städten nicht mitmacht.
Für die Feministen: die Allianzarena hat 9800 Parkplätze, macht 216MW Anschlussleistung während eines Spiels. Da kann man gleich ein eigenes Kraftwerk hinstellen das an Spieltagen des FCB den Parkplatz versorgt.
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Klar - die Dinger könnten eine wichtige Rolle in einem modernen Energienetz spielen, wenn man die Batterien als globalen Ladespeicher nutzen würde. Aber mal ehrlich: Welcher Deutsche würde bei einem *Auto* riskieren, dass die Lebensdauer seiner Batterie auch nur eine Sekunde wegen solcher Überlegungen runtergeht.
Sehr richtiger Gedanke. wenn man mal so rumschaut, dann stehen Zahlenmäßig ,abhängig von der Entladungstiefe 3000-5000 Ladezyklen im Raum. Sagen wir die Batterien kosten 5000€ , dann kostet dich jeder Zyklus 1€. Wenn dann die Energieversorger dein Auto zweimal täglich als Stromreserve zum abfangen von Spitzen auslutschen, dann ist der Akku nach wenigen Monaten/Jahren Schrott, ohne einen einzigen Meter gefahren zu sein. Zu den Konditionen die den Energieversorgern als "Entschädigung" für die Entnahme von Strom aus dezentralen Speichersystemen vorschwebt, ist das für den Akkubesitzer wohl ein ganz dickes Minusgeschäft. -
Re: (Tarif-) Beratung DSL
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
war man nicht bereit, eine schnellere Leitung als 2,3 MBit zu schalten.
...
Zumindest 16.000 kBit sind an meinem Standort möglich -
Was mich doch stark wundert, da soweit ich das kenne, doch immer beim großen T die Bremser sitzen, auf deren Produkt GMX ja wohl aufbaut. Weswegen ich mich frage warum das bei anderen T-DSL Resale Anbieter besser werden soll.Wer sagt denn das 16Mbit über die T-Com möglich sind? Verfügbarkeitscheck? Direkte Grundstücksnachbarn? Fritzbox bzw DSL Modem Statistik?
-
Keine Ahnung ob das Gigaset das anbietet. Anscheinend nicht.
Ansonsten kannst du dich selbst vom PC aus z.b. mit einer ISDN Karte oder über VOIP Anrufen, in das Anrufbeantworter Fernabfragemenü gehen und die Nachrichten abhören. Das Gespräch könntest du dabei auf dem PC mitschneiden, dann hast du es als WAV. Die Qualität könnte darunter natürlich etwas leiden.
Als Programm für ISDN und VOIP das AFAIR auch mitschneiden kann, kann ich dir "Phoner" nennen. -
Die Kabel basieren alle auf den selben USB->Serial Chips (ft232/ cp2102/ PL2303 ) und geben sich vermutlich wenig.
Ausschlaggebend ist bei der Verwendung dieser USB to X Adaptern ist, ob die Benutzung der Schnittstelle Timingkritisch ist oder nicht. USB zerhackt den Datenstrom in Pakete der dann im Adapter wieder zusammengesetzt wird. Da können halt Schwankungen im Timing auftreten.
Bei "echten" Seriellen oder Parallelen Schnittstellen kann man (regelwidrig) das relativ exakte Timing dazu nutzen auch eine direkte Kommunikation zu "nicht rs232 / Ieee1284" Systemen aufzubauen, und nur eine simple Spannungsanpassung vorzunehmen.
Dann kommt es zu Problemen mit USB Adaptern.
Es hilft da nur ausprobieren.