Beiträge von webbiller

Re: Welchen Internetprovider und welchen Tarif?

Sorry aber diese Threads wiederholen sich einfach ständig und kommen mindestens 1mal im Monat....

Zitat

Original geschrieben von TesterXP
    Ich benötige für meine neue Wohung einen Internet und Telefonanschluss. Das Problem ist, das passende Angebot bei der Vielzahl zu finden und deshalb wende ich mich an euch, die Experten.

...und hätte es gerne auf dem Silbertablett

Zitat

Habt ihr vielleicht den Hinweis für den "perfekten" Tarif für mich?

Nein, deine "Anforderungen" sind nicht wirklich ungewöhnlich und wenn es das superdupermegaüberallverfügbarfür5€mitvergoldeterfritzbox Angebot gäbe wärs wohl weit bekannt und hier gleich oben angepinnt.

Spaß beiseite
    Da wir nicht wissen
    - wo du wohnst und welche Anbieter dort verfügbar sind
    -ob Alternative Technologien in der Wohnung möglich sind (Kabelanschluss?)
    kann ich dir keinen Tip geben.

Wie wärs einfach erst mal die großen verfügbaren Anbieter abklappern, das beste Angebot das dir bisher am besten zusagt hier vorzustellen und dann KONKRETE Fragen dazu zu stellen, und ob das getopt werden kann.

Ich hab nämlich keine Lust dann auf alle Vorschläge
    - gar keine Rückmeldung,
    - oder "Kenn ich doch schon, taugt mir nicht" Rückmeldungen zu bekommen.

Zitat

Die andere Frage ist, ob DSL-Vertrag mit oder ohne Mindesvertragslaufzeit. Der Vorteil bei den Tarifen ohne Vertragslaufzeit ist, dass ich bei unzufriedenheit schnell kündigen kann. Die Nachteile sind, die "schlechte" Hardware und der Preis. Da kommt die Frage, was lohnt sich auf die 24Monate gesehen....

Ich würde sagen, du hast das Problem messerscharf erkannt. Die Schlussfolgerung hängt hauptsächlich von dir ab.
    Wirst du dort voraussichtlich länger wohnen, oder ist ein kurzfristiger Umzug (beruflich, persönlich/wegen Partner) nicht unwahrscheinlich... etc.
    Was für Funktionen am Router brauchst du wirklich, welche zusätzlichen Funktionen wären dir was Wert(DECT, USB, VOIP, Remote Zugriff, etc)?
    Bist du technisch in der Lage bei einem "LowBudget" Anbieter der dir deine Wunschhardware nicht anbietet oder unterstützen will, die selber zu besorgen das selber einzurichten.

Naja ist halt verwirrend und nicht so explizit gewesen, dass da wirklich nix dranhängt. Wozu ist sie dann überhaupt da?

Außerdem ist die Reihenfolge unlogisch (Starterbox hängt an der Eumex), es ist umgekehrt.

Eine komplette Auflistung hätte ich gerne gesehen, aus der man auch sieht was wie verbunden ist. Wie ihr bisher oben Telefon nutzt hast du auch nicht geschrieben.

1.TAE Dose -daran hängt:

2.Starterbox(mit 230V versorgt)- daran hängt:

2.1 erster TAE Steckplatz: AnalogTelefon ( welche Marke welches Gerät?)
    2.2 zweiter TAE Steckplatz: Nix
    2.3 erster ISDN Steckplatz: ISDN Telefon ( welche Marke welches Gerät)
    2.4 zweiter ISDN Steckplatz: Eumex
    2.5 DSL Steckplatz: Speedmodem 200

3. An der Eumex(mit 230V versorgt) hängt:
    TAE 1 bis 4: nix
    ISDN 1 bis 4 : nix

4. Am Speedmodem hängt: Router Linksys

Deinem eigentlichen Problem bist du bisher kaum weitergekommen. Mit der Fritzbox machst du grad eher ne andere Baustelle auf.

Dein eigentliches anliegen lässt sich auch mit ~0€ lösen:
    Wenn also an der Starterbox wirklich nur 1 analoges und ein ISDN Telefon hängen, dann ist da ein TAE Steckplatz frei -> Steck dein Telefon da ein, teste den Anschluss. ggf. Rufnummer in der Starterbox einprogrammieren. Wenn das geht, musst du nur noch die 2 Drähte von diesem Steckplatz( Klemmleiste ist ja vorhanden) mit der Dose oben verbinden. Fertig.

Nein, die Starterbox kombiniert das, was du in anderen Beschreibungen als DSL Splitter und NTBA verzeichnet findest.(Zusätzlich ist da noch ein Terminaladapter für 2 analoge Telefone integriert) Ich glaub ja eh noch das da was auf uns zukommt, denn bis heute hast du ignoriert meine Frage nach der Eumex und allen Telefonen zu beantworten. Ich glaube nicht, dass die da zum Spaß rumliegt und KEINE Endgeräte dran hängen.

Was soll dabei jetzt rumkommen? du sagst nix wo du es probiert hast, dann werden hier also allerhöchstens wieder die üblichen x "Rechts(beratungs)foren" genannt, die du natürlich schon per google gefunden und abgeklappert hast. Es gibt ja auch Plattformen wo du gegen €€€ einzelne Fragen von einem Anwalt beantworten lassen kannst.

Für eine erste Auskunft beim Anwalt braucht man nicht gleich eine Rechtschutzversicherung, der macht auch eine "kostengünstige" Erstberatung.

Ne Hotline für lau wird es auch nicht geben. Werde zahlendes Mitglied bei deinem (örtlichen) Mieterverein /schutzbund, dann hast du Hotline und Rechtschutz. aber dafür wollen die auch 1-2 Jahresmitgliedsbeiträge.

Re: Re: Re: zwei Telefonanbieter an Fritzbox?

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    mit der 7390 würde es mit Sicherheit gehen, da so eine Y-Kabel für die ISND und DSL-Anschaltung dabei ist.

Es geht darum Isdn UND Analog gleichzeitig zu verbinden( und ggf. DSL). Das macht das offizielle AVM Kabel nicht mit. Da musst du dich doch entscheiden ob du den ISDN Westernstecker ODER den TAE Stecker nutzen willst.

Zitat

Den VoIP-Anschluss von KD ( wenns den einer ist ) lässt sich dann in der FB konfigurieren., die ISDN-Anschlüsse sowieso

KD rückt AFAIK auch noch immer nicht die VOIP Zugangsdaten raus.

Re: zwei Telefonanbieter an Fritzbox?

Zitat

Original geschrieben von kai442
    Hallo,
    habe einen ISDN-Anschluss von Arcor (3 Rufnummern) und ein Kabel-Modem von Kabel Deutschland (2 Rufnummern).
    Bekomme ich die beiden Leitungen irgendwie in die Fritzbox 7270?

Ja, geht soweit ich weiß

Zitat

Gibt es einen Adapter?

Nein, AVM liefert einen Y Adapter der DSL und Isdn ODER Analog nutzen lässt.
    mit etwas willen kannst du dir ein eigenes Kabel basteln, das DSL, Isdn UND einen analogen Anschluss gleichzeitig ermöglicht.

das findet man aber über google ziemlich schnell selber raus :
    http://www.administrator.de/Fr…zeitig_am_Amt_nutzen.html

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Also, wirklich, hast du jemals einen Dieb gesehen, der auf den Balkon in den Krimskrams reinschaut? Der wird doch eh alles dabei haben.

Ehrlich glaube ich, days ein Einbrecher ehr selten mit der 1m langen Brechstange in der Hand durch die Stadt zieht. Nen groben langen Schaubendreher, ja, das wird er wohl selber dabei haben.

Zitat

Das mit dem Balkonfenster öffnen, kann auch ein Anfänger. Einmal bei Youtube schauen und schon vergisst man das nie im Leben.

Wie gesagt, kommt auf deine Fenster an. Natürlich gibts viele ganz olle Fenster die schon beim grob anschauen fast ohne Beschädigung aufspringen. Wenn ich sowas hab, kann ich aber auch gleich den Schlüssel in den Blumenkasten stecken, weil das ebenso sicher ist.

Wie gesagt, wenn du Mieter bist und dann den Fensterrahmen beschädigst, dann kannst du das komplette Ding aus der Mauer stemmen lassen, und das kostet dich deine Kaution.
    Komplett spurenlos wirst du das in 95% der Fälle NICHT aufbekommen

Mit so einem Fenster brauchst du deinem Vermieter jedenfalls nicht unter die Augen zu treten:
    http://www.youtube.com/watch?v=JrbglXIB1AA&feature=related

Und ein selbst beschädigtes Fenster einem imaginären Einbrecher in die Schuhe zu schieben, kann mit ganz ganz viel Ärger bei der Polizei enden.

Der vollständigkeit halber solltest du den kompletten Gerätepark beschreiben:
    An der Starterbox hängt ein analoges Telefon und die Eumex oder wie?
    Was hängt denn alles an der Eumex, welche Geräte genau? Was habt ihr bisher für ein DSL Modem?

Die Starterbox kann 2 analoge Telefone verwalten (und hat noch 2 ISDN Anschlüsse), braucht dann aber 230V. dort kannst du auch die Adern direkt anschließen, es gibt dort eine Klemmleiste.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass an der Eumex nur ein analoges Telefon hängt, und dir somit eine FB mit 3 analogen Anschlüssen reicht.