Re: Welchen Internetprovider und welchen Tarif?
Sorry aber diese Threads wiederholen sich einfach ständig und kommen mindestens 1mal im Monat....
ZitatOriginal geschrieben von TesterXP
Ich benötige für meine neue Wohung einen Internet und Telefonanschluss. Das Problem ist, das passende Angebot bei der Vielzahl zu finden und deshalb wende ich mich an euch, die Experten.
...und hätte es gerne auf dem Silbertablett
Zitat
Habt ihr vielleicht den Hinweis für den "perfekten" Tarif für mich?
Nein, deine "Anforderungen" sind nicht wirklich ungewöhnlich und wenn es das superdupermegaüberallverfügbarfür5€mitvergoldeterfritzbox Angebot gäbe wärs wohl weit bekannt und hier gleich oben angepinnt.
Spaß beiseite
Da wir nicht wissen
- wo du wohnst und welche Anbieter dort verfügbar sind
-ob Alternative Technologien in der Wohnung möglich sind (Kabelanschluss?)
kann ich dir keinen Tip geben.
Wie wärs einfach erst mal die großen verfügbaren Anbieter abklappern, das beste Angebot das dir bisher am besten zusagt hier vorzustellen und dann KONKRETE Fragen dazu zu stellen, und ob das getopt werden kann.
Ich hab nämlich keine Lust dann auf alle Vorschläge
- gar keine Rückmeldung,
- oder "Kenn ich doch schon, taugt mir nicht" Rückmeldungen zu bekommen.
Zitat
Die andere Frage ist, ob DSL-Vertrag mit oder ohne Mindesvertragslaufzeit. Der Vorteil bei den Tarifen ohne Vertragslaufzeit ist, dass ich bei unzufriedenheit schnell kündigen kann. Die Nachteile sind, die "schlechte" Hardware und der Preis. Da kommt die Frage, was lohnt sich auf die 24Monate gesehen....
Ich würde sagen, du hast das Problem messerscharf erkannt. Die Schlussfolgerung hängt hauptsächlich von dir ab.
Wirst du dort voraussichtlich länger wohnen, oder ist ein kurzfristiger Umzug (beruflich, persönlich/wegen Partner) nicht unwahrscheinlich... etc.
Was für Funktionen am Router brauchst du wirklich, welche zusätzlichen Funktionen wären dir was Wert(DECT, USB, VOIP, Remote Zugriff, etc)?
Bist du technisch in der Lage bei einem "LowBudget" Anbieter der dir deine Wunschhardware nicht anbietet oder unterstützen will, die selber zu besorgen das selber einzurichten.