Beiträge von webbiller

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Oder auf dem Balkon einfach eine kleine Brechstange lagern. Wie man aus Medien weiß: mit einem Hieb kann man normale Fenstertüren ohne Beschädigung aufmachen, eine Sache von genau 5 Sekunden.

Super Idee, einem Gelegenheitseinbrecher gleich das Werkzeug bereit legen. Das gibt sicher pluspunkte bei der Versicherung. Und wenn man es selber macht, wird es mit 100% Sicherheit nicht beschädigungsfrei abgehen. Dann kannst wahrscheinlich etliche hundert Euro für den Glaser/ Tischler hinlatzen, deine Mietkaution siehst so jedenfalls nicht mehr.

Nem Kumpel passiert: Haustüre (mit keinen Sichtfensterchen) zugefallen, Schlüssel steckt, keine Gefahrenfunktion , .d.h. Ersatzschlüssel nutzt nix, Türfalz so konzipiert dass man da nicht an der Falle manipulieren kann, außerdem kein Handy. Er sich gedacht: ok schlag ich das kleinste Fensterchen mit nem Stein ein, dann komm ich an den Schlüssel, wird billiger sein das vom Glaser zu ersetzen als Schlüsseldienst am Feiertag nachts um x Uhr ...hat soweit geklappt, aber: spezielles Isolierglas mit Rundungen -> Kann der Glaser weder machen noch bestellen, Spezialanfertigung für den Türenhersteller, außerdem Glas nicht austauschbar konzipiert : Fazit die ganze Haustüre musste getauscht werden. Da wäre dann auch der obige SD ein Schnäppchen gewesen. Selbst das einwerfen eines Zimmerfensters wäre billiger gewesen, das hätte man wenigstens austauschen können.

Zitat

bei Nachbarn Geld ausleihen und im Baumarkt die Bohrmaschine für nen Fuffi kaufen.

Genau und wenn man handwerklich begabt ist und tolles China Profiwerkzeug aus der Baumarkt krabbelkiste kauft, bricht man dann den Hartmetallbohrer im Schloss ab und dann schaut auch der SD später ganz schön doof. Abgesehen davon das es bei uns im Treppenhaus keine Steckdosen gibt, zurecht.

Ich weiß nicht auf was für Ideen die Leute kommen...

1. Wer Schlüssel gerne von innen in die Türe steckt --> Zylinder mit Gefahrenfunktion besorgen. Ein neues passables Schloss mit vielen Ersatzschlüsseln ist manchmal sogar günstiger als sich noch 2-3 Ersatzschlüssel nachmachen zu lassen.

2. Bei Freunden/Verwandten Ersatzschlüssel deponieren... für 500€kann man viel Taxi fahren...
    3. Bei vertrauensvollen Nachbarn Schlüssel deponieren, kostet fürs Nachts rausklingeln ne Flasche Wein.

Überall dort wo früher bei mir 2 und 3 ausgefallen sind, hab ich den Schlüssel z.B. in meinem Kellerabteil im hintersten Eck hinterlegt und hab bei den (eher unbekannten) Nachbarn nen Schlüssel für das Vorhängeschloss des Kellerabteils hinterlegt. Sollen sie halt in den ollen Klamotten stöbern, den Schlüssel finden sie nicht ohne den Keller komplett umzukrempeln.
    Oder billig Vorhängeschloss, das bekommt man ja mit einem Handtuch auf. Und das ist immernoch besser als unter der Fußmatte bzw. dem Blumenkübel

Für Industriekunden ist noch viel mehr möglich. Du kannst auch noch Motherboards mit ISA Steckplätzen bekommen, wenns sein muss.

Ich würde schon auf Digital setzen, das ist IMHO schon klarer und flimmerfreier im Bild. Kommt auch drauf an was für Displays du einsetzen willst.

DVI ist aber hier wohl der Flaschenhals, 1920x1200 ist wohl das maximum was DVI Single Link nach der Spezifikation schafft.
    Bei AMD bekommst du wohl auch die ATI FireMV 2260 als PCI: mit DVI Adapterstecker kann die nur 1920*1200, über Display Port kann sie wohl 2560 x 1600

http://www.amd.com/us/products…Pages/2260-pci-specs.aspx

Kommt vor allem drauf an wieviele Mobilteile du verwenden willst. Bei mehr als einem ist eine ISDN Basis schon sinnvoll.
    Nur bei einer FB mit eigebautem DECT braucht man eh keine Basisstation mehr, sondern kann gleich die FB als Basis nehmen. Kauf dir doch einfach ein Mobilteil (mit Ladeschale) das möglichst kompatibel zur Fritzbox ist. Dann kannst du auch das Telefonbuch bequem über die FB verwalten, sparst strom und hast weniger Kabelsalat.

Ich gebe zu bedenken, das die Eumex 306 AFAIK kein CLIP an den analogen Nebenstellen kann. D.h. das das Display wird auch dann nutzlos bleiben. Bliebe noch die Dose als analoge Nebenstelle direkt an der Arcor Starterbox zu betreiben, die CLIP kann, allerdings sind hier ja bereits anscheinend 2 (analoge?) DECT Basen angeschlossen.
    d.h. entweder hier ein Kompromiss (Telefone parallel schalten- "Abhörgefahr") oder die Basen evtl durch eine ISDN DECT Station ersetzen, oder eine Basis an die Eumex zu hängen... wieder ohne CLIP.

bei Idealo.de kannst du Grafikkarten mit Sucheinschränkung PCI Steckplatz und 2x DVI suchen
    --> Gefunden wurden 5 Matrox Karten. Alle passiv gekühlt und in den verlinkten Onlineshops zwischen 101-255€ käuflich zu erwerben.
    Du musst nur noch bei Matrox die Specs durschauen ob deine Auflösung drin ist

z.B. http://www.matrox.com/graphics…s_cards/p_series/p690pci/
    oder für etwas mehr mit 256MB sogar als Low Profile

Wenn du Geschwindigkeitsprobleme bei Excel hast, dann muss man eher schauen ob man die Tabelle schlecht angelegt hat (Unbelegte Zeilen bereinigen, damit es nicht immer alle 65.536 bzw. 16.777.216 Zeilen durchläuft, Uneingeschränkte Referenzierung, etc ) oder ob man von vornherein nicht das falsche Programm nutzt (wozu gibts Datenbanken).

Ja, laut google ist das Durchschnittsalter 3 Jahre

Die Hochauflösenden Fotos sind auch keine Satellitenaufnahmen, sondern Luftbildaufnahmen wie sie z.B. für die Kartasterämter/ Landesvermessungsämter angefertigt werden. z.B. in Bayern hat man erst vor ein paar Jahren von 5 auf einen 3 Jahres Rhythmus umgestellt, komplett Bayern zu befliegen.
    Siehe z.B. http://vermessung.bayern.de/luftbild/bayernbefliegung.html

Google kauft solche Bilder über Dienstleister, und früher bekommen die auch nix. Nur für Google alles öfter abzufliegen ist nicht rentabel.