Beiträge von webbiller

IMHO kann man als Kunde keinen Unterschied feststellen. Seit dem MNP Regelfall ist, wird vermutlich auch grundsätzlich jede Telefonnummer in der MNP Datenbank nachgeschlagen. Bei den heutigen Systemen bekommst du diese Milisekunden Nachschlagezeit niemals mit.

Lediglich in den paar Stunden/Tagen nach der Portierung haben machen Anbieter Probleme die Datenbankupdates schnell genug zu übernehmen, dann ist die Nummer von dem Providernetz aus kurzzeitig nicht zu erreichen.

Sichwort für weitere Recherche: MNP und zMRDB

Zitat

Original geschrieben von pn66pro
    Ich gehe davon aus, dass alle Seiten das Problem kennen, und nicht antworten wollen. Sie nehmen also potenzielle Probleme wissentlich in Kauf.
    Letzteres gilt bis zum Beweis des Gegenteils.

Du willst einen eindeutigen Beweis? Bitte, siehe Homepage:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
    Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
    Pressestelle
    Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
    Postfach 80 01, 53105 Bonn

Noch nicht klar? 8+0+ 0+1+5+3+1+0+5= 23
    Das dürfte Beweis genug sein!

:apaul:
    Spaß beiseite

Bevor du über die BNetzA schimpfst, informier dich erstmal was ihre Aufgaben und Befungnisse sind. Die BNetzA ist jedenfalls nicht dazu da allgemeinen Störungsdienst für alle Mobilfunkprovider zu spielen.

Lediglich eine echte Funkstörung, z.B. durch besagte Funkamateuere etc sind wirklich Sache der BNetzA. Aber an die glaube ich NICHT. Mobilfunk ist heute digital= vereinfacht gesagt: entweder die Funkübertragung geht ganz oder garnicht. Das zufällig von einem Mobilfunkgerät durch Störungen Daten oder Sprachübertragungen blockiert oder abgebrochen werden UND der Anrufer eine FALSCHE POSITIVE Rückmeldung erhält, ist IMHO fast ausgeschlossen. Da liegt bei mir zu 80% das Handy im Verdacht und zu 20% Konfigurationsfehler beim Provider.

Mein Tip:
    1. Handy tauschen;
    2. Konfiguration beim Provider prüfen, Umleitungen löschen lassen, ggf. Sperrlisten prüfen.Eingestellte SMS Zentrale prüfen.

3. Wie Telthies anregte: Sendebestätigung beim SMS Dienst aktivieren und dann experimentieren. Die Sendebestätigung erhältst du nur dann, wenn das Empfängerhandy die SMS fehlerfrei empfangen hat. ggf das Handy neben ein eingeschaltetes Radio o.Ä. legen, dann kann man ja auch oft durch das Störgeräusch im Lautsprecher zuhören und bekommt mit wenn das Handy per Funk Informationen austauscht/ein Anruf aufgebaut wird.

Weitere Fragen: ist die IMEI vom Gerät korrekt? wie lange ist Sie schon beim jetzigen Provider? Wie Lange hat es vorher fehlerfrei (bei diesem Anbieter) funktioniert? Ist die Rufnummer portiert worden, wann? Wann wurde an dem Vertrag etwas verändert? etc.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Nein, da es nicht am Kabel liegt, sondern an der Beschaltung Deiner TAE-Dose.

Sorry, ist ist totaler Quatsch! bei TAE gibt es EINE EINZIGE eindeutige gültige Belegungsnorm für die Steckertypen N und F , und die ist immer einzuhalten. Und ich hab noch NIE eine TAE Dose gesehen die falsch beschaltet gewesen wäre(abgesehen von a/b Vertauschung, die irrelevant ist). Verunsicher jetzt nicht noch damit. Der unterschied liegt IMMER nur in der Pinbelegung des Modular Stecker.

Zitat

Du kannst ruhig das preiswerteste Kabel nehmen, das Du finden kannst, da die elektrischen Anforderungen bei analogen Telefonen sehr gering sind.

Nein, wie beschrieben du musst schauen was zur Pinbelegung des Steckers gesagt wird, zumindest wenn du damit ein älteres Post/ Siemens Telefon betreiben willst. Wenn nix dazu da steht kannst du wohl von internationaler Belegung ausgehen.

Zitat

Danke, dass Du meinen Link nochmals gepostet hast :apaul: :D

Verzeihung, hab ich dein Alleinanspruch auf Wikipedialinks verletzt? Wie soll ich dann korrekt auf die Tabelle verweisen? :mad:

Um dem ganzen ein Ende zu bereiten: Beim Restpostenhändler Pollin gibts das zeug günstig hinterhergeschmissen

http://www.pollin.de/shop/t/Mj…TAE_F_Anschlusskabel.html

Man beachte den Beschreibungstext, wo wie Zuordung von La/Lb zu 2+5 oder 3+4 erwähnt wird. Bei den Preisen kannst du dir von jedem ne Hand voll bestellen und nach Herzenslust ausprobieren.

Was du eigentlich wissen willst: welches Kabel passt wo? Die Antwort steht in der Tabelle http://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung unter Anwendungen.
    Ältere deutsche Geräte haben die Leitung a/b auf den Pins 3+6 neuere Geräte nach der international gängigen Belegung auf 4+5

Deswegen gehen manche Geräte mit machen Kabeln nicht, obwohl die Kabel identisch aussehen. Und das hat nix mit der RJxx bezeichnung zu tun, die hierzulande eh oft falsch eingesetzt wird.

Bessere Belegungstabelle hier: http://www.tocker.de/tae/telef…elefonanschlusskabel.html

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kennt jemand ein sehr gutes Schloss o.ä.?

Wie gesagt, aufbekommen kann man jedes Schloss. Testkriterium bei Zeitschriften ist nicht mehr ob überhaupt, sondern ob im vorgegebenen Zeitraum (x Minuten) ein Schloss geknackt werden kann.
    Die frage ist also was du brauchst: willst du das Rad den ganzen Tag unbeaufsichtig stehen lassen oder nur sichern wenn du mal ein paar Minuten in einen Laden willst.

Schau mal verschiedenen Testberichte durch:
    http://www.testberichte.de/a/f…nbike-10-2011/287658.html

Ich hab mir ein solches Faltschloss gekauft, auch wenn Bügelschlösser eher besser abschneiden. Der Vorteil ist einfach das man es super unkompliziert am Rahmen (Getränkehalterbohrung) anbringen kann und es nicht so sperrig ist.

Man darf auch nicht am Preis sparen 5-10% des Fahrradpreises sollte drin sein.

Meine Vermutung: doppelt gemoppelt. Nicht jeder Käufer hat wirklich Lust mit PoE Adaptern rumzufummeln. Da ist es für die Massentauglichkeit einfacher noch nen separaten Stromanschluss ranzuklatschen.

Das Ding schaut ja nicht schlecht aus. Auch die Möglichkeit bei Netzproblemen auf SD zu speichern finde ich nicht dumm. In deinem Fall mit PoE machts wohl weniger Sinn.

Hauptproblem IMHO: Feuchtigkeit. Da auch der Kasten nie 100% dicht sein wird, bekommst du spätestens bei großen Außentemperaturwechseln Probleme mit Kondenswasser, auch gerne hinter der Linse!
    Fragt sich ob hier irgend eine von Haus aus IPxx geschützte Cam zu bevorzugen ist.
    Ansonsten evtl. bei der Dimensionierung berücksichtigen, dass man da so chemische Raumluftentfeuchter mit reinpackt und regelmäßig austauschen muss.
    Wenn du mal so bei Hobby Wetterstationfreaks schaust, dann haben die oft sogar beheizte Gehäuse.