Zitat
Original geschrieben von pn66pro
Ich gehe davon aus, dass alle Seiten das Problem kennen, und nicht antworten wollen. Sie nehmen also potenzielle Probleme wissentlich in Kauf.
Letzteres gilt bis zum Beweis des Gegenteils.
Du willst einen eindeutigen Beweis? Bitte, siehe Homepage:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Pressestelle
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Postfach 80 01, 53105 Bonn
Noch nicht klar? 8+0+ 0+1+5+3+1+0+5= 23
Das dürfte Beweis genug sein!
:apaul:
Spaß beiseite
Bevor du über die BNetzA schimpfst, informier dich erstmal was ihre Aufgaben und Befungnisse sind. Die BNetzA ist jedenfalls nicht dazu da allgemeinen Störungsdienst für alle Mobilfunkprovider zu spielen.
Lediglich eine echte Funkstörung, z.B. durch besagte Funkamateuere etc sind wirklich Sache der BNetzA. Aber an die glaube ich NICHT. Mobilfunk ist heute digital= vereinfacht gesagt: entweder die Funkübertragung geht ganz oder garnicht. Das zufällig von einem Mobilfunkgerät durch Störungen Daten oder Sprachübertragungen blockiert oder abgebrochen werden UND der Anrufer eine FALSCHE POSITIVE Rückmeldung erhält, ist IMHO fast ausgeschlossen. Da liegt bei mir zu 80% das Handy im Verdacht und zu 20% Konfigurationsfehler beim Provider.
Mein Tip:
1. Handy tauschen;
2. Konfiguration beim Provider prüfen, Umleitungen löschen lassen, ggf. Sperrlisten prüfen.Eingestellte SMS Zentrale prüfen.
3. Wie Telthies anregte: Sendebestätigung beim SMS Dienst aktivieren und dann experimentieren. Die Sendebestätigung erhältst du nur dann, wenn das Empfängerhandy die SMS fehlerfrei empfangen hat. ggf das Handy neben ein eingeschaltetes Radio o.Ä. legen, dann kann man ja auch oft durch das Störgeräusch im Lautsprecher zuhören und bekommt mit wenn das Handy per Funk Informationen austauscht/ein Anruf aufgebaut wird.
Weitere Fragen: ist die IMEI vom Gerät korrekt? wie lange ist Sie schon beim jetzigen Provider? Wie Lange hat es vorher fehlerfrei (bei diesem Anbieter) funktioniert? Ist die Rufnummer portiert worden, wann? Wann wurde an dem Vertrag etwas verändert? etc.