Beiträge von webbiller

    Wenn du bei Arcor wärst ginge es über PIA.
    Wenn du eine Telefonanlage und eine ISDN Karte hättest ginge es über Umwege auch. Dann könntest du dir die Seiten auf den PC faxen und von dort aus abholen lassen.
    Woher kommen eigentlich die Seiten? Druckst du die erst aus oder ist das handschriftlich?

    ui, das hab ich ja garnicht gesehen das das bei der fritz soft auch geht. Ist ja auch ein bisschen versteckt, allerdings wohl nur ein Fax pro MSN...

    Willst du einen Faxabrufdienst anbieten oder nur irgendwo ein Fax runterladen?
    Nunja im Zeitalter des Internets finde ich Faxabruf etwas rückständig, es seiden man will eine Abzockhotline starten ;-)
    Egal: Um einen Faxabrufdienst anzubieten wird dein Faxgerät nicht ausreichen. Die wenigsten Geräte bieten sowas an, und wenn dann nur echte Profigeräte. In der Regel wird sowas auch mit einem Computerbasierten Faxserver z.b. mit ISDN Karte gelöst. Nehme mal an sowas kann man mit Hylafax, asterisk oder anderen Tools wie z.B. von http://www.shamrock.de realisieren

    Früher oder später wird Arcor wohl auch gezwungen sein die Anweisung der BNA auszuführen. ich hoffe/denke aber das Arcor zumindest sicherstellen wird das Arcorkunden das PIA kostenlos erreichen,schließlich soll das ja der t-netbox konkurrent bleiben. Wenn das anrufen für den arcorkundne kostenlos bleibt, kann man ja auch ne feste RUL einrichten für Faxe etc.


    Für alle Arcorkunden interessant: http://www.arcor-faq.de

    Achtung, laut AGB sind die RUL nicht in Arcor Onnet unt Arcor Teleflat enthalten!
    Rein theoretsch KÖNNTE Arcor jederzeit anfangen diese Verbindungen zu berechen.


    Arcor berechnet dies momentan nicht. Es handelt sich wohl nur um eine Klausel um Kunden die diese Option in irgendeiner Form Missbrauchen rechtlich korrekt zu belangen. Aber wiegesagt mommentan gar kein Problem, RUL zu einem anderen Arcor Anschluss ist sogar ohne Telefonflat kostenlos.

    Also probieren wir doch nochmal die normale 2draht leitung. Hast du schon mal alle bereits im Haus verlegten Kabel unter die Lupe genommen, z.B. Türfreisprecheinrichtung ob es da nicht 2 frei Adern gibt die ins EG oder KG führen?


    Notfalls mal die T-Comdose aufmachen. Wenn es Postkabel sind dann hat es idR min 4 Adern, von denen du momentan nur 2 nutzt. Verfolge mal die Kabel im Keller wahrscheinlich treffen sich dort alle Telefonkabel im APL. An den darfst DU aber NICHT ran. Bei der Telekom könntest du erfahren was es kosten würde deinen Übergabepunkt("erste TAE") in den Keller zu verlegen.
    Schätze Anfahrt und 15min Arbeit.
    Dann dürftest du mit der Leitung KG->DG machen was du willst. Zu klären wäre mit der Tcom noch ob du einfach die Leitung deiner Eltern hinter dem APL abklemmen darfst,sobald sie abgemeldet sind.
    Dann brauchst du nur noch im Keller die 2 freien Adern vom DG->KG mit den Adern KG->EG verbinden. Die Beiden anderen Adern(KG->DG) für das ISDN (Uk0) klemmst du an den neuen Übergabepunkt im Keller.
    Jenachdem was die Tcom kostet ist das billiger als Repeater/Powerline oder Handwerker die ein Kabel verlegen.


    Ich habe jetzt mal vorrausgesetzt das das Haus euch gehört, und das in jedes Stockwerk ein eigenes Tcom Kabel geht.