-
Naja, DECT ist die einzige sinnvole und günstige lösung, Über powerline kenne ich nix, es gibt aber so Powerline netzwerkteile. Damit könntest du dann dein SIP Phone oder eine fritzbox bei deinen Eltern unterbringen. Aber sehr zuverlässig und billig kling das nicht grade.
CT+ ist auch nicht die ideale lösung, bei DECT gibt es wenigstens Geräte (Gigaset 1000TAE) die fest montiert werden können , da bei solchen installationen manchmal der Empfang zu schlecht ist um "mobil" in der Wohnung zu telefonieren.
Wem gehört denn das Haus und wieviele Stockwerke müssen überbrückt werden?
-
zu Bundespostzeiten waren dies Schaltungen absolut verboten und wurden AFAIK angeblich mit Strafen geahndet. Heutzutage ist die TCom da wohl etwas tolleranter. Wichtig ist aber nach wie vor das bis zur ersten Dose nicht dran rumgefingert wurde. (wenn es hinter ner TK Anlage ist kanns der Tcom ganz Wurst sein.
Ein gewissenhafter Tcom Techniker macht dir da aber dann evtl einen AWS (aWaDo) rein und kassiert dafür.Diese Parallelschaltungen sind immernoch nicht gern gesehen. Wenn es eh ein hausgemachtes Kabelproblem ist, für das die Tcom nicht aufkommen muss, d.h. du eh dafür blechen musst, kannste ja auch einen privaten Elektroinstallateur ,der auch TK anlagen aufstellt, beauftragen . Den dürfte das nicht jucken wenn er nicht im Auftrag der Tcom unterwegs ist.
-
Das ist ja ein starkes Stück 
hmm, evtl weis gigasetguru erbze rat schon mal auf http://www.sinus-gigaset-forum.de/ gesucht?
Spontan würde ich versuchen den Speicher leerzukriegen, bei Spannungsgestützten Speicherbausteinen kann man das idR erreichen indem man die Akkus rausnimmt und lange wartet oder zum beschleunigen die Kontakte im Gerät kurzschließt.
-
Zitat
Original geschrieben von mo12
Wähle ich mich über eine bestimmte Nummer ein oder werd ich durch den Antrag bei der Telekom, quasi zwangsgeschaltet, also eine dauerhaft Einrichtung von stimmetel?
Jein, es wird dir quasi die StimmeTel CbC Vorwahl voreinsgestellt (->preselect) so das in der Regel alle Gespräche über diesen Anbieter laufen
Zitat
Bei letzterem würde dann die Nutzung anderer CbC-Anbieter, gerade für Auslandstelefonate, nicht funktionieren, oder?
AFAIK ist dies nicht der fall, sobald du 010irgendwas eintippst wird das Preselect umgangen.
-
Da ja anscheinend kein Anbieterwechsel gewünscht, kommt tele2 oder
http://www.stimmetel.de (15EUR/Monat,monatlich kündbar, einmalig 5.11EUR) in frage
-
starterbox mir 230V versorgt?
-
Ein voll funktionsfähiges CM700 war mal ne zeit lang SEHR gesucht auf Ebay und ging richtig teuer weg, da es system mobilteile der T concept 700er serie sind. Ohne diese kann man mit der Concept basis nix anfangen. Inzwischen werden die aber wieder von Siemens nachgebaut glaube ich und sind wieder erhältlich, aber bei Ebay dürfte es trotzdem gut weggehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke aber das bei einer zu hohen Leitungsdämpfung es zu erst Probleme mit DSL gibt, und danach die Sprachqualität miserable Dimensionen annimmt, bevor Clip ausfällt.
Analoge sprachtelefonie ist recht genügsam, analoges CLIP ist da definitiv anfälliger.
Das analoge Clip wird auf den ersten Wechselstrom Klingelimpuls aufmoduliert, das kann IMHO bei hoher Dämpfung recht schnell unleserlich werden.
AFAIK haben die VSTs bei der Tcom alle einen relativ Einheitlichen technikstand, das da eine sein sollte die kein CLIP kann glaub ich fast nicht. Recht plausibel klingt die Antwort von superniete, dass du nämlich nicht direkt an der VST hängst sondern an einem ausgelagerten Multiplexer, da glaub ich gibt es wirklich welche die die T-Net Sonderfunktionen nur sehr eingeschränkt unterstützen. Ausserdem wüsste bei einer geMultiplexten Leitung der T-com Computer sofort das das CLIP nicht gehen kann.
Bei zu hoher Dämpfung wäre wie geschrieben das CLIP zwar freigeschaltet aber käme einfach nicht durch und die Tcom hätte dies nicht in ihrer Datenbank drin stehen.
Evtl wirst du von der geMuxten Leitung weggeschaltet, wenn du DSL bestellst oder den Anbieter wechselst oder auf ISDN upgradest und neue Leitung geschaltet werden muss. Aber bei ISDN gäbe es ja eh kein problem mehr.
-
Das was du suchst wirst du wohl nicht finden. Ein Tool bei dem du einfach aufs Knöpfchen drückst und dann das aktive Gespräch auf der Leitung mitgeschnitten wird, ist technisch eigentlich auch nicht machbar.Durch den Leitungsaufbau des ISDN kannst du mit einer normalen ISDN karte nicht den Sendekanal abhören, somit könnte man theoretisch nur den Anrufer mitschneiden, das was du sagst kann man nicht aufnehmen. Dieses Tool umgeht dies einfach indem man es per 3er Konferenz mit dazuschaltet. Eine 3erkonferenz aufbauen und mitschneiden kannst du bestimmt auch mit http://www.phoner.de, allerdings must du manuell bei jedem Anruf die 3erkonferenz von deinem Telefon aus einleiten.Wenn du keine TK anlage hast kostet dies evtl sogar noch extra gebühren!
Einfacher gehts wenn du gleich über ein softphone wie phoner mit headset etc telefonierst. Ausserdem gibt es Telefone die mitschneiden können, ich glaub mein gigaset3035i kann bis zu 10min digital mitscheiden. Ausserdem gibt es,zumindest analoge,ABs die auf Band mitschneiden können.
Wers gern mit mehr bastelarbeit hat, man kann einen kostenlosen Linux Asterisk Telefonanlagenserver aufsetzten und mittels einer HFC ISDN Karte mit einen internen S0 bus austatten. Im Asterisk ist es dann wohl möglich automatisch die Gespräche mitzuschneiden und als mp3 o.A. abzulegen.
-
Zitat
Original geschrieben von maci
Sag mal willst du mit der SB Geld machen oder was?!!!
Es ging darum ob es geht und sinnvoll ist und nicht ob ich auf Ebay dafür 40€ bekommen. Nee so Telefon Geil
das ich mich noch damit beschäftigen muss bin ich auch nicht dafür ist mir die Freizeit zu schade für.
Ich wollte mit den Beträgen lediglich klar machen welches das bessere Teil ist.
Dein Vorschlag das Ding einzutauschen war quatsch und viel zu aufwendig, weil das Ding u.a. ein ganz normaler NTBA ist. Es ist nunmal auch weniger aufwendig wie Tk-term schrieb, einen Dipschalter umzustellen,als die Zeit damit zu verschwenden das Ding wieder auf die Post zu tragen und ne Woche auf minderwertigeren Ersatz zu warten.
Oder würdest du jemandem raten eine Woche auf sein Auto zu verzichten um seinen Ferrari gegen einen Fiat Punto einzutauschen nur weil du nicht weisst wie man im Ferrari das Radio abschaltet?