-
Dei sicherste methode:
-Bei der Telekom auf einen ISDN anschluss legen lasssen, dann portieren, allerdings kostet das in eurem Fall ordentlich einrichtungsgebühren.
-Einen Anschluss portieren lassen (eine Rufnummer sicher übernommen, dann versuchen die zweite Rufnummer zum neuen Provider zu Portieren. Das ganze ist recht heikel, da damit das reibungslos klappt Alter und neuer Inhaber entweder gleich sein müssen oder beide ihr Einverständniss geben müssen. Da kann einiges schief laufen. Das ganze ist sehr abhängig davon wie sich dein neuer Provider und die Tcom anstellt. Da es sich nicht um einen 0815 Standardportierungsfall handelt kennt sich meistens keiner aus und es klappt nicht. Ich würde versuchen einen Vertriebspartner zu finden der auch viel mit Geschäftskunden zu tun hat und connections zum Provider hat. Der tut sich evtl da leichter.
-Beide Anschlüsse separat zum neuen Provider portieren, dann beide Anschlüsse zusammenlegen. Wahrscheinlich unpraktikabel wegen Vertragslaufzeiten.
-
google ist dein freund:
http://www.krst.de/anleitung/
da gibts ne eingescannte
-
Normal ist wirklich 5 -15min wenn alles glatt geht,
Allerdings bei meiner letzten Umstellung die ich betreut habe hat die T-com Mist gebaut und die Leitung zu Arcor anscheinend nicht geprüft ->9 Stunden ohne Telefon bis die "Expressentstörung" der Telekom (auf Anfrage meinerseits über die Arcor Hotline) festgestellt hat das der techniker beim verkabeln in der VST mist gebaut hat.
Desweiteren hat dabei aus unerfindlichen Gründen der ca 10 Jahre alte NTBA in den 9 Stromfreien stunden das zeitliche gesegnet. Angeblich kann es aber bei sehr alten NTBAs auch hin und wieder zu inkompatibilitäten kommen.
Langer rede kurzer sinn:
Normal dauert es keine 15min, wenn also nach 1h der NTBA noch immer nicht leuchtet, den gegen den neuen tauschen, wenn dann immernoch nix geht, bei Arcor melden, sonst ist 16h rum und du bekommst an dem Tag keinen Techniker mehr.
-
sms mit 500 zeichen gibt es eigentlich nicht, es handelt sich dann genaugenommen um eine ems. eine sms hat immer 160 zeichen. Bei EMS ist es möglich mehr Zeichen zu verschicken. Dies wird aber nur duch aufspaltung der 500 Zeichen auf mehrere sms erreicht. 500 Zeichen sind also mindestens 4 SMS und kosten also auch min 4 SMS.
-
Also wenn du dir mal alle Autionen bei ebay zu diesem Telefon durchlesen würdest, würdest du schnell feststellen ,das es meistens ein ISDN Telefon ist, und zweitens ein Systemtelefon für Alcatel Telefonanlagen, das wahrscheinlich ohne Telefonanlage nicht funktioniert. Versuch dch erstmal eine Bedienugsanleitung aufzutreiben
-
Nein, die wandern nicht an Dritte. Wozu auch? Was hätte ich denn davon wenn dein Tarif wechselt? Dafür gibts ja keine Provisionen oder änliches. Wenn du mir nicht traust, kannst du ja mal den Traffic loggen. Es werden nur Arcor Seiten aufgerufen.
Ausnahme sind die Menülinks zur Homepage /Gästebuch /Versioncheck.
Das einzige Sicherheitsrisiko das mit Bewusst ist, ist die unsichere Speicherung des Passwort im Konfigurationsfile. Aber das steht ja auf der Konfigurationsseite.
Die Frage warum nicht Opensource, habe ich schon öfters beantwortet:
Prinzipiell gerne, aber momentan ist es vielen Stellen zu quick'n'dirty programmiert und zu schlecht ausdokumentiert um es freizugeben. Wenn sich jemand bei mir mit ernsthaftem Interesse meldet an dem Tool mitzuentwickeln, habe ich kein Problem die Sourcen rauszurücken.
-
Neue version ist raus, geht jetzt auch mit GK accounts, Design geändert, Telefonbuch verbessert....
-
wenn ihr nen Pc mit isdnkarte (am besten fritz) habt dann schaut doch einfach mal mit nen D-kanal tracer ob was zu machen ist. ich mag CAPIDOG von http://www.shamrock.de
-
Ein echter Port reset darf es nicht sein, da bei diesem alle einstellungen der Leistungsmerkmale verloren gehen. .d.h. unter anderem werden alle Rufumleitungen gelöscht.
Ich Tippe ehr darauf das es Gigaset spezifisch ist.
-
kann auch am telefon/verkabelung liegen, das CLIP an analogen anschlüssen ist etwas dazugeschustert worden. Die Information wir auf dem ersten Klingelsignal aufmoduliert. eine überprüfung der übertragenen Daten ist nicht möglich, da kein rückkanal/Protokoll möglich.
->Anderes Telefon probieren
->ISDN Telefon verwenden, da muss es immer gehen sofern der anrufer CLIP zulässt.