Beiträge von webbiller

Vorweg: es wird dann wohl IP Telefonie sein, denn AFAIK schaltet O2 ja nach Möglichkeit kein klassisches ISDN mehr. Ob du als Gk wirklich kein echtes ISDN mehr haben willst, musst du wissen

1.Theoretisch ja, wie es o2 praktisch momentan handhabt, weiß ich nicht.
    Problem ist: Du brauchst die Einstellungen und Passwörter für die SIP Accounts und DSL Einstellungen. Die alten Router von Alice boten eine Möglichkeit mit etwas Wille zur Tüftelei die gewünschten Daten per Hand zu extrahieren und dass dann in eine normale Fritzbox zu füttern.
    Funktioniert auch klaglos, nur Support bei Problemen bekomme ich damit nicht mehr. Soweit ich gelesen habe, hat Alice aber neuere Versionen ihrer Hardware überarbeitet und lässt das auch nicht mehr so einfach zu.

2. Kommt auf die Nutzung an:
    Pro:

-wenn du eigene Server(http, ftp,mail) betreibst ist deine eigene IP immer gleich
    -du kannst z.B. dir leicht ein VPN einrichten um auf deine Infrastruktur im Geschäft zuzugreifen

-->Sofern nur du/Mitarbeiter das nutzen sollen, reicht es eine dynamische IP mit einem DynDNS Account zu nutzen.

Nachteil:
    -über deine IP bist du sofort eindeutig identifizierbar. In jedem Serverlog kann man nachvollziehen was und wie oft du dort gemacht hast.
    -du könntest auf Basis deiner IP effektiv und dauerhaft von Serverdiensten ausgeschlossen werden (z.B. Konkurrent will nicht das du seine Preisliste ansehen kannst)
    -deine IP könnte gezielt für Angriffe aus dem Netz genutzt werden

3:Weiß es jetzt nur von Alice, aber mit der +4€ ISDN Option kann man wie gewohnt bis zu 10 Nummern bekommen/ übernehmen

4. Schau doch mal hier ins Werbeforum, z.B. macht Alice-Team aka das TT-Mitglied Netzwerkservice einen sehr kompetenten und freundlichen Privat und Business Kundenservice

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    macht dieses Szenario Marketing-technisch Sinn und bringt mich rechtlich nicht in Schwierigkeiten?!?

Unvorsichtiger Umgang schon, bis zu 1 Jahr Gefängnis:http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__132a.html

Unabdingbar ist das neben dem Titel bei ausländischen/ außereuropäischen Instituten die Institutuion in Klammern genannt wird.

Zitat

ich bin nebenberuflich Heilpraktitker, kauf mir einen Dr. hc. "... of Homeopathy" und plazier den Titel als eye-catcher auf meiner Homepage (, Visitenkarten und Rechnungen).
    Damit untermauere ich doch meine "Kompetenz", zumindest für alle "Unwissenden"...

Was Gerichtlich als Betrug zu bewerten wäre

Zitat

Das Thema meiner Dr-Arbeit wäre natürlich irgendeine Abschlussarbeit (Seminar- oder Hausarbeit), die ich geschrieben habe...

Bei "h.c." brauchts das nicht mal. Ist ja nur Ehrenhalber.

Zitat

Oder werde ich durch diesen Marekting-Gag unglaublichwürdig!?

Für meinen Geschmack: ja. Denn dann gehe ICH davon aus das deine sonstige "Berufsausbildung" auch evtl nur erfunden ist.

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    KAnn mir jemand den prinzipiellen Unterschied der Intertechno Dimmer erklären?

Augen auf :Fragen-->Allgemein
    http://intertechno.at/medien/produkte/geraeteuebersicht.pdf

Zwei unterschiedliche Fernbedienungstypen: die eine hat 16 Codes und die andere 67 Mio.
    Bei der mit 16 Codes hat man je nach Wohnlage dann gute Chancen sich mit einem Nachbarn einen lustigen Wettstreit zu liefern

Zitat

Aber welchen sollte ich für eine "normale" Deckenlampe nehmen?

Kommt vor allem drauf an was für Leuchtmittel in deine "normale" Lampe soll, und obs wirklich dimmbar sein muss/soll/darf?

Nebensache ist noch die Bauform: Das eine wird wie ein Schalter montiert und hat wohl dann auch eine sichtbare Blende, das andere kann komplett in einer Unterputz Dose verschwinden.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Kurze Frage: Kann man durch das Foto darauf schließen, dass es sich um runderneuerte Reifen handelt? Finde keine DOT Nummer, nur eben diese Zahlenkombi.

Warum glaubst du nicht das es KW 51/2011 ist, da man die stempel noch sieht kann der Reifen ja noch nicht so alt bzw so lange in Betrieb sein.

Zitat

Vielleicht hab ich eben im halb dunklen auch nicht richtig geschaut, aber spricht nicht einiges dafür, dass es sich um runderneuerte handelt, wenn Smilies und Ziffern mit Farbe aufgestempelt wurden, so a la Qualitätskontrolle oder gibt's da in der Art auch bei Neureifen?

Warum soll es das nicht auch bei Neureifen geben, davon gehe ich doch mal schwer aus.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Vielleicht bin ich ja im falschen Film, aber auf geschwindigkeitsbegrenzten Straßen gibt's doch gar kein Rechtsfahrgebot, sondern freie Spurwahl.

Wie, freie Spurwahl? Wenn auf der Autobahn also auf 120 beschränkt ist darfst du dann nach Lust und Laune mit 60 auch ganz Links schleichen? Wohl kaum.

Das Kriterium was du meinst ist: Straßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Was für Telefone hast du denn an der Anlage in betrieb?

Was du suchst ist das Merkmal "Anklopfen",statt die Telefonummer im "Busy-on-Busy" Modus zu betreiben. Du hörst dann während eines Telefonats ein Klopfzeichen und kannst dann per Tastenkombination entscheiden, ob du den Anrufer abweist ("Besetztzeichen") oder ob du das aktuelle Gespräch unterbrichst und auf die Wartemelodie stellst, während du das neue Gespräch annimmst und zwischen den Anrufern hin und her springen kannst ("Makeln").

Mit einem guten (ISDN) Telefon kannst du sogar die Rufnummer/(ggf Name aus dem eingebauten Telefonbuch) des anklopfenden Anrufers sehen.

Falls du eine Fritzbox oder olle ISDN Karte im PC hast, gibt es auch kleine Popup Tools, die Anrufe signalisieren, was oft schöner zu bedienen ist um Telefonnummern einen Namen zuzuweisen.

altes Handy ist dann irgendwann plötzlich nicht mehr am Ladegerät angeschlossen und immer leer

Neue Fritzbox: teuer und ohne wirklichen Zugewinn, Anrufbeantworter wieder anders zu bedienen, zwei sendende DECT Stationen, etc

Würde auch vom Flohmarkt einen klassischen Schnurgebundenen Apparat bevorzugen. Am besten einen Apparat den sie von früher gewohnt ist und ohne Schnikschnak und Design spirenzien --> also Hörer eindeutig abrutschsicher aufgelegt,ich denke da an sowas:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/f7/Tel01lx.jpg

Alternativ und noch sicherer gegen vergessenen Hörer, zweitwecker an den anderen Port der Fritzbox:
    http://www.hama.de/00044479/ha…usatzklingel-elektronisch

Und was ist mit dem Faxgerät? Kommt das dann weg,oder wie wollt ihr das nun lösen?Stehen Fax und Telefon bisher direkt nebeneinander? ich gehe davon aus das beide Kabel in ein und der selben TAE NFN Dose enden sollten, und also beide Geräte den selben Anschluss/ die selbe Rufnummer nutzen

Die Frage ist, wie die TAE Kabel von Telefon und Fax belegt sind. TAE ist klar ,aber auf der anderen Seite am Westernstecker gibt je nach Hersteller gerne mal Unterschiede. Schon mal probiert ob das Telefon mit dem TAE-N Kabel funktioniert- keine Angst kaputtgehen kann dabei elektrisch gesehen nix.

Ich persönlich würde vermutlich das TAE- N Kabel in ein "Verlängerungskabel" umbasteln, in dem man eine TAE-NFN Aufputzdose an das Ende randbastelt, oder einen solchen Adapter an den Westernstecker des vorhandene TAE-N Kabel hängt:http://shop.wentronic.com/wenshop/index/artikel/50282 --> wenn Fax und Telefon dann BEIDE an dieses Verlängerungskabel gehängt werden sollte das gehen

IMHO wichtig:
    -Schlauch entfernen und mehrere Eimer mal mit maximalem Durchfluss am Anschluss entnehmen und damit die Leitung spülen: Schauen ob Rost/Sand Partikel vermehrt auftreten
    -Siebe am Aquastop prüfen, ggf. Entkalken?

-wo kommt denn das Brummen her: ist es wirklich der Aquastop der bestromt wird aber trotzdem
    nicht aufgeht? Meines Erachtens ist das Ventil ehr sehr leise, so dass ich nicht glaube das man das wirklich brummen hört.

Meine Vermutung: das Brummen beim einschalten kommt nicht vom Einlasventil sondern zuallererst geht AFAIK die Abwasserpmpe an, um vorhandenes Restwasser und Schmutzwasser vom Befüllen der Maschine zu entfernen. Erst wenn die Maschine sicher ist, dass kein Wasser mehr vorhanden ist, fängt sie an Frischwasser aufzunehmen. AFAIK gibt es Maschinen die einen Geber haben, der den Wasserfüllstand überwacht. ggf. ist der Verschmutzt und meldet immer Restwasser-> Pumpe läuft weiter-->keine Frischwasseraufnahme.

Wie schaut dein nutzungsprofil aus: Nutzt du auch regelmäßig mal den heißesten Spülgang, oder Ökologisch immer nur den kühlsten?