Beiträge von webbiller

    Das ist IMHO auch der falsche Weg.
    Was du damit beeinflusst, ist ja das Verhalten, ob Firefox die Animationen &Co in einem separaten Prozess(Plugin-container.exe) startet oder im eigenen Hauptprozess(firefox.exe). Hintergrund ist ja der, das mit dem eigenen Plugin Prozess verhindert werden soll das Firefox komplett abstürzt, wenn ein Flashplugin & Co Mist baut.
    Insofern ist das schon eine sinnvolle Sache, an der ich nicht rumschrauben würde.


    Was du willst- nämlich das selektive unterdrücken unnötiger Animatione &co - solltest du besser mit bekannten Firefox Add-Ons bekämpfen:
    z.b. "Flashblock" um alle Flash Inhalte standardmäßig zu deaktivieren
    oder "Adblock Plus" um die Werbung , die ja gerne aus nutzlosen Animationen besteht, von den Seiten zu entfernen.

    durch den Anbieter eine permanente parallel Umleitung, sodass sowohl das Telefon im Büro wie auch das Telefon im externen Lager klingelt.


    Fragt sich ob du einen ( klassischen) Telefonanbieter findest der noch parallele Umleitung anbietet. Die Tcom hat AFAIK das CFP eingestellt. über die Fritzbox kannst du aber natürlich auch eine Parallele Rufumleitung über den 2ten Telefonkanal auch auf einen anderen Festnetzanschluss legen.


    Alternativ: Du legst dort einen Internetanschluss und machst das über VOIP, z.B. VOIP Nebenstelle an die Fritzbox.

    Es wäre sinnvoll mal ein anderes ISDN Gerät an den internen S0 der Fritzbox zu hängen um so auszutesten ob das ISDN Signal der Fritzbox ok ist, um das wirklich auszuschließen.


    Die beiden DECT Mobilteile hängen ja wohl an der original Sinus ISDN Basis. Die Vermutung liegt nahe, dass in der ISDN Basis ein defekt vorliegt. Ich hatte auch schon mal ein Gigaset Tischstation aus der 3000/4000 ISDN Serie, bei dem nach meinen Recherchen wohl der zugrunde liegende ISDN Chip einen defekt hatte: Signalisieren von Anrufen ein und ausgehend ok,
    nur statt Sprechverbindung gabs es ich glaube leises Rauschen. Und die Sinus 700er Familie ist AFAIR Baugleich mit der Gigaset 3000/4000er


    Also auch mal die Mobilteile an einer anderen DECT Basis anmelden, um deren Funktionstüchtigkeit zu testen, aber wie du sagst: ehr unwahrscheinlich das da der Fehler liegt.


    Auch Werksreset und neu anmelden der Mobilteile kann nicht verkehrt sein.

    Re: O2 Alice L Fragen zur Hardware und Geschwindigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    habe zur zeit einen echten ISDN Anschluss von Arcor. Bei O2 habe ich nun gesehen,dass diese angeben,dass bei mir eine Geschiwindigkeit von 12-16 MBit möglich wäre. Nun überlege ich dort hinzuwechseln.


    Man sollte nichts auf die Angaben aus dem Adresscheck geben, da das auch nur eine Pi mal Daumen Schätzung sein kann. Außerdem kannst du mit 95% Sicherheit bei ADSL davon ausgehen, dass die Technik aller Anbieter am selben Ort steht, also die Kabellänge immer die gleiche ist und damit die erreichbare Maximalgeschwindigkeit sich kaum unterscheidet. Anders sieht es nur bei VDSL aus.
    Wenn du wissen willst was maximal möglich ist, dann ist es sinnvoller in deinem DSL Modem mal die Qualität deiner DSL Verbindung auszulesen. viele Modems (z.B. Fritzbox) bieten ja inzwischen sehr ausführliche Statistiken an, und sagen auch was aus der Leitung maximal herauszuholen ist. evtl reicht auch ein Anruf/Brief an Arcor / Vodafone um (auf eigenes Risiko) DSL voll freizuschalten und dann auch ~DSL 14000 nutzen zu können. Wie gesagt bei nem anderen Anbieter wirds auch nicht mehr.


    Vorteil dabei ist halt, das du einen klassischen Telefonanschluss behältst. d.h auch wenn die DSL Verbindung nicht super stabil ist, ist wenigstens dein Telefon nicht betroffen und FAX funktioniert 100%.
    Bei allen anderen IP Telefonielösungen ist halt auch das Telefon tot wenn DSL nicht geht.
    Je nachdem ob du das ganze nur privat oder geschäftlich nutzt würde ich das abwägen.
    Davon das das echte ISDN weg fällt hast du wohl kaum einen fühlbaren Geschwindigkeitsvorteil.



    Zitat


    Ich würde ja dann ein AIO Gerät bekommen weil ja dann die ISDN Technik nicht mehr benötigt wird.
    Bei Alice L habe ich ja trotzdem 2 Leitungen und 3 Rufnummern. Wie gut ist mittlerweile diese Technik (Früher kams ja teilweise zu Gesprächsabbrüchen).


    Wird dann von der maximal zur Verfügung stehenden Bandbreite ein Teil für die Telefonie reserviert? Kann ich dort problemlos ein Standard Fax Gerät und 2 Telefone Anschließen denen ich verschiedene Nummern zuweisen kann?


    Stabilität ist soweit ich das beurteilen kann ok. Nur wenn das DSL nicht stabil ist, dann gibts nur eine Lösung -->Geschwindigkeit runter stufen , damits stabil wird :-) und das willst du ja nicht.
    Fax ist nach wie vor IMHO Sorgenkind. Das ist oft etwas hakelig, für den Privatgebaruch ist es ok -wenn das Faxgerät nicht zickig ist. Ich Empfange aber kaum Fax sondern nutzte nur ab und zu mal abgehend das Fax und würde sagen, dass bei 1 von 20 Faxen es Probleme gibt, Verbindungsabbrüche oder extrem lange Versandzeit für eine Seite- wo es bei echtem ISDN nie Probleme gab und immer Ruckzuck durch war. Wie gesagt kommt auch den Gebrauch an- für mich privat ist das ok, geschäftlich genutzt muss man sich das überlegen.


    Zitat


    Habt ihr Erfahrungen beim Wechsel von Arcor 6 MBit zu O2 bzw. Alice. Wieviel mehr an Geschwindigkeit habt ihr erhalten?


    siehe oben, glaub nicht das Arcor und O2 technisch gesehen was geben bezüglich Geschwindigkeit. Modem befragen und nicht der Werbung auf der Homepage trauen.

    Für uns ist die Lage. von der ferne aus, nicht weniger verwirrend.
    Wenn du glaubst das du wirklich irgend etwas an der Verkabelung verändern musst, dann wäre es evtl sinnvoll mal aufzumalen welches Gerät(Splitter/NTBA/TK Analge/Telefone/Fax/Gigaset) / Telefondose wie miteinander verbunden ist und das dann hier zu posten, sonst können wir nur raten. Die Tatsache das du aber wohl raus telefonieren kannst, zeigt ja das die Verkabelung wohl schon ok ist.
    Es bleibt also wohl eine Konfigurationsfrage. Blos weiß ich nicht ob in der ISDN Anlage oder am Gigaset(wenn es wirklich ein ISDN Gigaset ist)- kommt eben drauf an wie das verbunden ist.


    Wozu überhaupt die fette TK Anlage, wenn du nur ein FAX und ein Tragbares Telefon dran hast?


    Des weiteren wäre es gut zu wissen was das für Anschlüsse sind/ waren. ISDN Mehrgeräteanschluss mit bis zu 10 einzelnen MSN oder ist/war des evtl ein Anlagenanschluss mit einem Rufnummernblock.



    So wie es ausschaut, war die TK Anlage wohl an beiden ISDN Anschlüssen gehangen. Jetzt wurde ein Anschluss abgeschaltet und die Anlage nimmt nun den anderen Anschluss, der nicht richtig programmiert wurde -->deswegen wird automatisch die erste Rufnummer(Hauptnummer) aus den Rufnummern für abgehende Gespräche genommen.
    Eingehend wurde aber in der TK Anlage nicht programmiert welche Nummer wo klingeln soll.

    Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Naja, zu "jedem" eigentlich nicht. Mit SMTP gibts keine Werbeeinahmen. Bei den meisten Freemailern, die ich so kenne, kostet SMTP heftigst Aufpreis


    Bei welchem denn?
    Bei GMX ist z.b. doch auch SMTP dabei. Wenn man sich mit tricks über GMX.COM anmeldet gibts sogar IMAP.
    Arcor bietet auch nach wie vor einen Freemaildienst an, auch wenn man keinen Anschluss dort hat- und sogar mit kostenlosem IMAP.
    Ansonsten tuts evtl auch ein beliebiges Webhostingangebot ab 1€/monat bei dem nen Mailaccount mit dabei ist. Wenn man will dann sogar mit eigener Domain.

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Was ist das für ein Insekt? Habe es unterm Schlafbett gefunden, muß ich da jetzt was sprühen?


    Ist wohl irgendeine eine Käferlarve, sehr wahscheinlich aus der Familie der http://de.wikipedia.org/wiki/Speckk%C3%A4fer
    Die ganze Wohnung braucht man IMHO deswegen wohl nicht mit Gift vollpumpen, solange man nicht Pelzmäntel und ausgestopfte Tiere etc. sammelt :p Alles aus Naturfasern(z.B. echte Wolle etc.) im Auge behalten

    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Für´s raustelefonieren reicht Umstecken völlig. Es ist lediglich zu beachten, dass zum intern telefonieren jetzt andere Nummern zu wählen bzw. in der FritzBox einzurichten sind.


    Das ist quatsch. Der TE will wohl die Auerswald einfach vom NTBA in die Fritzbox umstecken. Dann ändert sich an den internen Telefonnummern auch nix, denn es wäre quatsch interne Telefonie dann über die Fritzbox abzuwickeln und damit die 2 externen Kanäle der Auerswald zu belegen.


    Was Semmal wohl meint ist, dass die Fritzbox auch die Auerswald komplett ersetzen könnte, man also die Telefone direkt an die FB anschließt. Sofern man nur zwei analoge Endgeräte hat und der Rest nur echte ISDN oder DECT Geräte sind, könnte man auch alles über die Fritzbox abwickeln und die Auerswald ausmustern. Es gibt aber Fälle wo das nicht so ohne weiteres möglich ist, z.B. wenn die Türfreisprechanlage oder spezielle Funktionen der Auerwald (Tag/Nacht Schaltung) genutzt werden, die die Fritzbox nicht bietet.


    Zur eigentliche Frage: Theoretisch ja, allerdings könnte ich mir vorstellen das es an der einen oder anderen stelle doch haken kann.


    Z.b. sind in der Auerswald die MSN wie bei ISDN üblich ohne Vorwahl eingetragen. Bei SIP wird die Nummer klassischerweise immer mit Vorwahl angegeben. Wenn die Fritzbox dann nicht richtig eingerichtet ist/wird, könnte am internen ISDN S0 Bus der Fritzbox die MSN mit Vorwahl signalisiert werden, was die aktuelle Programmierung der Auerswald dann nicht akzeptieren würde. Dann müsstest du entweder die Fritzbox oder die Auerwald anders programmieren.
    Man sollte aber meinen, dass der Anbieter die Fritzbox automatisch richtig konfiguriert. Drauf verlassen würde ich mich nicht.