Beiträge von webbiller

Ich denke doch mal. dass der Vorstand der Kolonie Unterlagen über das komplette Grundstück hat, inkl Plänen über Entwässerung etc. Und ich denke mal, dass die sowieso in die baulichen Aktivitäten eingebunden werden wollen, zumindest ist es nicht verkehrt nach deren Segen zu fragen.
    Allerdings frage ich mich eh was du vorhast. AFAIK ist doch wohl eh nach den meisten Kleingartenverordnungen wohl eher eine Unterkellerung verboten. Und für die paar cm für Fundament(e) wird man noch nicht in gefährliche tiefen kommen, eher schon wenn du nen ordentlichen Teich planst.

Die Frage ist: Was verstehst du unter "kontrolliert". Das an der Einfahrt in die Zone ein Posten steht und dich rauswinkt- das wird kaum passieren.
    Wenn du aber dein Fahrzug in der Umweltzone ohne Plakette abstellst, dann sind IMHO 35€ fällig, die AFAIK dann auch von der Politesse von der Parkraumüberwachung kassiert werden-> und von den Kontrollen gibt es in München ausreichend viele.

Solltest du also direkt nach München rein und das Auto ins Parkhaus stellen, dann kannst du Glück haben. Fällst du sonst aber irgend einer Polizeistreife im fließenden Verkehr auf, dann sind 40€ +1Punkt fällig.Und das mal ne (Zivil-) Streife vor oder neben dir fährt, kann dir immer passieren- ist also mindestens so "bußgeldgefährlich" wie Telefonieren am Steuer

Wäre die Tabelle in der Form

Firma - Anrede - Vorname - Nachname - Termin
    ABC - Herr - Max - Muster - 2009
    ABC - Herr - Max - Muster - 2011
    ABC - Herr - Max - Muster - 2012

Dann könntest evtl bequem die Funktion "Pivot Tabelle" Nutzen, Anleitungen siehe Youtóube. Vorteil: man kann dann die Liste immer weiter führen und die Auswertung erfolgt einfach in dem man die Pivot Tabelle aktualisieren lässt

Andere Möglichkeit, auf die man auch nicht so schnell kommt: =SUMMENPRODUKT
    Z:A - B - C - D - E - F - G - H
    1:Firma - Anrede - Vorname - Nachname - 2009 - 2010- 2011 - 2012
    2:ABC - Herr - Max - Muster - - 2 - - 0
    .
    -

Erzeuge eine liste von Firma Anrede Vorname Nachname ohne Duplikate -->Funktion:Spezialfilter

in meinem Beispiel ab Zeile 501:
    501: ABC - Herr - Max - Muster -
    In die Zelle E501 kommt dann: =SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$500=$A501)*($B$2:$B$500=$B501)*($C$2:$C$500=$C501)*($D$2:$D$500=$D501)*(E$2:E$500))
    Die Zelle E501 kannst du dann nach rechts über alle Jahre und nach unten über alle eindeutigen Personen ziehen.

So summiert er natürlich die Werte, soll nur die Anzahl der Felder mit Inhalt "2" gezählt werden, kannst du die letzte klammer(E$2:E$500) durch (E$2:E$500=2) ersetzen

Um es zu verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=26myfPSGWR8

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Bei mir geht es um die "Suchen-Ersetzen"-Funktion von Excel.

ein Beispiel wie man ein Programm besser nicht nutzt ;-)

Einer der IMHO nützlichsten aber unbekanntesten Funktionen bei Excel, die leider in vielen Firmenschulungen anscheinend nur am Rande beigebracht wird: =SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;Bereich_Verweis)

Schau dir das mal an, statt dem Preis kann man es natürlich auch mit Namen machen.
    Vorsicht den Parameter Bereich_Verweis darf man nicht vergessen! Video ganz anschauen.
    Damit kann man dann auch eine sinnvolle Aufteilung der Daten auf mehrere Tabellenblätter machen

http://www.youtube.com/watch?f…page&v=kxiyNi3f4KM#t=212s

Also neue Spalte einfügen,einmal SVERWEIS einrichten, die richtigen Indexe mit $ sperren (Adresse der Matrix) und dann die Zelle mit dem Befehl in der ganzen Spalte runterziehen

30€ ist ziemlich im Rahmen.
    Beim letzten Umzug hatten wir sowohl alte als auch neue Wohnung zu streichen. Haben für die alte Wohnung bei Baumarkteröffnung Noname Aktionsware für 9.99 (Stiftung Warentest 2004 -gut) ergattert aber für die neue Wohnung auch im Angebot Alpinaweiss um ca 22€ bekommen.
    Von der Verarbeitung etc muss ich sagen, dass ich jetzt nicht den riesen Unterscheid zwischen Noname und Alpina festgestellt habe. Die Noname hatte nur einen moderat stärkeren Geruch.

Die 11€ Aldi Farbe schnitt ja 2004 auch nicht schlecht ab, aber man weiß natürlich nie was man 2012 da im Eimer hat.
    http://www.test.de/themen/haus…ssmacher-1206441-1206565/

Es lohnt sich aber wirklich mal ein bisschen rumzuprobieren om man mit dem Bedienkonzept zurechtkommt. Allerdings wenn es mal eingerichtet ist, kann man viel auch direkt im Frontend machen(Neue Artikelerstellen, alte Artikel bearbeiten). Joomla ist nicht unbedingt das einfachste, da es extrem viele Optionen hat und man sich erst einmal vertraut machen muss. Auch sind die Ansprüche an das Webhosting Paket etwas umfangreicher.
    Dafür gibt es aber auch eine große Community, und man findet auch genug deutschsprachige Foren/ Tutorials.

Re: Welche Digitalkamera nehmen ?

Zitat

Original geschrieben von Blueme
    für unsere Fa bräuchten wir mal wieder eine neue Digitalkamera, um Produktfotos zu erstellen.
    Sie soll Bilder in 300dpi machen können,

Mit der Aussage kommst du nicht weit: wie groß sollen denn die Bilder gedruckt werden? Wenn du 10x15cm ausdruckst dann reichen theoretisch 3Megapixel für 300dpi auf dem Ausdruck, wenn du das Bild aber auf A4 ausgibst, dann brauchst du mindestens 8 Megapixel für ~300dpi Ausdrucke. http://www.poeschel.net/fotos/technik/aufloesung.php
    Da die jetzige Kamera 8MP hat suchst du vermutlich was gleich oder höherwertiges.Das Dilemma der günstigen Kompaktkameras ist aber, je höher die Auflösung, desto Lichtschwächer, desto länger die Belichtungszeit -->Verwacklungsgefahr

Zitat

eine sehr schnelle Auslösezeit haben, um

Meinst du die Auslösezeit, also die Trägheit der Kamera bis zur Aufnahme, wenn du also beim fotografieren einen bestimmten Moment abpassen musst (z.B. bei bewegten Objekten) und die Kamera dann nicht ewig verzögern darf. Oder meinst du die Belichtungszeit, die Abhängig von der Beleuchtungsstärke der Szene ist. Wenn man da wackelt werden die Bilder verwischt und unscharf. Das Problem ist hier das wohl die Beleuchtung der Umgebung bei euch nicht toll ist. Bzw. Mittel der Wahl wäre dann ein Stativ zu nehmen wenn möglich, dann kann die Kamera so lange Belichten wie sie will.
    Wenn Umgebungsbeleuchtung nicht zu verändern ist / und Blitz oder Stativ nicht möglich, dann bleibt nur eine Kamera mit größerem Sensor -->also Richtung DSLR mit richtigem lichtstarken Objektiv. Das wird dann aber teurer und nicht gerade Idiotensicherer

Es gibt Hoster die firmeneigene Baukästen haben, zu denen kann ich nix sagen.Ich befürchte nur, das da die Seiten immer sehr gleich ausschauen, und man kaum was ändern kann.

Ich weiß nicht ob es für die Seite "oversized" ist, aber ich würde ein online Content Management System bevorzugen. Dann kannst du auch mal auf telefonische Anweisung die Seite ändern.

Ich würde mir mal die Platzhirsche Joomla und Wordpress (eigentlich eher als Blog System gedacht) anschauen, ob das dir taugt. Bei denen findest du auch zig Hoster die dir Webspace anbieten bei denen diese CMS auf Knopfdruck fix und fertig installiert werden, und ggf auch sicherheitsrelevante Updates vom Hoster gemacht werden.
    Der Vorteil ist, dass es auch Zigtausend Themes und Module/Plugins gibt, die man dann nach Lust und Laune nach und nach einbauen kann. Z.B. Gästebuch,Terminkalender, Kontaktformular, Bestellshop o.Ä.

Unter
    http://www.opensourcecms.com
    Kannst du hunderte kostenloser CMS ansehen und ausprobieren. Alle paar Stunden werden die neu installiert. So lange kann man nach Lust und Laune rummurksen und die Bedienung testen

Ja der Versionensprung 2003/2007 ist entscheidend, da die Oberfläche/das Menü extrem stark verändert wurde(-->http://de.wikipedia.org/wiki/Ribbon). Wann man mit der alten Menüstruktur gut vertraut ist, flucht man nur weil man im neuen Menü nix findet.
    Zum Lernen ist es dann aber fast egal was für eine ältere (x - 2003) oder neuere Version (2007- 2010) man nimmt, solange eben die Menüstruktur die selbe ist. Die Unterschiede in der Funktionalität sind IMHO eher gering, bis auf ein paar wenige Sonderfunktionen evtl.

Wenn du es auf deinem privaten Rechner installierst und damit nichts "geschäftliches" machst, dann darfst du auch eine "Home and Student" Version kaufen. Die aktuelle Home and Student kannst du auch direkt bei Microsoft downloaden und 60 Tage testen-AFAIK ohne Funktionseinschränkungen. Danach musst du dir einen Lizenzkey kaufen. Ältere Testversionen findest du evtl bei Downloadportalen wie bei http://www.chip.de.

Sehe ich nicht so drastisch. Portierung ist AFAIR sogar noch 4 Wochen nach nach Vertragsende möglich. Es ist eigentlich üblich das man eine Kündigung zum Vertragsende ausspricht-um einer automatischen Vertragsverlängerung zu entgehen-, auch wenn man noch nicht weiß wohin es danach geht. Oft ruft dann ja ein Kundenrückgewinnungsteam an und bietet neue Konditionen für eine Verlängerung.
    Es ist aber sicherlich nicht schlecht auf der Kündigung anzugeben, dass in jedem Fall eine Portierung der Rufnummer erfolgen soll, damit der Anbieter weiß, dass er den Anschluss so lange laufen lassen kann bis die Portierung durchgeführt wurde. Sonst dreht er am vereinbarten Tag X den Saft ab.

Der TE hat ja noch über 5 Monate Zeit, das sollte reichen um einen neuen Anbieter zu wählen und den rechtzeitig mit der Portierung zu beauftragen.