Beiträge von webbiller

    Ich bin auch gerade dabei den Kombivorteil zu beantragen. Hintergrund ist, dass wir eine der kostenlosen Alice SIM Karten auf einen O2 Blue M umstellen wollten.


    Bisherige Auskunft lautete: Auch für bestehende Alice Verträge kann der Kombivorteil über die Hotline eingerichtet werden. Eine Umstellung ist nicht nötig. Wenn du also einen echten O2 Vertrag nebenher hast, der Kombinierbar ist (siehe Tabelle), dann einfach anrufen.


    Allerdings müssen wir den O2 Blue M separat bei O2 und nicht an der Alice Hotline bestellen und dann den Kombivorteil beantragen. Was noch lustig wird: Um die Nummer von Alice Sim auf die O2 Blue Sim zu bekommen, müssen wir wohl den normalen Portierungs weg gehen: Nummer bei Alice kündigen, dann zu O2 portieren, als wären es zwei Firmen. Mal sehen ob uns dann Alice die Portierung berechnet, dann will ich aber von 02 auch den 50€ Portierungsbonus ;-) Also von wegen Alice ist jetzt O2....
    Siehe hier, insbesondere die Kombivorteil Tabelle:
    http://www.telefon-treff.de/sh…85&highlight=kombivorteil

    Ich denke dein Hauptaugenmerk sollte auch auf Handhabbarkeit liegen. Ich denke nur das es den Mädels keinen Spaß macht jedes mal 10minuten aufzubauen: Laptop, ggf. Laptopnetzteil, u..U Zwei Lautsprecher aufstellen, alles miteinander verbinden, Verstärker mit Laptop verbinden , Verstärker mit Strom versorgen, u.U. noch ein 230V Mehfachkabel nötig weil nur eine Steckdose....


    Beim Abbauen hat dann keiner mehr Lust, dann kommt alles in ne große Tasche und beim nächsten mal dauerts nochmal 10min länger weil man die zig Kabel entwirren muss.


    just my 50dB

    Wenn die Festplatte nicht verschlüsselt ist, sollte doch eine LiveCD einer Linuxdistribution reichen.
    z.b. einfach von CD/USBstick Ubuntu starten, dann auf der Festplatte die wichtigen Dateien aufstöbern und auf einen anderen Stick/Externe Festplatte ziehen.

    Ich würde mir Gedanken zur verarbeitung machen. Die Rohschnittkanten und Ecken könnten AFAIR Rau oder sogar Scharfkantig/Spitz sein. Mit 08/15 Hobbyheimwerker Ausrüsung glaube ich macht es keinen Spaß Kunststoff zu sägen,bohren, fräsen. Kunststoff schmilzt schnell, wickelt sich um Bohrer, verbrennt u.U. etc. Gegebenenfalls ist es sogar besser sich langsam durch Reibungswärme "durchzuschmelzen" als zu versuchen spanend zu bohren.


    Schöne Kanten und Ecken hinzubekommen halte ich auch für schwierig.


    Außerdem solltest du bei der Kunststoff Auswahl drauf achten, dass der möglichst wenig statische Aufladung erzeugt. Könnte mir vorstellen, dass man sonst in der Nacht durch Reibung mit Kissen oder Haaren das Ding auflädt. Dann dürfte alles an Flusen , Haaren & Co immer schön an der Kunststoffscheibe verteilt haften.

    Im Möbelmarkt gibt es übrigens sogar Kopfteile separat zu kaufen
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70176312/

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Gibt es Adapterkabel, die von USB auf Audio-In Anschlüsse "wechseln"?


    Also ich hätte auch gerne ein Adapterkabel mit dem ich meinen USB Stick mit dem Bügeleisen verbinden kann. Ich weiß nur noch nicht genau wozu. ;)


    Beim besten willen wird nicht wirklich klar was du da treibst.
    USB (Digitale Datenschnittstelle) <-> Line-In (Analoges Tonsignal) ==> Da muss irgend ein Gerät dazwischen!


    Man kann nur erraten, dass du eine Lösung suchst, MP3 Dateien von einem beliebigen USB Stick abzuspielen und über den Line In des Radios auf dessen Lautsprecher auszugeben?
    Dazu brauchst du irgend ein Gerät das in der Lage ist die Dateien auf dem Stick zu lesen und die MP3 abzuspielen, also doch irgend eine Art von MP3Player.

    Also fragen zum Abus CFA1000 kann ich dir beantworten, haben das vom Vormieter übernommen weil der keine Lust hatte den überlangen Schließzylinder (Beidseitig schließbar) nochmal zu tauschen. Fernbedienungen gehen, bei befestigung am Schlüsselbund mit anderen scharfkantigen Schlüsseln wirklich gerne nach einigen Monaten/Jahren kaputt bzw. besser gesagt sehen nicht mehr schön aus. Benutzen kann man die auch bei beschädigter Folienoberfläche, allerdings ist die Elektronik dann halt nicht mehr vor Nässe und Staub geschützt. Wenn man das Ding nur in den Flur hängen würde, sollte es lange halten.


    Gewöhnungsbedürftig ist IMHO der Betrieb mehrerer Fernbedienungen, da man dann aufgrund des sicherheitstechnisch nicht unklugen Rolling Code u.U. mehrfach bzw. sehr lange drücken muss bis der Antrieb anspringt. Man müsste in jedem Fall in den Hausflur horchen bis der CFA die Anfrage mit einem Piepsen bestätigt hat. Ich denke das ist es was viele Kunden als unzuverlässigkeit abtun.


    Problematisch sehe ich den Einsatz im doch eher "öffentlichen" Hausflur. Das CFA ist für die Wohnung gedacht, was auch die Auslegung der Batterie anbelangt. Da im CFA immer ein echter Schlüssel steckt, könnte man im unbeobachteten Moment schnell den CFA abschrauben (Inbus-Schraube) und den original Haustürschlüssel entwenden.


    +nur Zylinder muss gegen längeren beidseitig Schließenden Zylinder ausgetauscht werden
    +keine sonstige Befestigung/Beschädigung der Tür
    +Schließen ohne Strom ist ,von außen immer möglich. Von innen über "Handrad".
    -Batteriebetrieb evtl (gibt allerdings eine Steckverbindung, evtl gibts da was das man es mit eine Netzteil/Akkus betreibt)
    -ist halt ehr für privtaten Bereich gedacht
    -Schlüssel steckt immer im Schloss
    -beidseitige Betätigung des Zylinders führt u.U. dazu das man von Außen mit Schlüssel viel mehr Umdrehungen machen muss wenn der Antrieb von innen vorher den Zylinder verstellt hat.
    -mehrere Sender führen dazu das man oft lange am Sender drücken muss bis der CFA anspringt.



    Ich denke was du suchst, ist ehr was aus dem Profisegement, wo man nicht nur den Zylinder, sondern das ganze Schloß austauscht. Die Ansteuerung erfolgt dann z.B. über Klingeldraht.


    Beim suchen nur mal über sowas wie DORMA SVP gestolpert. Die Verriegeln wohl selbsttätig, von innen mit Panikfunktion. Öffnen könnte man dann je nach Modell wohl Motorisch oder in dem man elektrisch den Außendrücker freigibt. Da kannst du aber dann einige hundert € investieren, weil das ja irgendwie in die Hausanlage integriert werden muss.