Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Kann man irgendwie diese nervigen web.de-Newsletter Mails loswerden?

Ich habe jetzt extra schon auf web.de einen Filter angelegt, dass alle Mails mit dem Absender @web.de direkt gelöscht werden, aber ich bekomme diese Mails nach wie vor auf mein Handy :mad:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• weil web.de sich nicht selbst wegfiltert ^^

ich kenne keine möglichkeit wenn ich ehrlich bin..

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Gibt es Adapterkabel, die von USB auf Audio-In Anschlüsse "wechseln"? Konkret geht es um ein Akku-Radio, das keinen USB-Port, dafür aber 3,5mm Line In anbietet. Ich möchte versuchen, über solch ein Kabel einen USB-Stick anzuschließen. Da ich nicht weiss ob das so funktioniert (oder dafür am Line-In Eingang ein externes Gerät wie Handy/MP3 Player nötig ist), wäre mir eine günstige Lösung recht. Wenn ich mir sicher wäre dass das auch ohne externes Wiedergabegerät möglich ist würde ich auch gleich etwas mehr für bessere Qualität/Haltbarkeit zahlen.

Eigentlich ist die Frage etwas falsch formuliert...ich bin mir relativ sicher dass es die Kabel gibt, hab nur keine Ahnugn wie diese korrekt bezeichnet werden. Über Google findet man bei "USB Audio In Adapter" immer nur das Thema PKW und meist mehrere Adapter an einem Kabel - mir würde aber in diesem Fall eine One-to-one Lösung ausreichen.

• Ich habe das bei mir so gelöst die web.de Adresse die überall angegeben wird (Newsletter, Forum usw.) landet per permanenter Weiterleitung in meinem Google Mail Konto, welches auch meine eigentliche Hauptadresse ist und dort wird über Filter so Zeug wie der web.de Newsletter Schrott direkt automatisch gelöscht.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Gibt es Adapterkabel, die von USB auf Audio-In Anschlüsse "wechseln"?

Also ich hätte auch gerne ein Adapterkabel mit dem ich meinen USB Stick mit dem Bügeleisen verbinden kann. Ich weiß nur noch nicht genau wozu. ;)

Beim besten willen wird nicht wirklich klar was du da treibst.
    USB (Digitale Datenschnittstelle) <-> Line-In (Analoges Tonsignal) ==> Da muss irgend ein Gerät dazwischen!

Man kann nur erraten, dass du eine Lösung suchst, MP3 Dateien von einem beliebigen USB Stick abzuspielen und über den Line In des Radios auf dessen Lautsprecher auszugeben?
    Dazu brauchst du irgend ein Gerät das in der Lage ist die Dateien auf dem Stick zu lesen und die MP3 abzuspielen, also doch irgend eine Art von MP3Player.

• Ist es bei einem Samsung E1080W mit Base-Simlock möglich anhand der IMEI-Nummer das Ende der 2 Jahres-Sperrfrist zu ermitteln?

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Ist es bei einem Samsung E1080W mit Base-Simlock möglich anhand der IMEI-Nummer das Ende der 2 Jahres-Sperrfrist zu ermitteln?

Man kann jedes Handy mit SIM-Lock nach den 2 Jahren entsperren. Kaufbeleg aufheben, das ist wichtig.
    Allerdings bist Du Dir sicher, dass das Ding überhaupt einen SIM-Lock hat? Das ist ein sehr günstiges Handy, kann gut sein, dass das Ding keinen hat.

• Ja hat einen.
    Bei einem Sagem Handy mit T-Mobile Simlock konnte man den Simlock 5 Monate vorher entsperren. Vlt. ist der Simlock ab Produktion des Handys 2 Jahre gelock, und nicht erst ab Aktivierung. Daher meine Frage ob es bei Base ähnlich ist.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Also ich hätte auch gerne ein Adapterkabel mit dem ich meinen USB Stick mit dem Bügeleisen verbinden kann. Ich weiß nur noch nicht genau wozu. ;)

Beim besten willen wird nicht wirklich klar was du da treibst.
    USB (Digitale Datenschnittstelle) <-> Line-In (Analoges Tonsignal) ==> Da muss irgend ein Gerät dazwischen!

Man kann nur erraten, dass du eine Lösung suchst, MP3 Dateien von einem beliebigen USB Stick abzuspielen und über den Line In des Radios auf dessen Lautsprecher auszugeben?
    Dazu brauchst du irgend ein Gerät das in der Lage ist die Dateien auf dem Stick zu lesen und die MP3 abzuspielen, also doch irgend eine Art von MP3Player.

:D Korrekt, genau das hatte ich eigentlich vor. Ich habe vermutet dass das nicht so einfach funktionieren wird, daher war ich erst auf der Suche nach 'nem günstigen Kabel um das zu versuchen. Dank deiner Antwort hat sich das Thema hiermit auch erledigt^^ Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!