AFAIK gibt es auch Taxi Schilder mit Magnetfuß, die der Taxler nur während der Arbeitszeit drauf macht, falls er sonst das Fahrzeug auch privat nutzen will. Jedenfalls haben wir hier auch so ein Auto in der Wohngegend. Und freiwillig stellt sich ja keiner einen nagelneuen Benz mit RAL Beigen-Folien vor die Haustür.
Beiträge von webbiller
-
-
So ganz verstehe ich das Problem nicht. Kenne die 2206 nicht, aber die größere ältere 4308. Schätze die Programmiersoftware/Möglichkeiten sind aber relativ identisch.
In der Rufzuordnungstabelle kannst du, getrennt nach Tag/Nacht Betrieb, zuordnen welche eingehende MSN an welchen Nebenstellen (analog 31-38/ digital 41-48 ) klingeln (sofort,verzögert,garnicht)
Für den AB im Telefon legst du am einfachsten zwei ungenutzte ISDN Nebenstellen z.b. 47 und 48 an und legst die Zugehörigkeit in oben genannter Tabelle fest. Dann kannst im Telefon bestimmt den Anrufbeantwortern die jeweilige MSN (also hier 47 und 48) zuweisen.
Also dein Beispiel: MSN 1 klingelt an (a) und (b) und 47; MSN 2 an (b) und 48 ; Der AB1 bekommt MSN 47 und AB2 die MSN 48
Wobei du zwei Möglichkeiten hast das anzulegen, entweder du nimmst den entsprechenden AB (47/48) verzögert zur passenden Amt-MSN und lässt den AB sofort abnehmen, oder du lässt die Nebenstellen des AB sofort mitklingeln und stellst die "Verzögerung bis zum AB" in deinem Telefon ein.
AFAIR gibt es auch eine Konfigurationsseite für (einen) AB Anschluss, damit du von allen Telefonen einen nur knapp verpassten Anruf vom AB wegholen kannst.
-
Re: ISDN Mehrgeräte-Anschluss um zweiten erweitern
Wie beschrieben, mit MGA ist das alles Flickwerklösung die immer irgendwo einen Haken hat.
Anlagenanschluss ist die sauberste Lösung, geht aber nicht ohne Rufnummernwechsel. Da kann nicht mal die Tcom was machen, weil das über die BNetzA laufen muss.
Nur einige wenige Anbieter bieten unter dem Namen "digitaler Sammelanschluss" eine saubere Lösung für MGA Anschlüsse.ZitatOriginal geschrieben von c-bob2
Wird dann automatisch eine MSN des 2.ten Anschlusses übertragen? Das wäre nicht wirklich schön.
Wie funktioniert i.A. die Belegung der Leitungen?
Wenn alles bei einem Anbieter liegt kann man unter Umständen eine der alten bereits zugeteilten MSN auf den neuen Anschluss portieren. Dann hat man u.u. wenigstens zwei relativ ähnliche MSN als abgehende MSN zu verfügung.
Oder eben mit unterdrückter Rufnummer...Zitat
Anderes Szenario: wenn 2 Kanäle des ersten Anschlusses belegt sind und ein weiterer Ruf kommt rein, bekommt der dann ein Besetzt?
Falls der Anbieter das kostenlos mitmacht- zumindest in seinem Netz- so kannst du z.b. beim ersten Anschluss eine Weiterleitung "bei Besetzt" auf eine MSN des zweiten Anschlusses machen, dann können vier nacheinander auf der selben Rufnummer eingehende Gespräche gleichzeitig führen.
Wiegesagt, ist halt Flickwerk. -
Schildere mal dein Problem (vorher/nachher) genauer und die bislang genutzten Mobilteile und Basisstationen. Über den GAP Standard kann man natürlich Mobilteile und Basisstationen untereinander Kombinieren, allerdings garantiert GAP nur gundlegendsten Telefonie funktionen, d.h. schon an simplen Sachen wie Rufnummernanzeige kann das schon scheitern.
Da vermutlich dann auch im Keller der DSL Anschluss endet, kommt u.U. ein Router mit integrierter DECT Basis( z.B. Fritzbox) in Frage?
-
Wurde hier schon mehrfach besprochen, (Forum)Suche nach einem dieser Geräte nutzen
Gigaset 1000 TAE, Telekom T-Sinus STA , Dosch+Amand COM-ON-AIR Plug, Euracom distybox 300 , tiptel easyBOX 300 , tiptel DECT Box 300 uswFür 08/15 Telefonie sollten alle gehen.
Bei Fax und Datenübertragung muss man genau hinsehen, viele machen da nur 9600 bps mit.
Auch für CLIP Funktionalität muss man genau hinsehen, welches Gerät das kann. -
Also wie es unter VF nun aussieht kann ich dir nicht sagen. Zu Arcors Hochzeiten als man tagsüber nach min. 30min Wartezeit in 9 von 10 Fällen dann auch noch immer stark sächselnde Hausfrauen (arbeiteten natürlich alle angeblich in Essen)dran hatte, hab ich meine Anliegen großteils nur noch zwischen 0.00 und 3.00 Uhr geklärt, weil da idR wenig los war und die Leute dort dann sowohl mit den "Techniker-Tools" als auch den "Kaufmännischen Tools" umgehen konnten. Wenn tote Hose war konnte man da auch das ein oder andere mal nett über Technik plaudern.
-
Karambolage von arte hat sich ja mal der Frage der Konsitenz angenommen: http://www.youtube.com/watch?v=CXp2MTWNoZ4
-
Zitat
nicht wirklich: http://fastvoice.net/2012/01/2…osta-concordia-paradoxon/ -
Die Weltgeschichte jetzt endlich für die Generation facebook begreifbar:
http://www.collegehumor.com/facebook-history -
Wieviele Instrumente braucht man für ein Cover von "Gotye: Somebody That I Used to Know"?