Beiträge von webbiller

Kommt es evtl auf das Modell an, ob die Nachstpeicherheizung ein Plus oder Minus Geschäft ist? Stichwort Asbest?
    Ein Entrümpler mit Hang zur Gewinnmaximierung würde aber wohl im Voranschlag mal immer vom Schlimmsten ausgehen,schließlich kann man da dem Ahnungslosen Kunden am besten Angst machen und das Draufzahlgeschäft begründen ;-)

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Könnte es sein, dass ein paar 'Spitzbuben' da einen Streich spielen? Da man die Absender-Kennung beliebig verändern kann, könnte es sein, dass jemand mit gefakter Nummer anruft.

Soso, wie und wo das bitte, sofern man davon absieht, dass die "Spitzbuben" sich aus Jux und Dollerei mal eben einen Geschäftskunden Anlagenanschluss haben legen lassen? VoIP Anbieter die unvorsichtig damit umgehen sollte es inzwischen auch kaum mehr geben.

Hast du mal ausprobiert was passiert, wenn man mit dem Telefon deiner Mutter die eigenen Nummer anruft? Bei einem ISDN Anschluss ist das prinzipiell ja möglich, das Telefon würde dann u.u. eben einen regulären verpassten Anruf abspeichern. Bei Analoganschluss wäre denkbar, das die Anklopffunktion die eigene Nummer mitteilt und im Telefon registriert wird.

Ist evtl sowas wie eine Sprachmailbox beim Netzbetreiber aktiv, könnte sich unter Umständen auch mit der eigenen Rufnummer melden

Die PAL Lösung ist da wohl wirklich zu favorisieren,wenn es um Bewegtbild aus der näheren Umgebung geht.
    Eine offizielle Möglichkeit kenne ich in Vierra auch nicht. Es seiden du legst einzelbilder in Picasa ab, dafür gibt es doch IMHO ein "App"

Es gibt aber irgend einen Blog wo jemand mal was gepostet hat wie das Vierra hinter der Bühne updated, und wie man einen eigenen Proxy Server nutzt und damit dann dem Vierra eigene modifizierte Skripte/Content schicken kann.

Ich glaub ich habs wieder gefunden: http://customvieracast.blogspot.com/

Noch ne alternative wäre wohl so ein DLNA Transcodiertool auf einem Rechner im Netztwerk, das deine Webcam in einen DLNA Stream konvertieren kann, wenns dass gibt.

Zitat

Original geschrieben von fra-wan
    Ansonsten gibt es ja neuerdings auch die Sprachbox der Telekom.

:o Hat nächstes Jahr 15 Geburtstag ,also so neu auch nun wieder nicht.

Zitat

Ich habe den Anrufbeantworter im Telefon, daß ich gern behalten möchte. Im display steht jetzt "cass fehl". Das kriege ich wohl nicht weg ?

Kannst höchstens versuchen aus einem kaputten Band eine Dummykasette zu machen. Band raus und einlegen (ggf. in der Kassette die Aufwickelvorrichtung blockieren, so dass beim Spulversuch sofort "Bandende" erkannt wird. Möglicherweise kommt das Gerät aber mit einer nicht spulbaren Kassette auch nicht zurecht und meldet Fehler....

Ich tippe mal auf Speckkäfer.
    In jedem Fall unbedingt, falls vorhanden, Sockelleisten der Küchenmöbel entfernen und dort nachschauen/reinigen.
    Auch Naturstoffe wie Wolle und Pelz etc. als Nahrungsquelle in Betracht ziehen.

Wenn es immer schlimmer wird und keine Quelle gefunden werden kann ,sollte man sich mal fragen wann man zuletzt die Wohungsnachbarn gesehen hat. :eek:

Das Ding hat auch keine weitere Bezeichnung.

Mit der gewinnst du wohl auch wohl keinen Blumentopf. Das ist ja nur ein 1 Port DSL Router, ohne irgendwelche Extras die die Fritzen eigentlich beliebt machen (Switch,WLAN,USB Host, Telefonie: Analog,VoIP, ISDN, DECT etc.)
    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/FRITZ!Box_SL
    http://www.wehavemorefun.de/fr…dex.php/FRITZ!Box-Familie
    Die Zahlenkombinationen sind wohl die Typbezeichnungen der zulässigen Netzteile

Für Kurzentschlossene: Do, 15. Dez · 00:30 TELE 5

Der Dialog
    Abhörexperte Harry erhält einen Auftrag. Für einen Firmenboss soll er zwei Mitarbeiter bespitzeln. Während des Jobs hört Harry, dass sich das Pärchen davor fürchtet, ermordet zu werden. Er beginnt zu recherchieren und stößt tatsächlich auf einen Toten. Doch auf einen anderen, als er erwartet hatte... Perfekt inszeniertes Meisterstück von Francis Ford Coppola!

25 Jahre später spielt in Staatsfeind Nr1 wieder Hauptdarsteller Gene Hackman eine ähnliche Rolle, und es gibt Referenzen auf seine Rolle in diesem Film.

Zitat

Original geschrieben von R.L.
    ich hab kürzlich dieses Video auf YouTube gefunden.

Soso, aber auch SEHR kürzlich...zufällig ist es ja keine 24H seit deinem Posting online.
    Ich will ja nicht gerade behaupten, das du hier Eigenwerbung für diese Komposition aus dramatischer Musik und kruden Thesen betreibst.

Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Im Video gehts um die Nahrunsmittel und den Zusatzstoff Aspartam

Was heißt da, es geht um xyz... Das Video besteht aus einer Aneinanderreihung irgendwo aufgeschnappter Behauptungen, ohne auch nur ein vernünftigen Versuch Argumente dafür oder dagegen darzulegen.

Entschuldigung, da kann ich auch in 5 min ein Videozusammenschrubbern, mit der These das Himbeerjoghurt Krebs erzeugt aber Kirschjoghurt reich und sexy macht. Beweisen muss ich es ja nicht. Reicht mir doch als Beweis, das viele Leute mit Krebs Himbeerjoghurt mögen und viele reiche Promis in ihrem Leben auch mal ein Kirschjoghurt verzehrt haben.

Was mich schon reizt ist dieses Nullingerverständnis von dem was geredet wird: z.B. Jod ist schlecht, weil Jod ist ja bekanntlich giftig. Klar, auch Chlor ist schlecht und ungeheuer giftig, also verzichte doch ab heute mal komplett auf Chlor in deiner Nahrung. z.B. Natriumchlorid, klingt ja auch Megagefährlich.
    Aber eins ist ja sicherlich Gesund: immer viel Wasser trinken. Am besten eben in Kombination mit Salzarmer Ernährung. (Siehe Hyperhydration.)

Der einzig wahre Satz in diesem Bezug kommt von Paracelsus: Die Dosis macht das Gift.
    Es gibt zig Stoffe, die in Reinform giftig sind, der Körper aber dennoch ,zumindest in Spuren, zum Leben braucht.

Wenn ich Lebensmittel- und Zusatzstoffkritik brauche, dann schau ich mir lieber den Udo Pollmer an. Klar ist der nicht unstreitbar und polemisch, aber er lässt sich weder von einer Öko- noch einer Lebensmittelindustriemafia verbiegen oder instrumentalisieren, weil er gerne beiden Seiten Kontra gibt.
    Der versucht ein wirklich vernünftiges Verhältnis zu Lebensmitteln&Co zu vertreten, und kann dies wenigstens ganz gut begründen, ohne auf einem Auge blind zu sein. Er braucht auch keine dramatische Musikuntermalung um die Leute bei der Stange zu halten, sondern schafft das auch mit gutem Humor.
    http://www.youtube.com/results…ce&search_category=0&page

Natürlich darf in dem Verschwörungsmachwerk die ewige Impfbehauptung nicht fehlen. Klar, überhaupt ne super These, dass wir alle besser dran wären wenn wir wie von 200-300 Jahren leben würden. War auch ne verdammt gesunde Zeit damals, wenn gerade nicht Pest &Co gewütet hat. Gab auch viel weniger Krankheiten als heute. Wer hatte denn damals schon Alzheimer und Krebs, fast niemand! Dumm nur das damals kaum einer überhaupt die Chance hatte die Krankheiten überhaupt zu bekommen, weil damals man im schnitt auch nur halb so alt geworden ist wie heute und an irgendwas anderem gestorben ist.

Ein letzter Satz zum impfen, den ich neulich aufgeschnapt habe:
    Gefährlich sind nicht die paar Idioten die sich aus Überzeugung nicht impfen lassen, über die entscheidet notfalls die Natur, bedrohlicher ist die Impfmüdigkeit der Bevölkerung die er wieder erlaubt das Epidemien ausbrechen. Leute, kramt doch mal euren Impfpass raus!

1. Einen Schönheitswettbewerb gewinnt man bei sowas nie.
    Wenn du die professionellste Lösung suchen würdest, müsstest du dir 2 Scotchlocks http://solutions.3mdeutschland…s7KW2FXNLM7glH3NVCQH5BNbl besorgen. Aber das ist wohl den Aufwand nicht wert :-)
    Lüsterklemme ist nicht schön, tuts aber sicherlich auch.
    Und zu guterletzt die McGyvermethode: Adern ein längeres Stück abisolieren, ordentlich verzwirbeln, umknicken und , Richtig!, Isolierband rum.

2. Naja, man kann die Anlage auch per Telefon konfigurieren-->siehe Handbücher. Wenn man ganz genau weiß was schon eingestellt ist, und was man ändern möchte, geht das. Im Zweifelsfall verstellst du aber zig Sachen ohne zu wissen was Sache ist.
    Wie gesagt, ein durchschnittlicher Seriell<->USB konverter für ~5€ sollte reichen um mit einem normalen üblichen Laptop das Ding wieder programmieren zu können, sofern das Auerswald Tool unter dem Betriebssystem noch installieren lässt

Alternativ lässt sich das dreiadrige Serielle Anschlusskabel auch problemlos um zig Meter verlängern.