Was du dich fragen solltest ist, ob du in den Wohnungen überhaupt zwingend ISDN haben willst. Sind denn schon ISDN Telefone vorhanden oder müssen die dann angeschafft werden.
Wenn sich zeigt, das alle eigentlich ihr bereits vorhandenes Analog Telefon oder z.B. ein Fax anschließen wollen, dann musst du zu dem Sternverteiler noch 6x ISDN TAs (neu ab 40€/Stück) anschaffen und jeweils mit Strom versorgen.
Da wäre zu überlegen, ob es unterm Strich nicht effizienter & günstiger ist, statt x TAs zentral eine ISDN TK Anlage mit 6-12 Analogports zu beschaffen. Mit 4 Adern kannst du, wenn nötig dann 2 separate Nebenstellen(bsp. Telefon und Fax) in jeder Wohnung realisieren. Weiterer Vorteil: du kannst problemloser intern Telefonieren,vermitteln, Rufe umleiten etc.
Beiträge von webbiller
-
-
Wegen dem Geruch: der Tank hat eine Entlüftung, die aber wegen EURO2 normalerweise über einen Aktivkohlefilter geht. Um den Filter zu regenerieren gibt es idR eine Absaugung in die Ansaugluft des Motors. Gesteuert wird das über ein TEV http://rb-kwin.bosch.com/at/de…kentlueftungsventil.html.
Evtl. ist da was nicht i.O. / Schlauch ab /Filter weg. o.ä.
Leichte Leckagen an der Kraftstoff Zu-/Rückleitung wirst du vermutlich auch nur bei laufender Kraftstoffpumpe erkennen. Bevor da was auf den Boden kleckert ist es schon verdampft.
-
ISDN Kabel sind immer gleich. Die kannst du überall bestellen/kaufen, hängen in jedem Elektronikmarkt bei den (Telefon)Ersatzkabeln.
Das einzige auf das man evtl. achten muss ist, ob das Design der ISDN Buchse an deinem Telefon es erfordert, dass der Stecker nicht zu lang ist und u.U. das Kabel gleich einen Knick machen muss.Es gibt/ gab früher nämlich gut verarbeitete Kabel die einen etwas längeren Stecker und eine stabile Zugentlastung am Stecker haben, die dann unter Umständen bei manchem Design Gerät ehr hinderlich sind.
Aber von der Belegung her tuts zur Not auch ein olles Ethernet Kabel.
-
Ich weiß nicht wie massiv die Spuren sind, aber mal mit nem ordinären Radiergummi probiert?
Damit habe ich zumindest graue "Kratzspuren" vom Schaber behandelt, die beim entfernen von Silikon zurückgeblieben sind. -
Parallelruf können auch einige Fritzboxen. Evtl wirst du da fündig. Da kannst du je nach Geldbeutel dann von der simpelsten Box (mit ISDN) bis zu AllInOne Lösung einiges an Geräten ersetzen.
Aber gerade die FB ohne WLAN dürften auf ebay &co günstig zu schießen sein.Die 4308 war auch nur ein Beispiel von dem ich definitiv wusste das und wie es funktioniert. Aktuell ist die Anlage ja auch nicht gerade.
-
Ich hätte auch zur RUL im Amt geraten.
Ich dachte das Hauptproblem wäre die Tatsache, dass der Anrufer während des Rufaufbaus "garnichts" hört.Bei der TCom kann bei der RUL im Amt jedenfalls die Wartezeit geändert werden, sofern wir hier von einer "RUL Verzögert" reden, und nicht von einer sofortigen RUL.
Ansonsten musst du dir andere Hardware zulegen. Ich weiß z.B. von einer alten Auerswald 4308I, das man die sozusagen für "Parallelruf" konfigurieren kann. Eine Nebenstelle wird dazu auf das Handy umgeleitet. Ein Anruf wird dann, wenn so konfiguriert, an allen Nebenstellen im Haus signalisiert. Gleichzeitig versucht die Anlage dann eine Verbindung zum Handy aufzubauen. Das eingehende Gespräch bekommt dann die Nebenstelle, bzw das Handy das zuerst "rangeht". Der Anrufer bekommt davon nichts mit. Wartezeit für die RUL gibts damit auch keine, bis auf den Rufaufbau.
-
-Wenn dir die Strahlung sorgen macht dann frage ich mich wieso du ein DECT System gekauft hast
-Nicht zwangsläufig macht diese Konfiguration die höchste Strahlung. Sollte z.B. die Basis bei jedem Mitarbeiter am Platz stehen und das Telefon ist idR dort aufgelegt, dann kann -wenn bei deinem Geräten der Fall- die maximale Stufe von ECO DECT greifen, die Funkverbindung wird komplett eingestellt so lange das Gerät in der Ladeschale liegt. Sobald eine Basis mit mehreren Mobilteilen betrieben wird geht das nicht mehr und sie muss zwangsläufig dauerhaft mit höherer Leitung senden um alle Mobilteile , auch im 'Leerlauf', zu versorgen.
-Eine ISDN Basis aus dem Privatanwender Bereich bringt dich nicht wirklich weiter, da ein ISDN Anschluss nur 2 Gespräche führen kann. Eine ISDN Basis kann also zwar ~8 Geräte verwalten, extern telefonieren ist aber dann wieder auf max 2 Mobilteile gleichzeitig beschränkt. D.h. mehr als 2 Mobilteile pro ISDN Basis machen wieder wenig Sinn.
-Für deine Zwecke solltest du dich wenn dann im Profi Sektor umschauen. Sinnvoll wäre vermutlich die passende Basis zu deiner Anlage zu nehmen. Damit kann man AFAIK die zwei internen ISDN Anschlüsse und bis zu 8 gleichberechtigte DECT Teilnehmer anschließen, wobei natürlich nur 4 gleichzeitig telefonieren können.
Außerdem kannst du hier die passenden DECT Systemtelefone betreiben, um die Funktionen der Anlage besser nutzen zu können.
Näheres solltest du dir aber von einem Fachhändler erläutern lassen. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Aber so wie ich die Wikipedia lese scheint dafür der "normale" grobe Kaffee verwendet zu werden.
Hast du auch die weiterführenden Links durchgesehen. Da wird behauptet die meisten würden es mit Nescafe classic machen. Auch auf http://www.nescafe.gr wird sowohl unter dem Punkt "classic" als auch unter "frappé" die gleiche Dose gezeigt. -
Ein Hinweis finde sich auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Caf%C3%A9_frapp%C3%A9
Wers wissenschaftlicher haben will kann sich auch mal die englische Version des Artikels ansehen. -
Die übliche verdächtigen sind halt :
-Trockene/ausgelaufene/ und in dem Fall evtl. geplatzte Kondensatoren (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Capacitor_plague )
-Varistoren verabschieden sich auch gerne mal laut spratzelnd bis halt die Feinsicherung auslöst.