Beiträge von webbiller

grr, MS-VBA ist halt einfach keine vernünftige Programmiersprache......
    1326 ist natürlich richtig.

Nur fürs Protokoll:
    Damit mein Code richtig läuft und auch 1326 Kombinationen macht, muss man verhindern, dass sich klein VBA nicht verzählt und wegen Rundungsfehlern dann schon bei 4,999999999999999999999 aufhört.

Sub test2()
    z = 0
    For a = 0 To 5.01 Step 0.1
    For b = 0 To 5.01 - a Step 0.1
    c = 5 - b - a
    z = z + 1
    ActiveSheet.Cells(z, 1) = a
    ActiveSheet.Cells(z, 2) = b
    ActiveSheet.Cells(z, 3) = c
    Next
    Next

End Sub

Oder man vertraut erst recht nicht auf die Gleitzahlfähigkeiten von Excel und rechnet halt nur mit Ganzzahlen:

Sub test3()
    z = 0
    For a = 0 To 50
    For b = 0 To 50 - a
    c = 50 - b - a
    z = z + 1
    ActiveSheet.Cells(z, 1) = a/10
    ActiveSheet.Cells(z, 2) = b/10
    ActiveSheet.Cells(z, 3) = c/10
    Next
    Next

End Sub

Also ich hab 1284 Kombinationen raus, hab das aber auch nur schnell in 2 min hingeschmiert und nicht nachgedacht ob das jetzt deinen Anforderungen genügt.
    Aber es zahlt sich im allgemeinen halt doch aus mal 5 min für eine Programmiersprache hinzulegen.

Sub Makro1()
    z = 0
    For A = 0 To 5 Step 0.1
    For B = 0 To 5 - A Step 0.1
    C = 5 - B - A
    z = z + 1
    ActiveSheet.Cells(z, 1) = A
    ActiveSheet.Cells(z, 2) = B
    ActiveSheet.Cells(z, 3) = C
    Next
    Next
    End Sub

Ruf bei Panasonic Deutschland Hotline an, die sind meiner Erfahrung nach da sehr Hilfsbereit.
    Wollte auch mal den unterschied zwischen zwei Modellen erfahren. Sogar der Vergleich der PDF Anleitungen hat mir da nicht weiter geholfen, denn es schien, dass die nur anders gelayoutet worden ist.
    An der Hotline hat mit der Typ bereitwillig Auskunft gegeben und konnte ohne langes Nachschauen gleich sagen, das z.B. die Grundfunktionen alle identisch sind, dass das eine Modell nur anders farbig ist und der Videotextspeicher 500 Seiten größer ist etc. Und das das nur gemacht wird um Fachhändlern die Chance zu geben sich von Discountern&Internetshops abzusetzen und etwas höherwertige Geräte zu verkaufen. Manche Geräteversionen dürfen deswegen eben nur von Fachhändlern verkauft werden. Manche sind minimal abgespeckt und sind dann eben nur in Shops und Discountern zu finden.

Also wenn jetzt hier olle Kamellen bei Ebay rausgekramt werden:
    Ich habe eine Casio Exilim EX P600. Die hat genau 6 MP und einen optischen Sucher.
    Als P700 gabs die dann auch mal kurz mit 7MP...
    Alles in allem bin ich mit der Cam noch immer zufrieden, und auch der Qualitätsvergleich von Fotos mit aktuelleren Modellen (z.B. 10 MP) aus der Kompaktkameraklasse ist bisher zu meiner Überraschung immer zu meinen Gunsten ausgegangen, so das ich bisher jedes mal verworfen habe mir eine neue Cam zu kaufen.
    Nur bei spärlich ausgeleuchteten Räumen würde ich mir doch dann und wann ein lichtstärkeres Modell wünschen, und IMHO wird mit der Zeit der Blitz immer lahmer. Optischen Sucher fand ich auch wegen der Sonneneinsstrahlungsproblematik beim Kauf interessant, defacto hab ich den aber nur 3-4 mal benutzt. Aus Erfahrung mit Cams im Bekanntenkreis, liegt es auch sehr an den Displays und wie sie verbaut worden sind. Da gibt es Modelle, die sind schon bei normalem Tageslicht im Freien schwer zu erkennen, während andere erst bei direkter Sonneneinstrahlung aufgeben.

Mich würde ja schon eine DSLR reizen, weil die Qualitätsmäßig halt nochmal richtig einen draufsetzen. Aber ich befürchte, dass die mir dann aufgrund der Größe zu schnell zu viel im Regal verstauben würde, weil man (/ich) zu faul ist jedes mal so ein riesen Teil mitzuschleppen.

Wie gesagt, es wird immer eine Bastellösung bleiben mit Einschränkungen. Einzige Ausnahme wenn ISDN bleiben soll, ist der Sammelanschluss...was aber nicht jeder Anbieter anbietet.

Du solltest in jedem Fall Überlegen wie es in der Zukunft aussieht. Besteht die Aussicht, daß das Unternehmen und der Bedarf an Leitungen weiter wächst, dann ist evtl. jetzt der günstigere Zeitpunkt auf einen Anlagenanschluss zu wechseln und in Zukunft viel weniger Stress zu haben. Dann ist es einfacher jetzt eine neue Nummer einzuführen. Die alte muss man deswegen ja heutzutage nicht mehr aufgeben. Anfangs umleiten bzw . ggf wenn möglich die Anlage im Mixed Mode betreiben, d,h, ein MGA und ein Anlagenanschluss. Sobald sich die neue Nummer nach ein paar Monaten/Jahren langsam durchgesetzt hat, die MSN bei einem VoIP Anbieter parken und von dort aus weiter betreiben/umleiten/AB Ansage schalten um keine Kunden zu verlieren.

Zur Bastellösung:
    Du kannst z.B. ein Rufumleitung bei Besetzt auf den 2 Basisanschluss setzen, dann bist du eingehend mit max 4 Leitungen auf der aktuellen Rufnummer zu erreichen. Du musst aber damit leben, daß nur max die ersten beiden raus gehenden Telefonate die Firmennummer anzeigen. Gehen die Rufe über die 3 und 4 Leitung raus kannst du immer nur sinnvollerweise die abgehende Rufnummer unterdrücken.

Nachteil: die Rufumleitung im Amt ist je nach Definition des Anbieters eben nicht kostenfrei bzw in einer Flat enthalten. Ich kenne das z.B. von Arcor, wo explizit Verbindungen durch die Funktion Rufumleitung nicht von der Flat gedeckt sind. De Facto werden sie aber (zumindest innerhalb des eigenen Netzes) nicht berechnet. Du lebst aber immer in der Unsicherheit, dass eines Tages jemand den Hebel umlegt und dir eine ordentliche Telefonrechnung um die Ohren saust und du nix dagegen machen kannst.

Extern Vermitteln, bez. Vermitteln im Amt, so das danach der B Kanal wieder freigegeben wird, gibt/gab es bei der T-Com, ist aber seit 2008 nicht mehr bestellbar.
    Siehe http://www.telefaq.de/verbindungen.html#vermitteln unter dem Stichwort ECT Explicit Call Transfer

Wie gesagt, Mixed Mode an der Anlage wäre auch eine Möglichkeit, wenn die Hardware das hergibt. Dann könntest du am Anlagenanschluss auf ggf. mit CLIPnoScreening ausgehend die Firmennummer senden. Aber du zementierst damit nur die Unflexibilität für die Zukunft. Denn eingehend stehen dir dann immer nur die beiden MGA Kanäle zu Verfügung. Außerdem musst du dich erst mal beim Anbieter erkundigen wie das mit CLIPnoScreenig läuft. habe da bisher noch nie was gelesen unter welchen Voraussetzungen und zu welchen Preisen das geschaltet wird.

Re: Einheitliche abgehende Rufnummer bei 2 Basisanschlüssen

Zitat

Original geschrieben von SpaceAce
    Kann man sich bei der Telekom vielleicht einen Alias setzen lassen?

Nein, denn CLIPnoScreening, mit dem das möglich wäre, bieten AFAIK alle ISDN Anbieter nur im GK Segment und dann nur bei echten Anlagenanschlüssen an.

Zitat

Original geschrieben von SpaceAce
    Migration auf Anlagenanschluss kommt nicht in Frage, wenn dabei die Nummern verloren gehen.

Einige wenige Anbieter bieten unter dem Begriff Sammelanschluss das was du bräuchtest. Alles andere ist immer gefrickel mit Einschränkungen

Eine weitere Lösung wäre über VoIP Anbieter, die sowas u.U. einfacher anbieten. Ist aber halt im GK Bereich u.U. ein Risiko das man besser nicht ohne verlässliche Backup Lösung eingehen sollte.

Da kein Exemplar im ganzen (Bayrischen) Hochschulverbund zu finden ist, wird es vermutlich schwierig werden.
    Es handelt sich ja um eine Diplomarbeit an der Uni Wien. Dementsprechend kann man dort die Arbeit auch in der Unibib entleihen. Über den Fernleihservice deiner Hochschule sollte also das Buch bzw. Kopien bestimmter Kapitel möglich. Kommt wahrscheinlich aber auch auf ein paar €, so dass die Differenz zum kompletten EBook nicht mehr groß ist.
    Fragt sich ob du eh damit so viel anfangen kannst wenn es sehr spezifisch auf das österreichische Schulsystem eingehen sollte, da ja u.U. das ganze schwierig zu vergleichen ist.

Re: Tele.ring Werbung

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Für viele Telering Werbungen wirbt eine Inder. So, ist es ja alles normal. Nur verstehe ich nicht den Slogan: Frag doch den Inder!

Ich denke da brauchst du nicht versuchen, dass irgendwie zu interpretieren.
    Auch einen Bezug auf irgendwelche aktuellen Personen brauchst du IMHO nicht suchen.
    Ich komme hier in den Genuss des hervorragenden "Jugendsenders" FM4 vom ORF und kann dir berichten, dass der "Inder" schon seit zig Jahren zumindest die Radiowerbestimme von telering ist.
    Ich denke mal, dass hat vor allem damit zu tun, billig einen hohen Wiedererkennungswert der "lustigen" Stimme und damit der gerade beworbenen Marke hervorzurufen. Der Slogan kam meines Erachtens erst mit der zeit hinzu, nachdem die Stimme fest mit der Marke verbunden war.

Das dürfte wahrscheinlich noch billiger als die Werbung von Bob Mobile Österreich sein, die mit der unverwechselbaren Stimme von Martin Semmelrogge arbeitet.

Ähnliches kennt man ja aus Deutschland wo "ein verrückter Österreicher mit lustigem Seppelhut" ja bekanntlich für einen deutschen Anbieter Werbung macht, ohne das man sich darüber Gedanken machen muss. Besagter Österreicher ist übrigens Radiomoderator von FM4 und hierzulande inzwischen auch durch Youtube als Teil des Duos Stermann & Grissemann bekannt.
    So genug zu deutsch österreichischen Telefonwerbung, das ganze runde ich noch posthum für 9Live und für ein Telefonforum passend mit einem Link zum Deutschen Telefonquiz ab