Beiträge von webbiller

Re: AB Fernabfragen -Zeit bis Ansage mit Code überbrücken-

Zitat

Original geschrieben von lurot
    +49170 ....

Redest du von einem normalen AB oder von einer Mobilbox?

Ob das mit dem Pausenzeichen geht, und ob vom dem Eintrag richtig erkannt wird, was zur Rufnummer( für die Blockwahl) und was zum dtmf code gehört (Trennzeichen/Pausenzeichen nötig), hängt IMHO maßgeblich von deinem Handy(hersteller) ab.
    Das Handy wird höchst wahrscheinlich immer versuchen die Nummer als Block zu wählen, sofern nicht explizit vom Hersteller so ein Fall vorgesehen wurde.

Bei GSM ist AFIK ja immer Blockwahl erforderlich, somit ist das Wahlverfahren nicht zu vergleichen mit dem analogen Telefon, wo sowas leichterer realisierbar ist. z.b. gibt es einige analoge Gigaset Modelle wo sowas mit dem Pausenzeichen vorgesehen ist und definitiv geht. Bei Handys ist mir das nicht bekannt.

Re: ärger mit ebay

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    - Wenn man nichts am TV angeschlossen hat, kann man problemlos das Hauptmenü einsehen und steuern

Also der Satz ist bei Ebay mehr als unklar.
    Soll das heißen, sobald was am TV angeschlossen ist,kann man das Menü nicht mehr aufrufen?
    Oder warum sollte das ein Problem sein, ist doch eigentlich normal, dass das Menü immer aufgerufen werden kann....Wo ist hier das Problem?

Zitat

Das habe ich in die Beschreibung geschrieben. Das Problem war wie folgt das einfach kein Videosignal ankommt Dvbt nur mit Verzerrter Stimme.. Soweit so gut. Einige funktionen sind vorhanden, einige die nicht gehen sind dort angegeben. Hätte ich den Fernseher nun als Defekt verkaufen müssen?

Du hast zwar nicht verschwiegen das es Probleme gibt, ich finde trotzdem ein paar Details an der Auktion etwas unschön.
    Ich persönlich hätte mindestens in den Auktionstitel *kleinere Defekte* oder *leicht Defekt* o.Ä geschrieben.
    Was für dich im Bezug auf Ebay schwierig werden könnte ist die Kategorisierung die du ausgewählt hast.
    Zitat Ebay:

Wenn man das als Diskussionsgrundlage nimmt, dann ist IMHO dein Artikel definitiv nicht als Gebraucht, sondern als Defekt einzustufen. Ich denke, dass Ebay sich im Falle eines Falles auf diese Sache stützen wird.
    Die meisten Verkäufer schreiben ja dann explizit nochmal ans Ende der Beschreibung sowas wie "funktioniert im großen und ganzen, Verkaufe Artikel aber ausdrücklich als Defekt". Ich finde das ist relativ ehrlich und eindeutig.

Zitat

Da alle Versuche fehlgeschlagen sind über das komplette Menü mit Kabel- oder Satanschluss- Kabel -

1.die Kabelsender zu speichern (es bleibt kein TV-Signal vorhanden – kein Sender gespeichert)

2.die Sat- Sender zu speichern (es bleibt – kein TV-Signal – Radio-Signal – kein Sender gespeichert)

IMHO: Du hast einen Artikel verkauft, mit 3 bekannten Mängeln.Der Käufer kann aber mit diesen Mängeln, so wie sie beschrieben wurden, gut leben und hat das Gerät gekauft.
    Du hast aber nicht ausgeschlossen, das es noch weitere Mängel geben könnte. Somit kann der Käufer IMHO davon ausgehen, das alle anderen "grundlegenden" Funktionen erfüllt werden. Wenn das Gerät nun aber nicht mehr Programmiert werden kann, bzw keine Sender mehr speichert, dann ist das für mich ein gravierender Mangel, der für den Käufer nicht offensichtlich war. Aus deinem kryptischen dritten "Problem" ist das jedenfalls nicht zu schließen.

Dass der Empfang bei dir funktioniert hat, und du natürlich vor dem Verkauf nicht alle 2349 möglichen Funktionen (unter anderem den Sendersuchlauf etc) des Geräts auf Funktion geprüft hast ist schon klar, somit kann man dir zumindest kein arglistiges Verschweigen vorwerfen.

Trotzdem, solange der Artikel nicht ausdrücklich als Defekt verkauft wurde, kann IMHO der Käufer davon ausgehen, dass außer den beschrieben Mängeln alles andere funktioniert.

Hossa junger Mann!

Zitat

Original geschrieben von hotliner
    Ich denke dass es nicht alleine Dein Schreibstil ist der "überheblich" ist sondern Deine Art
    allgemein gegenüber anderen "Mitschreibern", die nicht Deiner Meinung sind, obwohl Du auch nicht mehr weisst, als das was Andere hier schreiben.

Steh ich auf dem Schlauch oder habe ich irgendwelche Ironie Tags übersehen?
    Lies doch nochmal den Thread durch und überlege mal wieviel davon auf dich selber zutrifft.

Zitat

Und NGN ist leider ein "Glumpert" wenn es um´s Faxen geht, nicht nur bei Vodafon!

Und wenn morgen mein Auto nicht mehr anspringt, brauch ich ja sowieso nicht die Batterie, Sicherungen, Zündkerzen, etc. prüfen, weil es ja eh klar ist, dass daran einzig und allein nur das dämliche E10 Benzin schuld sein kann ....

Zitat

Original geschrieben von Match
    Das Fax macht nicht mal einen Handshake.
    Das Fax wird mit Fehler abgebrochen, man hört zwar den Faxton für den Handshake am eigenen Fax, aber es tut sich nichts. :confused:

D.h. dein Fax wählt, also man hört die MFV Töne (oder steht das Fax etwa noch auf Pulswahl?!), dann stille und dann fängt dein Fax irgendwann an den Fax Trägerton zu pfeifen. Du hörst aber weder Gegenstelle, Besetztzeichen, fremden Faxträgerton?

Dann scheint hier eher was an der Verkabelung nicht zu stimmen.
    -mit Telefon den TAE Port testen ob der ein und ausgehend funktioniert und man damit Telefonieren kann, oder ob der irgendwie nicht freigeschaltet ist.

-TAE Kabel Prüfen; Originalkabel nutzen! früher haben Hersteller gerne mal ein eigens Süppchen für die Belegung des Westernsteckers gekocht. Nicht alles was da reinpasst funktioniert auch.

-TAE Stecker anschauen ob Kontakte sauber und nicht verbeult sind.

-Fax anschließen und eingehend testen, z.B. mit Handy anrufen und schauen ob das eigene FAX rangeht.

Erst wenn klar ist, das das Fax ein/ausgehen "telefonieren" kann und die Gegenstelle erreicht, es dann aber beim Verbindungsaufbau/Handshake immer/sehr oft zu Abbrüchen kommt, dann kommt die Recherche zu NGN/Voip und T.38, also der Optimierung der VoIP Verbindung für Faxübertragung, in Frage

Eine immer 100% gerechte Kostenverteilung wird es nie geben.
    Du kannst immer irgend wie begründen warum ein anderer mehr oder weniger zahlen muss, absolut gerecht wird es nie.

Was kann jemand dafür das er die Wohnung im 5 Stock und nicht die im 3 bekommen hat. Wird berücksichtigt, das der klaustrophobische Student aus dem 6 Stock (außer beim Einzug) nie den Aufzug benutzt, während Opa Meier aus den 1 .Stock 3x täglich mit dem Aufzug sich ein Bier aus dem Keller holt und Frau Müller aus dem 2. Stock mit ihrem Hund mit Hüftproblemen den Aufzug für 6 mal Gassi gehen nutzt. Der Einzige der wirklich darauf angewiesen ist, ist Herr Schmitt aus dem EG weil er im Rollstuhl sitzt und den Aufzug braucht um in die Tiefgarage zu fahren.
    Wie willst du das wirklich gerecht Abrechnen?Pauschal nach Stockwerk? Fahrtenbuch führen?

Zu Heizkosten:
    Hier wird in der Regel Sinnvollerweise aufgetrennt in einen Anteilsabhängigen Teil nach m² und einen Verbrauchsabhängigen teil. Damit wird das beschriebene Szenario vermieden, dass ein etwas "kältetoleranterer" Nachbar sich nicht von seinen umgebenden Nachbar "durchheizen" lässt.
    Hier wäre nämlich eine rein Verbrauchsabhängige Aufteilung der Betriebskosten auch nicht gerechter. Um ein Beispiel zu konstruieren: Ein Mehrfamilienhaus in dem fast alle Wohnungen als Ferienwohnungen nur selten genutzt werden. Dann müssten die Dauerbewohner fast komplett für die Betriebs und Instandhaltungskosten aufkommen und das ganze Haus auf Ihre kosten Mitheizen.

Irgendwo muss man einsehen, dass es sich um eine Gemeinschaft handelt, und somit jeder seinen Teil beitragen muss. Es darf nicht ungerecht zugehen, aber auch den Cent genau wird es nicht gerecht sein.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Den Sinn, die Packungsgröße auf 10 g Wirkstoff zu begrenzen verstehe ich auch nicht. Was hindert den "Patienten" daran, mehrere Schachten in ggf. mehreren Apotheken zu kaufen um seine suizidalen Absichten zu verwirklichen?

Man wird ein gezieltes und geplantes Vorgehen so nie verhindern können, erhofft sich aber evtl. dass bei einem spontanen ungeplanten Versuch eben nur die Haushaltsübliche Menge (als max 1 angebrochene Packung) im Medizinschank vorrätig ist. Wenn Grundsätzlich die übliche Handelsmenge eine potentielle gefährliche "Maxipackung " ist, erhöht das in jedem Fall die Gefahr einer gewollten/ ungewollten Überdosierung.