Beiträge von webbiller

Ob dein Gerät das kann weiß ich nicht, dass verrät dir deine Bedienungsanleitung.
    Ansonsten musst du über den Provider gehen. Das Leistungsmerkmal heißt ACR (Anonymous Call Rejection). Damit solltest du bei google fündig werden.

Das Leistungsmerkmal wird allerdings von keinem Provider aktiv vermarktet und wohl AFAIK nicht selbstverständlich mal schnell an der Hotline eingerichtet. Ein mäßig ausgebildeter Hotliner kennt das wahrscheinlich nicht mal. Im schlimmsten Fall musst du das schriftlich beantragen. Selber an/auschalten ist schon mal garnicht.

Man sollte sich aber gut mit ACR auseinandergesetzt haben, bevor man es aktiviert.
    Die T-Com hat es nämlich be..scheiden umgesetzt. Ein Anrufer hört dann eine Irreführende Ansage. Außerdem gibt es noch immer Teilnehmer, die CLIR aktivert haben, obwohl sie es nicht wissen/wollen. Die sind damit komplett ausgesperrt- ohne zu wissen warum.

Glücklicher ist da IMHO die Lösung z.B. über eine Fritzbox, die kann sowohl anonyme Anrufe blocken, als auch -was ich empfehle- anonyme Anrufe gezielt auf einen Anrufbeantworter umleiten. Den Anrufbeantworter z.B. Sipgate Account, kann man dann selbst mit einer passenden Ansage ausstatten und und wer nicht durchkommt Notfalls auf Band sprechen.

Viel Glück! Und Falls du es beantragst dann berichte doch hier mal darüber.

Trockner können AFAIK umgerüstet werden, damit sie das Wasser nicht in den Auffangbehälter abgeben sondern über einen Schlauch z.b. direkt ins Waschbecken. Evtl ist das irgendwie passiert und nun läuft es am dafür vorgesehenen Schlauchanschluss raus?

Was für einen Telefonanschluss hast du? Kann es sein das du eine NGN Anschluss hast und keinen echten klassischen?Bzw eine TK Anlage?
    Dann könnte ich mir vorstellen, das die NGN Box/TK Anlage nicht schnell genug ist einen Kanal zu öffnen und verschluckt die erste Ziffer. Kein Wunder wenn du dann irgendwo falsch landest.

Schau mal in die BA, AFAIR kann man die Pausenzeit nach der Amtskennziffer /bzw die pause bei belegen der Amtsleitung einstellen. Erhöhe die einfach mal, und schau obs was bringt.

Zitat

Nächste Frage: Mein Telefon ist ein T-Sinus 45 K.

K ist doch nur das Mobilteil... da kann man nix zu sagen. Es kommt auf deine Basisstation an da gibt es analoge und ISDN Versionen- Das Mobilteil funktioniert mit beiden.

Zitat

Funktioniert das mit der easybox a 601?

Wenn deine Basis analog ist, ja
    Wenn deine Basis ISDN ist, nein -->dann brauchst du die A800 weil die einen internen S0 Anschluss hat.

Handykäfer: PN bitte nur wenns um persönliche Sachen geht, die sonst keiner Lesen soll. Die andere Fragen könnten ja auch jemand fremden Interessieren, dann muss der nicht nochmal Fragen:

Zitat

Kann es sein, dass Vodafone zum Teil nicht nur NGN ausliefert?

Kann sein.Vodafone/Arcor entscheiden das bisher nach gutdünken. Hast du eine schlechte Leitung/niedrige Bandbreite, dann ist die Gefahr hoch, dass es bei NGN zu Problemen kommt. Dann schaltet der Anbieter eben lieber klassisches ISDN+DSL statt NGN- dann kann der Kunde wenigstens immer problemlos telefonieren, auch wenn mal das DSL ausfällt.

Bei Arcor kann man seit neuestem beim Antrag zwischen NGN und ISDN wählen, oder auch nachträglich kostenpflichtig wechseln.

Zitat

Habe ich echte Nachteile mit NGN?

Unterschiedlich. Google einfach. Beides hat vor und Nachteile.
    Hauptmangel: ISDN ist immer 100% stabil, NGN kann zicken- vor allem wenn das DSL nicht stabil genug ist.

Re: von Arcor zu VF, Router, Splitter...?

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Meine Frage: Was bekomme ich da jetzt genau geliefert?

wohl die A600/A601 wenn du die bestellt hast:-P

Zitat

Was fällt von meiner alten Anlage weg?

Alles.
    Übrigens die A600 hat keinen internen S0. Also weitere ISDN Geräte kannst du damit nicht betreiben. Dazu brauchst du die A800/801

Zitat

Bekomme ich nun NGN?

Ja

Zitat

Könnte ich auch die alte Arcorhardware weiternutzen?

Nein,bzw nur mit Einschränkungen, da das WALN200 kein VOIP hat. Du kannst dann halt nicht mehr telefonieren.

Zitat

Ich befürchte schon das schlimmste, die Umstellung soll am 17.12. erfolgen...

Tja

Zitat

Ärgere mich jetzt schon, dass ich nicht bei Arcor verlängert habe...

Tja, in ein paar Wochen ist es wohl eh offiziell ein und der selbe Laden.
    Allerdings kannst du dann mit viel Glück (kostenpflichtig!) wieder auf ISDN umstellen lassen- was Arcor Kunden heute schon machen können,Vodafone Kunden bisher AFAIK nicht.

AFAIK nicht.
    Die Swisscom - die ACR im Festnetz wesentlich vorbildlicher umgesetzt hat schreibt

Zitat

Swisscom Mobile hat sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und nach
    ausführlichen Diskussionen entschieden die Möglichkeit unterdrückte Anrufe abzuweisen vorläufig nicht anzubieten. Dies vor allem, weil das Problem der Belästigung durch unerwünschte Anrufe nicht vollumfänglich gelöst wäre. Auch durch SMS oder MMS kann eine Belästigung stattfinden.

Naja dürftig begründung,vor allem der Festzentz <->Mobilfunk unterschied ist nicht klar.

Ich dachte da gäbe es irgendwo eine Erklärung- da bei den verbreiteten Telefonapparaten/anlagen ACR bisher nicht angeboten wurde/wird, während es AFAIK durchaus eine größere Auswahl an Handys mit Anruferfilter gibt- und somit die Betreiber das dem Kunden bzw seinem Handy zuschanzen.

Die Fritzbox hat einen viel größeren Vorteil gegenüber dem unflexiblen und schlecht umgesetzten ACR der Anbieter. Du kannst AFAIK auch anonyme Anrufe statt abblocken(der Anrufer weiß nicht wieso) gezielt umleiten. z.b. auf einen kostenlosen Sipgate Account. Dort kann man dann seinen eigenen Ansagetext aufsprechen ("Hallo, Anrufer mit unterdrückter Nummer werden nicht durchgestellt. Werbeanrufe sind nicht erwünscht. Andernfalls rufen sie erneut mit angezeigter Rufnummer an oder sprechen sie auf Band.)

Das Vermittlungssystem unterscheidet zwei Möglichkeiten warum keine Nummer angezeigt wird
    -die Nummer wird vom Anrufer Unterdrückt (CLIR)
    -die Nummer ist aus technischen Gründen nicht vorhanden (Auslandsrouting ohne Nummernübermittlung, etc.)

ACR darf nur dann greifen wenn CLIR im Spiel ist, sonst könnten theoretisch Anrufer aus Ländern mit veraltetem Telefonnetz nie durchkommen.

Problem : es gibt auch schwarze Schafe im Callcenter Bereich die quasi ihr eigener Netzbetreiber sind, und somit übermitteln können was sie wollen- auch das die Nummern aus technischen Gründen nicht da ist.

Eben such dir lieber ein Modell aus das von deinen Eltern auch gut bedient werden kann. Gerade für Senioren Empfiehlt Siemens das E360 /bzw E36. Wenn du dann bei Ebay das ausgesuchte Modell + Suchwort "Ladeschale" eingibst, bekommst du oft günstig eine gebrauchte oder neue Ladestation dazu.