von Arcor zu VF, Router, Splitter...?

• Hatte jetzt 2 Jahre Arcor, realisiert durch den NT Split 2.0, angeschlossen am Telekom USB 2a/b, das ganz mit Wlan Router 200.
    Habe nun Vodafone DSL 6000 bestellt, als Neukunde fährt man da halt billiger wie mit Arcor als Bestandskunde. Geliefert von Vodafone wurde heute die easybox a401.
    Habe mich dann mal mit der Hotline kurzgeschlossen:
    Ergebnis: Da kann ich den alten Router nicht dranhängen. Er kann mir für 39,- die easybox a 601 schicken. Habe sie dann mal bestellt...

Meine Frage: Was bekomme ich da jetzt genau geliefert?
    Was fällt von meiner alten Anlage weg?
    Bekomme ich nun NGN?
    Könnte ich auch die alte Arcorhardware weiternutzen?

Ich befürchte schon das schlimmste, die Umstellung soll am 17.12. erfolgen...
    Ärgere mich jetzt schon, dass ich nicht bei Arcor verlängert habe...

Ich brauche Eure Fachkenntnisse.

Danke, Gruß Timo

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Re: von Arcor zu VF, Router, Splitter...?

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Meine Frage: Was bekomme ich da jetzt genau geliefert?

wohl die A600/A601 wenn du die bestellt hast:-P

Zitat

Was fällt von meiner alten Anlage weg?

Alles.
    Übrigens die A600 hat keinen internen S0. Also weitere ISDN Geräte kannst du damit nicht betreiben. Dazu brauchst du die A800/801

Zitat

Bekomme ich nun NGN?

Ja

Zitat

Könnte ich auch die alte Arcorhardware weiternutzen?

Nein,bzw nur mit Einschränkungen, da das WALN200 kein VOIP hat. Du kannst dann halt nicht mehr telefonieren.

Zitat

Ich befürchte schon das schlimmste, die Umstellung soll am 17.12. erfolgen...

Tja

Zitat

Ärgere mich jetzt schon, dass ich nicht bei Arcor verlängert habe...

Tja, in ein paar Wochen ist es wohl eh offiziell ein und der selbe Laden.
    Allerdings kannst du dann mit viel Glück (kostenpflichtig!) wieder auf ISDN umstellen lassen- was Arcor Kunden heute schon machen können,Vodafone Kunden bisher AFAIK nicht.

• Nächste Frage: Mein Telefon ist ein T-Sinus 45 K.
    Funktioniert das mit der easybox a 601?
    Sorry für die Fragerei, bin gerade ziemlich überfordert mit der ganzen Sache...

• Zitat

Nächste Frage: Mein Telefon ist ein T-Sinus 45 K.

K ist doch nur das Mobilteil... da kann man nix zu sagen. Es kommt auf deine Basisstation an da gibt es analoge und ISDN Versionen- Das Mobilteil funktioniert mit beiden.

Zitat

Funktioniert das mit der easybox a 601?

Wenn deine Basis analog ist, ja
    Wenn deine Basis ISDN ist, nein -->dann brauchst du die A800 weil die einen internen S0 Anschluss hat.

Handykäfer: PN bitte nur wenns um persönliche Sachen geht, die sonst keiner Lesen soll. Die andere Fragen könnten ja auch jemand fremden Interessieren, dann muss der nicht nochmal Fragen:

Zitat

Kann es sein, dass Vodafone zum Teil nicht nur NGN ausliefert?

Kann sein.Vodafone/Arcor entscheiden das bisher nach gutdünken. Hast du eine schlechte Leitung/niedrige Bandbreite, dann ist die Gefahr hoch, dass es bei NGN zu Problemen kommt. Dann schaltet der Anbieter eben lieber klassisches ISDN+DSL statt NGN- dann kann der Kunde wenigstens immer problemlos telefonieren, auch wenn mal das DSL ausfällt.

Bei Arcor kann man seit neuestem beim Antrag zwischen NGN und ISDN wählen, oder auch nachträglich kostenpflichtig wechseln.

Zitat

Habe ich echte Nachteile mit NGN?

Unterschiedlich. Google einfach. Beides hat vor und Nachteile.
    Hauptmangel: ISDN ist immer 100% stabil, NGN kann zicken- vor allem wenn das DSL nicht stabil genug ist.

• So, habe eben doch nochmal die Hotline angerufen. Klare Aussage: Ich könne auch die alte Hardware weiternutzen und einfach die Annahme der Easybox 601 verweigern. Hört sich gut an, aber: Kann das sein? Schalten die mir jetzt doch kein NGN weil ich nett nachgefragt habe?

Unterteil ist übrigens die T-Sinus 45

• Wenn du die A401 bekommen hast wirst du mit NGN angeschaltet. Das ist derzeit definitiv so. NT-Split und WLAN-Modem 200 kannst du dann nicht weiter nutzen.

Storniere Vodafone am besten und lass bei Arcor die Kündigung rausnehmen.

• Geht inzwischen der Wechsel von Arcor zu VF mit der Rufnummerportierung? bislang ging es doch nicht.

MfG

HH

• Hmm.
    Was bringt es denn die Rufnummer von Arcor zu Vodafone
    zu Potieren? Ab nächstes Jahr werden alle ehemaligen Arcor Kunden zu Vodafone Kunden.

Gruß.
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!