Beiträge von webbiller

Re: Re: Allergiereaktionen nach Baguettekonsum bei Subway

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Nicht falsch verstehen, aber wieso geht man noch 10 Mal dort hin wenn man solche Probleme hat?!

Weils schmeckt ? :D
    Nein, sicherlich kann man einfach den Laden meiden und gut ist, aber man tut sicherlich gut daran auch in Erfahrung zu bringen was Sache ist. Es schadet nicht wenn man weiß worauf man reagiert um es prinzipiell zu meiden, nicht nur einen Laden. Vor allem wenn man Allergien aus Unwissenheit verschleppt können die Folgen oft unschön sein. (z.B. von der Allergie zum Asthma etc.)

Zitat

Afaik kommen Geschmacksverstärker bei keinem der drei großen Ketten (McD, BK, Sub) zum Einsatz.

Wobei man da inzwischen höllisch aufpassen muss. Denn seitdem Natriumglutamat immer mehr von Verbrauchern kritisch wahrgenommen wird, hat die Lebensmittelindustrie einen simplen Trick angewendet um das Natriumglutamat aus der gesetzlichen Inhaltsstoffliste zu nehmen, aber nicht aus dem Produkt. Man mischt einfach "Hefeextrakt" hinein. Das klingt nett und biologisch, ist aber in Wahrheit nur ein Abfallprodukt der Hefeherstellung, welches zufällig reich an "natürlichem Natriumglutamat" ist. Der gesetzlichen Plicht ist damit genüge getan.

Das ganze ist ne echte Frechheit, vor allem den Allergikern gegenüber. Da habe ich schon so Tütenprodukte mit dem fetten Aufdruck " Verbesserte Rezeptur: Ohne künstlichen Geschmacksverstärker Natriumglutamat" gesehen...und drin ist Hefeextrakt... auf das die Allergiker & dummen Verbraucher drauf hereinfallen...

TE: kannst du eine Gluten Unverträglichkeit (Zöliakie) ausschließen? Evtl liegt es alleine am (Weiß)Brot von Subway. Man bekommt eine Entzündung der Darmschleimhaut, dass IMHO die Temperatur beeinflussen könnte und Müdigkeit ist auch oft dabei.

Desweitern würde es mich nicht wundern wenn da Konservierungsstoffe beim Gemüse zum Einsatz kommen, denn es soll ja auch noch nach ein paar Stunden in der Theke frisch aussehen und nicht braun & trocken werden

Na das scheint mir auch so. Also ichweiß nicht wie ich das besser hätte beschreben können also im letzten Posting...... Lass den Splitter weg, der ist in der Starterbox/Versatelbox integriert. Schließe daran an der DSL Buchse deine Fritzbox an. Dein Telefon kannst du dann gleich in die Starterbox stecken, brauchst das garnicht über die Fritzbox zu tun...
    Übrigens ist das kein Hexenwerk, sondern steht garantiert genau so und mit beispielen in der zugehörigen Anleitung der Starterbox/Versatelbox die du von deinem Provider bekommen hast, und sicherlich auch genau gelesen hast.

Bei offline Programmen kenne ich mich zu wenig aus. Die haben halt den Vorteil, dass man beim Webspace kaum Funktionen braucht, da ja alles statisch generiert ist.

Inzwischen ist Webspace ja relativ günstig geworden und der Preisunterschied zwischen statischem und dynamischen Webspace kaum der rede Wert.

Ich habe deshalb relativ gute Erfahrungen mit einem sehr einfachen online CMS gemacht. Deswegen würde ich an deiner Stelle mal http://www.cmsimple.org anschauen. Wenn du damit leben kannst das auf der Seite unten ein "powered by CMSimple" steht ist es gratis (AGPL)
    Es gibt auch sehr viele fertige grafische Templates um das Design zu ändern- auch wieder kostenlos wenn man den Link zulässt.z.b. Hier
    Genau das richtige für eine kleine strukturierte Seite mit ein wenig Text und ein paar Bildern und ein paar Unterseiten. Auf http://www.cmsimple.org gibt es einen Demo Account, wo du das ganze online Ausprobieren kannst.

Du brauchst nur einige wenige MB (schätze mal keine 5MB) Speicherplatz für das System+Template. Außerdem brauchst du PHP Funktion auf dem Webspace. Für eine simple (relativ statische) Seite brauchst du sowieso keinen eigenen Server, das ist ein wenig überdimensioniert. Da reichen Einsteigerangebote ab z.b 1€/Monat für z.B. 100MB mit PHP +5GB Traffic + einer .de Domain und E-Mail LOCKER.

ISDN: Normalerweise
    TAE Dose
    |
    Splitter ->RJ45 Kabel ->DSL Modem (hier Fritzbox)
    |
    |TAE Kabel
    |
    NTBA
    |
    |RJ45 Kabel
    |
    TA Adapter (kann auch Fritzbox sein, wenn die ISDN kann, kommt auf die Version an )
    |
    |TAE Kabel
    |
    analogTelefon

Bei Versatel und Arcor wird oft eine Starterbox/Versatelbox http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbox eingesetzt, die Splitter NTBA und TA in einem Gerät ist:
    Dann sieht das ganze so aus:

TAE Dose
    |
    Starterbox ->RJ45 Kabel ->DSL Modem (hier Fritzbox)
    |
    |TAE Kabel
    |
    analog Telefon

(Telefon Funktion der Fritzbox wird hier nicht benutzt)

oder

TAE Dose
    |
    Starterbox ->RJ45 Kabel ->DSL Modem (hier Fritzbox)
    |ISDN So Buchse
    |
    |RJ45 Kabel
    |
    TA Adapter(kann auch Fritzbox sein, siehe Oben)
    |
    analog Telefon

Re: Österreicher hier? Frage zu Rufnummern bzw. übliche Erreichbarkeit von Firmen

Zitat

3. Gibt es VOIP Anbieter bei denen ich günstig eine regionale Festnetznummer in Österreich bekommen kann? Was sind die Vorraussetzungen?

Ich würde diese Frage nochmal bei http://www.ip-phone-forum.de stellen. Dort sind auch einige VoIP erfahrene Österreicher unterwegs.
    In der zugehörigen wiki befindet sich eine Liste von .AT VoIP Providern http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start. Da gibt es auch einige "Profi" Dienste die z.B. nur Kunden mit Gewerbeschein akzeptieren und neben 0720 auch z.B. Vorwahlen wie Wien 01 anbieten. Allerdings muss man sich dort wohl erstmal erkundigen, ob man das ohne Firmensitz geschaltet bekommt.

Das ist wirklich totaler Humbug!
    Warum sollte man denn ein Kündigungsrecht haben? Ein Kündigungsrecht ergibt sich immer nur dann, wenn der Kunde durch eine Änderung eine Verschlechterung der Vertragsbedingungen erfährt. Solange Vodafone die Rechte und Plichten aller Verträge 1:1 übernimmt, ändert sich für den Kunden überhaupt nix -->auch kein Kündigungsrecht.
    Aus Kundensicht wird hier aber nur lediglich ein Namenswechsel durchgeführt.

Glaube kaum das du da fündig wirst, ohne selber was zu basteln.
    Früher gab es viele Hersteller die für solche Basteleien bei denen man noch 5V Stromversorgung für ein serielles Gerät gebraucht hat, einen Zwischenstecker bei der Tastatur reingemacht haben- und sich von dort die 5V geholt haben. Das gab dann an alten Rechnern auch unschöne Verkettungen: PC DIN Tastaturbuchse-> DIN auf PS2 Stecker -->Ps/2 Zwischenstecker->Ps/2 auf DIN->DIN Tastatur
    Und vom Ps/2 Zwischenstecker ging ein kleines ~10cm langes Kabel in den RS232 Stecker der dann zum Gerät führt...
    Wirklich unschön und nach Möglichkeit wirklich zu vermeiden. Das führt nämlich nur zu Wackelkontakten und dann Funktioniert irgendwas nicht - Maus und/oder Tastatur...

Ist denn der Trackball schon vorhanden oder soll der noch angeschafft werden?
    Ich glaube es wäre einfacher du suchst einen (gebrauchten) Trackball der noch natives Ps/2 (mit Adapterstecker auf RS232) kann und kein USB hat.

Das Problem mit den Adaptersteckern ist ja, die Geräte sind so gebaut, dass sie die Anschlussart erkennen und dann eben entweder USB oder Ps2 Anschuss simulieren bzw Ps/2 oder RS232. Die mitgelieferten Adapterstecker enthalten keinerlei Elektronik die die Protokolle/Schnittstellen umsetzt, sondern nur eine herstellerspezifische Verdrahtung- die wenn es blöd lauft unbedingt den passenden Treiber benötigt.

Sonst wäre es sehr einfach: du könntest einen aktiven USB HUB mit externer Stromversorgung dazwischenhängen. Da diese USB->Ps2 "Adapter" aber keine echten USB Konverter sind sondern nur die Maus dazu bringen den Ps/2 Modus zu aktivieren wird über den Hub IMHO nix laufen, da dann elektrisch gesehen Ps/2 Signal auf dem USB Stecker anliegt- damit düfte der Hub nix anfangen können.

Auch sehr gewagt wäre folgende Möglichkeit: ein USB Strom Y Kabel
    http://www.reichelt.de/?;ACTIO…bc69f720fe1bde2123d11320b
    und dann ein USB Stromversorgung z.B. http://www.reichelt.de/?;ACTIO…bc69f720fe1bde2123d11320b
    Aber ich glaube damit hat man gute Chancen auch sowohl Trackball als auch den PC zu killen. ICH WÜRDE ES NICHT AUSPROBIEREN!

WESENTLICH einfacher und viel VIEL günstiger wäre es schlicht wieder eine RS232 Maus dranzuhängen .Die gibt es wie Sand am Meer - gebraucht auf jeden Fall und wenns sein muss vermutlich auch bei Restpostenhändlern OVP.

Wenn ich das richtig sehe ist aiesec ja sogar eine international registrierte Wort und Bildmarke. Trotzdem erfordert es wohl eines juristischen Beistands um die Rechte durchzusetzen. So mal mit "schell bei Denic beschied geben", lauft nix.
    Habt ihr nicht irgend einen der Organisation nahestehenden Juristen, z.B. der bei euch "Alumni" Mitglied ist und da für Lau einfach mal einen Brief loslässt?Vorsorglich würde ich- schließlich seid ihr doch "international" z.B. die .eu oder .org Domain besorgen.
    Evtl ist der Inhaber ja sogar ein (ehemaliges) Mitglied, das vorsorglich mal die Domain irgendwann registriert hat?