Beiträge von webbiller

Also ich sehe das auch etwas skeptisch.
    Wer weiß ob das wirklich stimmt was sie sagt. Ok immerhin hab ihr euch schonmal gesehen und deine Angebetete ist wenigstens nicht der "Comichändler aus den Simpsons".. aber istgendwie seltsam... Klar an der Uni gibts bestimmt überhaupt keine Möglichkeit ins Internet zu gehen...und E-Mail schreiben ist da bestimmt auch nicht möglich...etc. etc.

Ehrlichgesagt, wenn sie Jahrelang nichts von sich hören lässt, dann würde ich davon ausgehen das sie evtl auch nen Freund hat(auch wenn sie nix davon erzählt) . Und ICH fände es nicht so prickelnd wenn da plötzlich unangemeldet Chatbekanntschaften auf der Matte stehen -denen ich nicht freiwillig meine Adresse gegeben habe. Erstrecht nicht wenn da männliche Chatbekanntschaften meiner Freundin auf der Matte stehen würden, von denn ich nix weiß!!!:P

Und man muss das aus der Sicht der "Beglückten" sehen:
    Entweder derjenige findet die Überraschung "total Super"
    oder total unpassend- wer weiß ob sie gerade Zeit für dich hat
    oder total erschreckend - und es laufen im Hirn nur irgendwelche Horror-Stalker-Filme ab.

Chatten ist das eine, sich zu treffen IMHO was ganz anderes!"

Also ich würde dir ehr dazu raten:

Versuch übers Internet die Uni genau rauszukriegen. Dann such jemanden dort als "Kontaktperson" z.B. von der Studentenfachschaft. Dann würde ich ein "lustiges"/interessantes Plakat/Flyer entwerfen z.B. mit deinem Gesicht und nem Spruch aus dem SIE dich erkennen kann (z.B. deutscher Student sucht Spanisch Nachhilfe übers Internet...bitte melden unter email@..... oder so ). Ich würde Sie nicht zu offen ansprechen, damit du sie nicht in eine ungute Situation (vor Kommilitonen,Freunden oder Profs) bringst.
    Dann lass das Plakat am schwarzen Brett aushängen- bevorzugt in der Fremdsprachenfakultät oder irgend einem Fakultätsbüro wo jeder daran vorbei muss.
    Wenn die das sieht,wird sie verblüfft sein- und kann selber entscheiden ob und wie sie Kontakt aufnimmt.

Eine Flash aninmation bei dem immer der selbe Film (Ohne Tatoos) abgespielt wird.
    Dem Flash wird nur noch beide Namen als Text übergeben und dann im richtigen Moment über dem Film angezeigt und passend zum Film etwas hin und her bewegt.
    Bei IHR ist es recht gut gemacht, bei IHM ist es recht auffällig

Vor allem wird das neue Holz vermutlich von selbst langsam nachdunkeln -je nachdem ob viel oder wenig Sonne reinfällt.

Wenn der Schrank Lackiert ist ist es IMHO schlecht, weil dann der Lack erst runter müsste. Ist es nur leicht lasiert, kann man IHMO mit einer etwas dunkleren Lasur drübergehen.
    Unbedingt vorher an einem Brett das man später nicht mehr sieht die Lasur testen und komplett trocknen lassen.
    http://www.tippscout.de/holzla…z-w%e4hlen_tipp_3067.html

Also von den ~10cm freien Kabelenden bekommst du IMHO nicht ein derart krasses Übersprechen hin, dass man es mit dem Ohr wahrnehmen könnte. AFAIK ist das eine Sache von zig Metern bis man das hört- DSL Signal ist da evtl empfindlicher und kann da einbrechen aber das ist ja hier nicht das Problem.

Wenn dann hast du die falschen Adern erwischt und verdrillt- gerade bei den vielen weißen Adern kommt man gerne durcheinander.

Bei den anderen Anbieter muss man sich nur mal mit den AGB auseinandersetzen.
    z.B. Arcor kann man AFAIK für 99€ Strafe jederzeit kündigen. Wenn man sich entsprechend vorher umsieht findet man ja Händler mit günstigen Angeboten, bei denen man z.b einige € Provision bar ausbezahlt bekommt. Dann kann man evtl schon die Vertragsstrafe vorab einplanen und die Provision da gegenrechnen.

Also nun mal bei ebay ein bisschen geschaut, wiegesagt ohne Garantie das es zusammenpasst: eine Hicom 118 (geht im günstigen Fall zwischen 50-100€ je nach Ausbau& zugehörigen Endgeräten) Dazu evtl eine TLA4 (~30-50€) für 4 analoge Amtsleitungen und eine SLAS für 8 weitere Analogports (~10-40€).
    Also könnte man da ab min. 150€ was maßgeschneidertes zusammensteigern --wenn man sich damit auskennt.
    Außerdem wäre das noch gut aus/umbaufähig.

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    2. der T-Com "gehört" mir nicht, es ist nur eine Erreichbarkeits-Aufschaltung.

Was soll man sich darunter vorstellen? ein Anschluss der die Grundsicherung übernicmmt falls mal KD Ausfällt? Oder ein Anschluss der nur dazu da ist eine vorhandene bekannte Nummer aufrechtzuerhalten?

Zitat

Der von Dir genannte Preis liegt leider jenseits unserer finanziellen Möglichkeiten, wenn ich soviel Spielraum hätte, dann wäre es eine Auerswald 5020 mit 4 POTS geworden.

Sagtest du nicht, das du Telekom Techniker bist/warst? Dann dürftest du doch Erfahrung mit Octupus/Hicom/Hipath Anlagen haben. Ich kenne mich da zuwenig aus,um ein konkretes Paket zusammenzustellen. Die Anlagen ist ja vollmodular und somit geanu auf die Bedürfnisse gestaltbar. Allerdings sind die wohl recht komplex zum installieren /konfigurieren/ programmieren. Deswegen sind aber IMHO die Preise bei ebay recht moderat(z.B. Siemens Hicom 150E mit 8 Systemtelefonen und 4 Analogports für 300€), da sich ein Privatmann da nicht rantraut. Man braucht eben jemanden mit Erfahrung oder genug Technischem Knowhow das er sich das zutraut.