-
Kenne mich nicht gut aus, laut http://www.autopass.no gibt es noch Münzstationen an den "Hauptstecken" , ansonsten solltest du dir lieber einen AutoPASS Chip besorgen mit einem Prepaid Konto. Vermutlich werden die Autovermietungen gleich so einen Chip ins Auto legen(der ist ja Nummernschildbezogen), und bei der Abgabe den Rest wieder ausbezahlen...
Ah, hier steht nochwas
Zitat
Einige Mautgesellschaften haben vollautomatische Mautstationen installiert, an denen man nicht bar bezahlen kann. Die Spuren sind mit „Do not stop“ ausgeschildert. Hier fahren Sie einfach durch, ob mit oder ohne AutoPASS. Vollautomatische Mautstationen sind mit diesem Schild ausgezeichnet:
Ausländische Autofahrer können bei der nächsten Tankstelle bezahlen, folgen Sie dem Service-Schild (unten).
Wenn Sie nicht innerhalb der nachfolgenden drei Werktage bezahlen, bekommen Sie, ohne zusätzliche Gebühren, per Post eine Rechnung zugestellt. Die norwegischen Mautgesellschaften arbeiten hierbei mit Euro Parking Collection in London zusammen.
Wobei ich mich arg wundern muss, haben die wirklich Zugriff auf alle deutschen Kennzeichen->Adressen? Wie geht das denn?Ist das Datenschutzrechtlich wirklich möglich?
Auch interessant: http://www.sr-online.de/fernsehen/453/195539-4-print.html
-
Re: Nebenkosten - Was kann eingespart werden?
Zitat
Neben dem Verbrauch von Wasser und Heizung gibt es ja noch die Posten Müllabfuhr, Allgemeinstrom, Versicherungen, Hausmeister, Kabeltv, Winterdienst, Grundsteuer welche in die Nebenkosten einfließen.
Müllabfuhr richtet sich nach Tonnengröße und Leerungsintervall. Die Frage ist nur, ob durch den Wegfall einer Person es sich wirklich gleich lohnt eine kleinere Tonne zu nehmen... nur dann wenn die Erfahrung zeigt, das eure Tonne in letzter Zeit eh nie ganz voll war und eine kleinere Tonne in Betracht kommt. Und ob sich der Vermieter den Stress antut?Denn am Ende geht es doch schneller als erwartet und es zieht wieder jemand bei dir ein, dann kann der Vermieter wieder rumtun um wieder größere Tonnen zu besorgen...
Allgemeinstrom wird auch nicht billiger wenn 1 Person weniger da ist. Das bisschen Treppenhauslicht hin oder her...
Kabeltv: Da kommt es drauf an ob sich lohnt da rumzujammern und ob man es nutzt. Theoretisch meine ich hier in den Foren gelesen zu haben, ist kein Mieter dazu rechtlich verpflichtet Kabelanschluss zu nehmen. Wenn der Vermiter einen Vertrag mit der Kabelgeselschaft hat, dann ist es theoretisch sein Bier- nicht sache des Mieters wenn er es nicht haben will. Nur läuft dass dann klar auf eine Konfrontation mit dem Vermieter hinaus... ob man das haben will ist eben die andere Sache. Außerdem will man dann idR adäquaten Ersatz. Wer mit DVB-T Leben kann ist fein raus. Will man dann aber kein Kabeltv zahlen aber montiert eine Satschüssel- gegen den Willen des Vermieters- dan gibt es oft richtig Stress.
Wenn man Kabel-Internet hat/haben kann sieht es eh ganz anders aus. Dann kann man schauen ob man nicht am DSL sparen kann und alles über Kabelinternet macht.
-
Es war nicht zufällig diese Nummer 00390237009680?
--> http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/00390237009680 (Interessante Seite, die mir bisher noch in keinem Telefon Forum untergekommen ist)
Zitat
Soeben erneuter Anruf von dieser Nummer. Freundliche Dame die sehr gut Deutsch sprich: Sie Verkauft Nahrungsmittel aus biologischer Produktion aus Italien. Auf meine Frage, ob ihr bewusst sei, dass Sie auf eine für Werbung gesperrte Nummer anrufe, meinte Sie: sie könne nichts dagegen unternehmen. Sie müsse die Rufnummern, welche ihr vorgegeben werden anrufen. Die Nummern seien von einer Werbeagentur gekauft. Ich könne jedoch versuchen, eine Reklamation auf ihrer Info- und Bestellnummer +800 060 72001 anzubringen. Auf die Frage, welche Firma dahinter stecke, erhielt ich folgende Antwort: San Lorenzo, http://www.san-lorenzo.com - was vermutlich auch korrekt ist!
Da ist deine Nummer wohl auf einer der berüchtigten Daten-CDs 
Die italienischen "gelben Seiten" kennen die Vorwahl 0237 jedenfalls nicht, allenfalls eben 02 als Vorwahl für Mailand (und Umgebung)
http://www.paginebianche.it/ex…9&cb=8&l=it&prefisso=0237
-
Re: Anrufbeantworter für Infotexte
Zitat
Original geschrieben von suuper
Ideal wäre wenn mehrere Personen zur gleichen Zeit anrufen könnten und sich die Infos anhören könnten.
Wenn du das ganze zuhasue machst, kannst du IMHO nicht mehr als 2 gleichzeitig bedienen- bei einem ISDN system. Bei Voip wären theoretisch mehr möglich -sofern der Anbieter mehrere eingehende Anrufe zulässt.
Zitat
Da es sich um ständig wechselde Texte handelt möchte ich das gerne über eine PC bzw. über eine Software lösen.
"Phoner" ist immer eine gute wahl wenn es um ISDN Ansgen geht. Dort kannst du auch jeder MSN eine eigenen Text zuweisen und "auflegen nach Ansage" aktivieren.
Wer sich richtig toll austoben will kann natürlich dafür ein Asterisk Server aufsetzen- der bietet dann alle Möglicheiten zum programmieren- ist aber evtl da mit Kanonen auf Spatzen geschossen
Zitat
Eine Voip-Nr über meinen DSL-Anschluß hätte ich noch frei.
Da frage ich mich, ob es nicht reicht einfach einen VoIP Anbieter zu wählen der eine kostenlose Voicemailbox anbietet- auf die man eben immer den aktuellen Text uploaden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Herr Lohse
Bei beiden Anbietern hab ich ne Flatrate für Festnetz, so dass da eigentlich keine zusätzlichen Kosten entstehen dürften, oder?
Da schau lieber mal ganz genau in deine AGB! Rufumleitungen sind idR von der Flatrate ausgenommen.
Zitat
Die neue Büro-Nummer ist allerdings mit einer anderen Vorwahl.
Ok, dann kannst du das mit dem portieren schonmal wieder vergessen
Zitat
Wenn ich einfach den Code *21 usw eingebe, werden dann nicht auch die Anrufe auf die private Nummer umgeleitet? Weil die kann ich bisher auch von dem IDSN-Telefon aus annehmen - das soll aber nicht mehr so sein.
Wenn du *21*Ziel# nimmst gilt es für ALLE deine Rufnummern, also auch deine Privatnummern. Nicht aber wenn du den erweiterten Syntax nimmst und die betroffene MSN mit angibst *21*Ziel*eigeneMSN#. Die anderen MSN bleiben dann davon unberührt.
Lies einfach mal das vom genannten Link durch!
-
Eine sofortige Rufumleitung auf die neue Nummer- entweder so wie es in der Anleitung des Telefons beschrieben oder mir dem Keypadcode *21*Ziel*gewünschteMSN#
die MSN ist ohne Vorwahl einzugeben
Mehr dazu findest du auf http://www.telefaq.de/umleitungen.html
Beachte- ja nach Anbieter/Vertrag ist die Rufumleitung kostenpflichtig und du musst für jeden Anruf bezahlen.
Alternativ kannst du die Rufnummer auf den neuen Telefonanschluss portieren lassen- sofern beide Anschlüsse im selben Vorwahlbereich liegen. Sind beide Anschlüsse beim selben Anbieter, sollte das problemlos gehen und in kurzer Zeit realisiert sein. u.u. fällt eine Gebühr für die Zuteilung einer neuen MSN auf dem alten Anschluss an bzw für die portierung an.
Zwischen verschiedenen Anbieter kann man zwar auch portieren, ist aber immer risikoreicher und aufwändiger.
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Sagem hat sich, was die Voicebox betrifft, nicht gerade mit Ruhm bekleckert und gerade unter den ersten Baureihen sind etliche Montagsproduktionen.
Die RL302 sollte aber ja schon eine überarbeitete Version sein.
SIMlock gibt bei der RL300 zumindest AFAIK nicht. Probier es doch einfach mal mit einer Fremdkarte.
Es gibt auch andere Hersteller socher GSM Gateways. Allerdings gedacht für den professionellen Einsatz... und damit relativ teuer.Die RL 300 war eben AFAIK das erste Massen-Consumer-Gerät von einem namhaften Hersteller in diesem Sektor.
Google einfach mal nach "GSM Gateway"
Je nach nach dem was gefordert wird- halte ich das Jablotron GDP-02 für eine ernst zunehmende Alternative. Das Gerät macht einen soliden Eindruck und ist doch angenehm zu bedienen.
-
Das war klar, dass es nicht lange dauern würde bis nach diesem mittelmäßigen unausgewogenen und wieder mal unnötig reißerischen TV Beitrag die ersten klagen kommen 
Wo ist das Problem, der VDSL2 Standard lässt unter Idealbedingungen Übertragungsraten bis zu 200 Mbit auf einer Zweidrahtleitung zu. Da dieses Maximalprofil quasi niemand ohne Probleme erreichen kann und vermutlich einfach auch zu wenig Kunden Interesse hätten, bietet die T-Com nur zwei Profile an 25 und 50 Mbit.
Du hast 25 Mbit gebucht, also wird bei deinem Profil bei 25Mbit abgeschaltet. Und die erreichst du ja auch. Rein technisch wären aber bei deinem Kabel viel mehr möglich- nur gibts eben bei der Tcom nix größeres als das 50Mbit Paket zu buchen.
Wo ist das Problem? Was hat das mit T-Com oder wilhelm.tel zu tun?
Die Internet Speedtest muss man mit Vorsicht genießen- denn da sind ja dann noch einige andere Komponenten dazwischen die drosseln können. Garantieren kann der Anbieter nur für den Bereich den er verwaltet- also von Zuhause bis zum Internet Exchange.
-
Re: DECT tot - schnurgebunden funktioniert
Zitat
Original geschrieben von apollo_b
Kabel defekt: mit dem schnurgebundenen Telefon funktioniert das Kabel.
Ist AFAIR keine Garantie. Manchmal/Früher haben die Hersteller gerne auf Geräteseite (RJ 11) andere PIN Belegung gehabt.
Mal ein andres Kabel testen/ausleihen
-
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
Sorry aber wen interessiert hier die Phasenverschiebung. Klar kann dies etwas ausmachen aber wir reden hier im Moment über einen Stromverbrauch der einfach nicht normal ist.
Und ob das Gerät nun 20% Abweichung hat oder nicht reißt in diesem Fall nichts.
Schön das du mein Posting überhauptnicht verstanden hast!. Es ging um einen Beitrag im TV , wo aufgezeigt wurde das durchaus der Stromzähler absoluten quatsch messen KANN und das berechnet wird. Das ganze kann man selber überprüfen ob der Zähler totalen Mist anzeigt oder eben einigermaßen Korrekt arbeitet.
Nur macht man sich eben total lächerlich, wenn man das mit einem Billiggerät aus dem Supermarkt "beweisen" will und dann beim Stromlieferanten die Hölle heiß macht das der Zähler defekt ist- und sich am Ende rausstellt das es nur an deinem Billigmessgerät liegt, weil es die Phasenverschiebung nicht korrekt berücksichtigt hat.
Also ich weiß nicht was du hast, aber wenn mein Zähler 20% falsch messen würde dann würde mich das schon irgendwie interessieren....