Beiträge von webbiller

Nur so als Hinweis, je nach eigenem Empfinden:

Solltest bei der Besichtigung schauen das die umliegenden Häuser nicht höher (und zu nah) sind, damit du bei großen Fensterfronten nicht "auf dem Präsentierteller" lebst- zumindest wenn dich das stören sollte. Tagsüber kann man ja kaum in die Wohnung schauen, Nachts mit Beleuchtung aber schon.

Habe das hier in der Gegend gesehen. Tolle Penthauswohnung mit tollem Balkon, aber drum herum sehr nah höhere Gebäude . Mir wäre das unangenehm wenn da alle immer auf die Terrasse und in die Glasfront gaffen können.

Außerdem kann man durchaus den Vormieter oder Vermieter drauf ansprechen ob man mal die Nebenkostenabrechnung/Heizkostenabrechnung einsehen kann, bzw mal Erfahrungswerte was an NK auf einen zukommt.
    Unser Vermieter hat uns bei der Besichtigung- bei einer normalen Wohnung- ohne Murren die ~ Beträge der NK Abrechnung der letzen Jahre genannt.

Also mich würde es wundern wenn das Leistungsmerkmal kostenfrei sein sollte.
    Bei Arcor steht eindeutig in der Preisliste, das Verbindungen die über Leitungsmerkmale wie Rufumleitung, Konferenz etc entstehen, nicht in der Flat enthalten sind.

Wer natürlich eine TK Anlage sein eigen nennt, die interen Konferenzen schalten und über die 2 B Kanäle noch 2 externe Partner ins Boot holen kann, der kann dann natürlich kostenlos konferieren, da nach außen das 2 ganz normale Telefonate sind.
    Mehr externe Teilnehmer sind dann aber natürlich nicht mehr möglich.

Da ich wie gesagt denke das die Konferenz kostenpflichtig ist, ist sie schon an den ersten- sprich den einleiter gebunden, da der auch die Kosten trägt. Verlässt der erste die Konferenz, wurden ja weiterhin kosten anfallen, die trotzdem der erste zu tragen hätte. Deswegen wird AFAIR die Konferenz dann aufgelöst.

Es gibt aber wie geschrieben die großen Konferenzräume für bis zu 10 Teilnehmer, die oft dann über 0180 er Nummern erreichbar sind, und somit jeder seine Rechnung selber zahlt. Hier kann dann AFAIK der "Chef" festlegen ob der Konferenzraum so lange bestehen soll bis alle freiwillig raus sind, oder ob er alle raus schmeißt wenn er geht.

Du dürftest alle gesuchten Infos schön Kompakt auf dem vorzüglichen http://www.telefaq.de finden

Zitat

Freu mich über jeden Hinweis.

Wenn ich Böse wäre: RTFM!

Zitat

Kann es sein, dass man an der Box nur 2 analoge Geräte gleichzeitig betreiben kann?

Weil ich nicht ganz so böse bin, frage ich: Kann es sein, das du nicht ein einziges mal in die Anleitung geschaut hast?
    Was ist an diesem Satz schwer zu verstehen?
    Bedienungsanleitung Starterbox Seite 6: Punkt 2 Überblick:

Zitat

[...] In der Praxis bedeutet das:
    -Zwei Anschlüsse für analoge Telefone, Faxgeräte oder Anrufbeantworter

Tschuldigung, das ich mich gerade ein wenig aufrege- nicht persönlich nehmen, aber in den Foren in denen ich Querlese wird diese Frage ca. 1x im Monat immer neu gestellt.
    :mad:

Zitat

Original geschrieben von H@ndyman
    Ich hatte beim Probieren sogar noch ein 4. drangehängt altes Philips DECT ohne Clip. undes hat funktioniert.

Kein Wunder- >es ist ein SchnurlosTelefon, also hat es ja eine eigene Stromzufuhr gehabt.

Zitat

Das AEG bezieht strom aus 4 AA Batterien, bekommt also noch zusätzlich Strom

Nein, daraus bezieht es bestimmt keinen Strom. Wenn dann sind die Batterien dazu da nur den Speicher zu erhalten.

Ja kein wunder. Analogtelefonie ist nicht dafür gedacht das man alle Geräte Parallel hängt. Es wird einfach nicht funktionieren. Jedes Telefon hat auch einen Innnenwiderstand, hängst du mehrere Telefone parallel verändern sich ja auch die elektrischen Werte, und am Ende schafft die Anlage das dann einfach nicht.

Zitat

Blöde Frage gibt es nicht so etwas wie Verstärker. Verteiler mit eigene Stromzufuhr o.ä.

Es gibt Fremdspeisequellen, aber dann kannst du damit vermutlich auch wieder dein CLIP in die Haare schmieren. Du kannst eine Untertelefonanalge(die aber dann analog Clip durchreichen muss) dran hängen, oder eben gleich eine größere TK Anlage die genügend Nebenstellen UND CLIP hat. so wird es jedenfalls nix.

Vergiss es einfach. Es wird nicht funktionieren. Die Nebenstelle ist für EIN Endgerät ausgelegt. Zumindest für ein Endgerät das Strom zieht. Endgeräte mit eigener Stromversorgung sind da wohl unproblematischer. Du kannst einfach nicht 3 Telefone parallel betrieben, ohne das es zu Störungen kommt.

Klar mit deinem Binatone ging es evtl, weil es ja auch fast keinen Strom gebraucht hat. Es war ja ein ultra einfach Telefon. Die anderen mit CLIP haben eben einiges an Elektronik drin, die versorgt werden will.

du musst die Telefone einfach irgendwie anders auf die Nebenstellen verteilen, oder dir eine TK Anlage mit mehr Nebenstellen zulegen.

sind evtl einige Endgeräte nicht auf die TK Anlagenfunktionalität (intern Anrufen/weitergeben) angewiesen- z.B. ein Faxgerät, das du dann direkt an der Starterbox betreiben kannst. Dann wird evtl eine Nebenstelle frei.

30€ pro Schnitt? ein einfacher gerader schnitt? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen...Bei jedem normalen Schreinereibetrieb solltest du ja für 30€ einen Schnitt aber mit Kaffee und Kuchen bekommen :-P

Wie dem auch sei, für 13€ kannst du dir ja schon z.b. bei OBI eine Kreissäge für einen Tag (8h-20h) ausleihen. Die Frage ist ja ob der Schnitt nachher an die Wand stößt und unsichtbar ist- dann kann er auch ein wenig uneben werden.
    Ist die Schnittfläche aber nachher mitten im Raum freistehend, musst du ja eh ein Kantenband aufkleben, da sollte dann die Schnittfläche sehr eben sein.

Also wenn der Schnitt nachher eh verdeckt ist, sollte doch eine Führung aus Holz reichen. Einfach ein Brett mit sauberer Kante längs des Schnitts mit zwei Schraubzwingen befestigen, so dass man es als Führung für die "Metallplatte" der Stichsäge nutzen kann. Evtl vorher erstmal einen Probeschnitt machen. Die Schraubzwingen müssen so befestigt werden, dass man aber nicht mit der Säge am Anfang/Ende des Schnitts hängen bleibt- das ist aber wohl ehr bei Kreissägen problematisch.

Es handelt sich ja um eine ISDN Telefonanlage, von daher sollte es von Seiten des Netzanbieters also keine Probleme geben-hier wird das CLIP ja immer Digital übertragen.(Du hast ja echtes Arcor ISDN also mit Starterbox+DSL Modem, nicht Easybox only, also kein NGN?) Entweder es funktioniert dann ganz oder garnicht.

Das Problem liegt also bei deiner TK Installation. Teste doch mal folgendes: stecke EIN Telefon direkt in die Starterbox. Hier sollte CLIP immer funktionieren. Desweiteren würde ich dann mal an deiner TK Anlage immer nur EIN Telefon pro interner TAE anschließe, am besten auch ohne Hausleitungen. Geht dann CLIP sicher? Oder hat die TK Anlage- die das analoge CLIP Signal erst generieren muss- allgemein mit CLIP ein Problem.
    Erst wenn du da sicher bist, würde ich versuchen mehrere Geräte an eine Leitung hängen. Ich kann mir durchaus vorstellen, das es bei mehreren Geräten an einer Leitung "elektrische" Probleme gibt. Analoges CLIP ist ja ein auf den ersten Klingelstrom aufmoduliertes Signal. Wenn da zu viele Geräte drin hängen, kann das Signal bestimmt verzerrt werden, so dass die Geräte das CLIP nur manchmal komplett entschlüsseln könnten.

Falls du u.U alte Hausleitungen für die Verteilung von der TK Anlage zu den TAE Dosen in den Zimmern übernommen hast, solltest du schauen, dass da keine AWaDos/Mehrfachumschalter oder Externe Klingeln mehr drin hängen, auch die könnten dein CLIP Signal stören.

Zitat

Original geschrieben von Vandroiy
    Wird auch diesmal leider wieder kein echtes Betriebssystem, dauergast ;)

Evtl wirds dann wenigstens ein gescheiter Quelloffener Mailclient und kein M$ Outlook? :p