-
Auch bei grenznahen Aufenthalten in D ist es nicht erlaubt jeden Tag eine neue Stange zu holen - die Begrenzung gilt für den gesamten Urlaub. Und da die Zollkontrollen mittlerweile auch gern sehr weit innerhalb Deutschlands stattfinden ist das Risiko nicht zu unterschätzen.
Ein günstiger Tipp für Zigaretten sind auch die ehemaligen Duty Free Shops an den Grenzen (heißen jetzt Travel Value und ähnlich) - da gibt es originale Zigaretten meist noch ein wenig preiswerter (letztens Pall Mall Blau für 16€ mitgebracht).
-
- Gibt es in Tschechien noch Schnäppchen zu machen (insbesondere Elektro und Kleidung)? Garantie?
>>> Eigentlich nicht, vieles ist teurer als hier. Kleidung max. als Fake auf den Märkten
- Autoteile qualitativ brauchbar?
>>> In normalen Shops á la ATU sicher, aber nicht viel billiger als in D
- Kann man das Benzin dort bedenkenlos tanken?
>>> Ja - wenn du ganz sicher gehen willst tanke bei den Marken-Tankstellen
- Wie siehts mit Zigaretten aus? Wir sind 3 Tage da, kann ich dann da jeden Tag eine Stange mitnehmen oder gibt es da Probleme falls man mich bei der Heimfahrt anhält?
>>> Für die gesamte Reise eine Stange / Person - es geht also nicht jeden Tag rüberzufahren und eine Stange/Person zu holen. Die Regeln gelten immer für die gesamte Reise. Und da die Zollkontrollen mittlerweile meist erst deutlich hinter der Grenze stattfinden, würde ich es auch nicht riskieren.
-Personalausweis müsste meines Wissens reichen?
>>> Ja
-Brauche ich ein "D"-Schild oder langt das D auf dem Nummernschild?
>>> Du brauchst kein D-Schild.
Auch zu beachten und wird auch gern bei Verkehrskontrollen kontrolliert:
- es wird immer mit Licht gefahren
- es gilt eine 0 Promille Grenze
- Es sind ebenfalls immer Ersatzglühlampen für vorne und hinten mitzuführen
-
Nein - die nutzen quasi fast nur Push to Talk...
-
Deshalb liebe ich mein altes Samsung N400 - da fuhr die Antenne automatisch aus... 
-
Ich rechne für D aber mit einem deutlich niedrigeren Preis - zum einen ist die Subventionshöhe in den Staaten etwas niedriger und zum anderen lassen sich bis Q4/2007 sicher Einsparungen vornehmen (gesunkene Kosten)...
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Gibt es das irgendwo Schriftlich bei Amazon?
Überlege z.B. ein N73ME zu bestellen, welches momentan noch als "Vorbestellbar" gelistetet wird. Gilt diese sache mit dem erstatten der Differenz ab Datum des Kaufes, oder ab Datum der Vorbestellung?
MfG Dan
Irgendwo stehts - du kannst mir aber glauben, dass es so ist.
Die 14 tage zählen ab Zustelldatum bei Dir.
-
CC wird sicher nicht schlecht - mal vom Call-In abgesehen. Sehr, sehr viele Eigenproduktionen, Nightwash wandert z.B. zu CC, machen den Sender für mich auf jeden Fall interessant, dazu viele TV-Premieren. CC ist also nicht nur eine Abspielstation alter Ware.
-
Das Porto gibts auf jeden Fall - manchmal aber nicht autom. Einfach ne kurze Mail schreiben, und die buchen das sofort nach.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Will ich ja auch gar nicht bestreiten, aber nimmt man die Anzahl der MM`s in D mal der hier vermeindlich angegebenen Vertragsabschlüsse wären das ca. 1 Mio Neuverträge pro Jahr.
Nun ja, die Media Saturn Holding trägt zu ca. 75% der Gesamt-Neukundenzahlen bei debitel bei - da kommt man schon auf sehr anständige Zahlen.
-
Ich arbeite ja in einem MM - und kann eigentlich sagen, dass an einem normalen Tag die Vertragszahl für debitel schon mindestens zweistellig ist, was sicht halt bei uns auf meist 2 Verkäufer/Promotoren verteilt. Ich glaube kaum, dass ein dt. MM wesentlich schlechtere Zahlen macht.